Hey!
Also es gibt solche verschiedenen Tests die man manuell machen kann und wo der Arzt als erstes prüft was evtl. kaputt sein kann. Einer dieser Tests heißt , glaube ich, "Lachmann-Test". Dabei winkelst du dein Bein an und der Arzt setzt sich auf deinen Fuß, faßt dir in die Kniekehle und zieht das Knie nach vorne.Dabei soll festgestellt werden wie weit die "Schublade" im Knie nach vorne geht. Dieser Test ist aber nicht immer sicher und wie gesagt nur zur ersten Diagnose.
Würde auf jeden Fall ein MRT machen lassen.Dabei kann man zwar auch nicht immer alles sehen was kaputt ist aber schon wesentlich mehr als auf einem normalen Röntgenbild.
Um eine Arthroskopie kommst du so oder so nicht rum. Aber vielleicht könnte man vorher schon abklären was dann gemacht werden soll. Also ob irgendwas geflickt werden soll oder eben nur erstmal reingeschaut wird. Ich würde die erste Methode vorziehen, sprich vorher schon evtl Szenarien mit dem Chirugen durchgehen und dann eben das was nötig ist durchführen lassen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und das du schnell wieder auf den Beinen bist! Ich kenne diese ganze SCHEIßE auch...




Zitieren