Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Training

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Training

    Noch ein Beitrag von mir. Thema Training. Da ich an der Uni auch die Möglichkeit habe einen Kraftraum mitsamt Geräten zu besuchen, wollte ich mal fragen ob es da etwas gibt, was einem Torwart zugute kommen kann. (Geräte/Übungen). Ich habe mein gesamtes Können/Wissen seit meiner frühen Jugend tag-täglich auf der Wiese gelernt und mir alle Bücher/Videos reingezogen die es zum Thema gab. Ja, ich oute mich mal: Ich habe nie im Verein gespielt. Habe die blöde Erfahrung gemacht, dass man mit ausgewachsenen 1,83m als "zu klein" abgestempelt wird, dazu kommt, dass wenn die schon einen Keeper haben, auch kaum eine Chance gaben (in den Jugendmannschaften) zu zeigen was man so drauf hat. Nun ja, ich schweife ab...
    Was für Übungen sind nützlich im Kraftraum? Ich will ja kein Bodybuilding machen, nur bestimmte Zonen "trainieren" und aufbauen. TIA

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Training

    Ich finde wer zu dir sagt mit 1.83 bist du zu klein für nen Torhüter....der hat keine Ahnung vom Fussball.....Dino Zoff ist genauso gross.....Barthez,Klos,Coupet,Fiedler alle auch.....ich bin auch "nur" 1.80 bin aber bei z.b Abprallern schneller wieder auf dem Boden als unser anderer 1.88 grosser Keeper.....zu deinem Thema kann ich leider nicht viel sagen sorry

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard Re: Training

    Ich bin 1,77m, und ich spiele auch....

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    432

    Standard Re: Training

    Hab über den Stützpunkteinen Torwart kennengelernt, der eine wirkliche Granate ist. Hat einfach alles drauf und war auch bei H96 beim Probetraining. Er wurde aber nicht genommen, weil er nur 183cm groß ist. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber eine gewisse Größe muss man denke ichschon mitbringen...

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    15

    Standard Re: Training

    um aufs training zurück zukommen............für den torwart ist ein komplet training zu empfehlen, weil du ja wirklich fast jeden muskel im körper brauchst......brust, rücken und natürlich beine.....aber auch die arme sind wichtig(z.b. abwurf).
    naja allerdings ist für einsteiger im fitness.sport eine beratung/ überwachung durch trainer im fitnessstudio stark zu empfehlen

    Preussen Köln Neunkirchen-Seelscheid

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Training

    also ich hab 2 mal die woche torwarttraining. mein trainer hat selber mal oberliga gespielt, von dem kann man also was lernen - und davon hab ich schon viel profitiert.
    Alle sagen das ich der beste keeper in der liga bin, aber ist ja auch nur die zweitniedrigst
    bin ja aber erst 20 da hab ich noch zeit nach oben zu kommen.

    ich mach mein torwarttraining immer mit so gewichten die man sich um die gelenke machen kann - während des trainings is es die absolute hölle, aber danach fühlt man sich echt gut.

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard Re: Training

    Also ich weiß auch net so recht .... ich mache klimmzüge , liegestütze unterarmübungen , waden und oOberschenkel übungen und natürlich bauch und rücken ... gelegentlich auch nacken .... und damit habich eigentlich gute erfahrungen gemacht .... man ist schennler wieder auf den beinen , man springt weiter rollt sich besser ab..... eigentlich sind alle oben genannten übungen meines Erachtens sinnvoll nur sollte man darauf achten nicht ZU schwer aufgrund der Muskelmasse zu werden , weil man dann auch langsamer wird.-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training
    Von Gurke im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 13:43
  2. Training
    Von WTE im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 09:16
  3. Training
    Von Tic im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 20:28
  4. TW-Training
    Von BVS im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 19:32
  5. training
    Von Svensson im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •