@Bata: Ich weiß was Du meinst und meine Lockerheit geht durch ne schlechte Phase auch nicht gleich die Bach runter. Man kann ja Zusatzübungen auch im gewissen lockeren Rahmen durchziehen, nicht zu vewechseln mit einer Art Straftraining. Auch habe ich festgestellt, das mir manche Dinge zu leicht fallen und sich dadurch (wie sagt man das jetzt am Besten) Konzentration- oder Flüchtigungfehler einschleichen. Jedenfalls hab ich am Freitag ein gutes Training gemacht und hab mir zum Schluß wieder ein hoch verschafft, indem ich die Mitspieler habe Elfmeter schießen lassen, wo ich gar nicht schlecht ausgesehen habe. Denke und hoffe, das ich diese Phase überwunden habe. Zum Glück hatte ich solche Phasen während der Spiele ja noch nicht gehabt in dieser Saison.
@Bengel: Also ohne Torwarttraining würde ich, und ich denke mal auch viele andere, keine gute Saison spielen. Ich hab unseren Trainer auch nicht gefragt, sondern ihm gesagt, das ich mindestens 1x die Woche Torwartspezifisches Training haben möchte... da wollte er sich zuerst rausreden, doch dann hab ich´s einfach drauf ankommen lassen und mir den anderen Torwart geschnappt und haben während den Trainingseinheiten unser eigenes Training gemacht. Nun trainieren wir mit der Mannschaft nur bei Spielzügen, Torschuß und Abschlußspiel oder Trainingsformen wo ein Torwart gebraucht wird. Man kann aber auch für sich selbst etwas machen, indem man freiwillig an einem Tag in der Woche mit einem Freund, Bekannten o.ä. auf den Sportplatz geht um ein zusätzliches Torwarttraining zu absolvieren. Von nix, kommt nix!