Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knieschwellung

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    22

    Standard Knieschwellung

    Hi leute!
    ich bin vor 3 wochen auf's knie gefallen und es ist total dick geworden. am nächsten tag war es wieder ok, aber inzwischen habe ich nach jedem trainig bzw. spiel ein dickes knie, die schwellung verschwindet aber nach circa 2 tagen wieder. was ist das???

    1994 - 2002 Leitzkauer FV 94 (Jugend)
    2002 - 2003 Leitzkauer FV 94
    2003 - 2005 SC Vorfläming Nedlitz
    seit 01.07.2005 VfL Gehrden

    Hobbymannschaften: Fanta Five, White Dragons

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    164

    Standard Re: Knieschwellung

    Ich tipp mal dass da irgendwas gereizt is (wär ich auch wenn Du auf mich drauffällst *g*).
    Aber Spass beiseite: Eine Schwellung schadet auf Dauer jedem Gelenk, die Flüssigkeit bedeutet erhöhten Druck auf den Knorpel. Der lebt aber von Be- und Entlastung. Andauernder Druck wirkt aber wie ständige Belastung was den Verschleiss enorm erhöht. Ich empfehle Dir zunächst den Quarkwickel als altes Hausmittel: 250g Magerquark Abends vorm Insbettgehn um das Gelenk geschmiert, mit einem feuchten Tuch umwickeln und dann gut fixieren mit einer trockenen Bandage oder einem trockenen Tuch. Oben und unten gut zubappen, damit nix rausquillt. In der Früh machst Du das Ganze am Besten überm Klo oder über der Badewanne wieder auf (Sauereigefahr!). Das Ganze so 2-3 nächte hintereinander. Quark enthält Enzyme, die die Schwellung rausziehen und die Heilung beschleunigen.

    Geh aber auch auf jeden Fall zum Arzt und lass das anschaun, sicher ist sicher!


  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5

    Standard Re: Knieschwellung

    Hi,

    wenn du versuchst dein bein auszustrecken und deine oberschenkel muskulatur anspannst, und es entsteht auf der innenseite am knochen ein schmerz.

    könnte es sehr viel sein, angefangen von einer einfachen reizung was ohne belastung in der regel in 14 tagen voll auskuriert ist, bis zu einem miniskus schaden.

    geh am besten zum arzt, diagnosen laut einer beschreibung ist immer d00f.


    denk aufjedenfall dran: "Schmerz ist auch eine schutzfunktion des körpers"
    schmerz sagt uns das tut weh, lass das. also zum doc und auf den hören.

    gute besserung!

    gruß Xam

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •