bei mir haben sie eine sehne aus dem oberschenkel genommen. Ich weiß aber nicht wie diese heißt. mein Knie ist zwar in den 5 Jahren ein paar mal weggeknickt aber war nix besonderes, ist zwar dick geworden aber ging nach zwei tagen wieder. konnte auch nicht alle übungen machen, weil bei ein paar Übungen das Knie sofort weg wahr. Aber die fünf Jahre ohne Kreuzband haben bei mir auch noch zu einem Knorpelschaden zweiten Grades geführt ( ersten Grades = schwach; vierten Grades = totalschaden) bin also genau in der mitte. Deshalb würde ich das heute nicht mehr machen. Ist allerdings auch eine lange Geschichte bei mir. Wurde erst spät festgestellt dass das Kreuzband kaputt wahr. Wahr zu der zeit beim Bund und die haben mich nur auf Knorpelschaden behandelt. Behandelt in dem Fall, das die gar nix gemacht haben. Haben den Kreuzbandriss nicht gesehen obwohl die eine Arthoskopie gemacht haben. Musste lange kämpfen damit ich eine Überweisung zum Zivilarzt bekam. Hoffe das ich jetzt im März wieder spielen kann.