Sepp Maier war mein erstes Idol und der Grund dafür, warum ich überhaupt mit Fußball angefangen hab. Aber ich finde die Entscheidung völlig korrekt und zwar aus mehreren Gründen:
1. Der Interssenkonflikt. Vereins- und Nationaltrainer von Olli Kahn ist einfach eine Sache, die nicht zusammenpassen kann. da ist man natürlich nicht objektiv.
2. Solche Äußerungen, die jetzt der Anlass für die Trennung sind, darf er niemals tätigen. Und das war ja nicht zum ersten Mal so. Als TW-Trainer soltle ich mich mehr im Hintergrund halten und sich mehr intern besprechen.
3. Umbruch heißt Umbruch. Klinsmann ist kein "Killer", wie sich ein offensichtlich immer noch eingeschnappter Matthäus geäußert haben soll. Er het eine Konsequenz gezogen, die ihm sicherlich ganz gelegen kommt, aber das hätten einige andere auch gemacht.
Der maier Sepp wird sich schon nicht langweilen bei seinem Job in München. Er erbeitet wieter mit Kahn, Rensing und velen anderen Nachwuchskeepern und das ist ok. Und wenn's ihm dort nicht mehr passt, soll er halt zu uns kommen, unser Sportgelände ist nur ein paar hundert Meter von der Säbener Straße entfernt.
Gruß aus München