@Partykater
Na wie hätten wir es denn? Du betitelst die im DFB und rundherum als knitterig und Waschlappen und jetzt kommt endlich ein junger Mann der vor keinen großen Namen halt macht und mal "aufräumt" (über die Art und Weise könnten wir gerne diskutieren, hätten man sicher einiges anders machen können) und dann ist es auch nicht recht.
Wie gesagt über die Art und Weise kann man diskutieren wie es Klinsmann macht, trotzdem bin ich davon überzeugt, daß sein Weg der richtige ist bzw. zumindest traut sich jetzt mal einer rigoros durchzugreifen. Viele haben nach 1998 gesagt jetzt muß ein Schnitt kommen (nicht viel ist passiert), viele haben nach 2000 gesagt es sei eine Katastrophe es braucht einen Schnitt (danach ist nicht viel passiert), nach 2002 dasselbe Lied es muß endlich was passieren. Tja und jetzt kommt endlich mal einer und ziehts durch und dann ist es auch verkehrt. Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor Klinsmann. Auch wenn ich wohl im Hinterkopf habe, daß es sauschief gehen kann...
Also ich habe das Interview von Rost im Kicker damals gelesen und ich fand es subjektiv betrachtet gut und ok. Und die Grundfrage ob denn auch andere Torhüter bei der WM wie Kahn gehalten hätten (da bin ich immer noch von überzeugt, daß bis auf das Spiel gegen USA und Kamerun die Leistung durchschnittlich und keineswegs überragend waren) läßt sich so nicht beantworten, weil ja kein anderer im Tor stand. Deshalb muß der Maier nicht gleich Frank als "Bratwurst" bezeichnen. Achso wer Maier kennt, weiß daß er das alles nie so ernst meint und immer ein Lächeln im Mundwinkel hat? Hab ich das so richtig verstanden???.
Ok, d.h. dann heißt das für mich, daß Lehmann recht hatte (und noch einer vom DFB den ich kurz persönlich kennenlernen durfte) und Maier echt nur Quatsch erzählt und nicht ernst zu nehmen ist... Da sind wir dann wohl mal einer Meinung, nicht???
Nachricht bearbeitet (10-14-04 11:22)