Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Extrem Formtief

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Extrem Formtief

Hallo Zusammen,
    ich habe bis zur B-Jugend in einem ziemlich guten und angesehenem Verein hochklassig als Keeper gespielt und dann aus einer pupatären Laune aufgehört. Alles war coller Mädels, Party, rauchen u.s.w.
    Ich bereue dies jetzt enorm, da ich den Drang doch noch spürte und jetzt wieder begonnen habe. Leider komme ich nicht zu meiner alten Form zurück. Es ist fast als hätte ich alles vergessen was ich in langen Jahren gelernt habe und als wäre der Fußball im Herrenbereich komplet anders.
    Habt ihr schonmal sowas erlebt, wie kommt man da raus......ich habe kaum noch Lust zum Trainig weil einfach die Erfolgserlebnisse fehlen

Preussen Köln Neunkirchen-Seelscheid

Amateurtorwart

Standard Re: Extrem Formtief

hallo
    dann hast du den selben fehler gemacht wie ich damals
    du kommst schon wieder in form aber das bedeutet min 3 mal die woche training
    ich hatte damals mit 18 aufgehört und mit 25 wieder angefangen
    zum glück hatte ich einen trainer mit freier zeiteinteilung so konnte er mit mir mo. mi. fr. 1h trainieren und di. und do. mit der manschaft
    nach einem jahr war ich wider in form
    also mein tip rede mit dem trainer oder einem der spieler ob er ein oder zweimal die woche mit dir zusammen ausserhalb des offiziellen trainings trainieren könnte
    versuche erstmal schnell und sprungkraft zu trainieren und die technik im offiziellen training
    sofern du dann noch zeit hast geh abends laufen um deine ausdauer zu verbessern
    solltest du das glück haben eine weitsprunganlage auf eurem gelände zu haben dann scheue dich nicht einmal die woche schnell und sprungkraft im sandkasten zu trainieren
    wenn du ein ganz verrückter bist so wie ich einer war und 5kg westen zu verfügung haben dann mach einige übungen auch damit
    aber alles in richtiger dosierung
    sobald du merkst das deine muskeln nicht so wollen wie du möchtest auchmal eine pause einlegen
    und gewöhne dir an ausreichend magnesium, calcium und vitamine in flüssiger form zu dir zu nehmen in bestimmten geschäften gibt es brausetabletten
    die beugt der frühzeitigen versäuerung der muskeln vor und du hast weniger probleme mit muskelkater
    und tu dir selber einen gefallen lass den übermässigen alkohol, kaffee und ziegarettegenuss weg
    aber eines musst du dir vor augen halten (je nachdem wie lange du pausiert hast) es ist ein langer weg und nur mit absoluten willen zu erreichen und glaube mir du wirst später froh darüber sein wenn du du es geschaft hast nicht nur in sportlicher hinsicht sondern auch ausserhalb des sports

so und nun viel erfolg

Nachricht bearbeitet (10-19-04 17:37)

Freizeitkeeper

Standard Re: Extrem Formtief

wow, das klingt ja ganz gut....ich werde wohl auf jeden Fall weiter kämpfen.....

Preussen Köln Neunkirchen-Seelscheid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer