Finde ich auch. Gut, Pannen und Fehler gehören dazu. Auch einem Weltklassekeeper DARF sowas passieren. Tragisch ist, wenn wie bei Kahn in entscheidenden Spielen passiert. Worum es mir eher geht, ist dass man danach aber auch weiterhin mit super Leistungen (auch nach einem Tief) weitermachen können sollte, um die Nr. 1 oder 2 zu sein. DAS jedoch sieht man weder von Kahn noch von Lehmann (bei dem habe ich es noch nie gesehen).
Auf Lorbeeren auszuruhen und damit seine Position in der Nationalelf zu rechtfertigen, finde ich nicht sonderlich gut, denn man bringt Erfahrung und
Können mit (klar, sonst hätte man all das nicht erreicht!), aber wenn die momentane Leistung nicht stimmt, dann ist das kein Argument. Kann vielleicht eines sein um im eigenen Verein zu spielen, aber nicht für die Nationalelf! Da muss die momentane Form entscheiden. Für die Wm dann die gesamte Phase.
Soll nicht heissen, ein Keeper ist weg, wenn er einen Fehler macht oder es mal nicht läuft, aber womit empfehlen sich denn Herr Kahn und Lehmann für die Nationalmannschaft? Eine Flanke fangen, das können auch andere.
Die Herren sind schon erwachsen und so lange dabei, da solten die ihre Egoprobleme zurückschrauben und sich mal Gedanke darum machen, dass es auch in erster Hinsicht EHRENSACHE sein sollte, für Deutschland zu spielen! Erst recht bei einer Wm im eigenen Land. Wenn sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren können, nur mit einer grossen Klappe und keinen Leistungen sich für die Elf zu empfehlen und wie ein kleines Kind darauf beharren, weil sie es nicht fertigbringen zu sagen, dass sie nicht mehr gut genug sind, dann bitte....