Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aufticker

Freizeitkeeper

Standard Aufticker

Hi, ich habe ein problem, mit bällen die kurz vor mir aufticken zu halten. ich weiß nicht wie ich die sicher fest halten kann. Meistens prallen mir die bälle von den händen unters kin, und dann zurück in spielfeld. kennt ihr ein paar übungen oder tipps ???

Danke
    seit 2005 beim Kirchhörder SC 58

Nationale Klasse

Standard Re: Aufticker

hey.......
    also übungen kannste ja mit nem mitspieler machen, der soll die bälle halt so werfen das sie so aufticken. naja was kannste sonst machen entweder versuchen den ball vorher zu haben oder runtergehen oder die hände so halten das der ball wenn überhaupt nach unten abprallt und du ihn im 2. anlauf hast.........

Blickfeld Avatar von Chewie

Entweder gehste nen Schritt vor und holst ihn dir, oder du gehst ein kleines Stück zurück, so das er dir entgegenspringt, genau in die Hände.......

Solltest du nur nicht machen, wenn du vorher auf der Linie gestanden hast ;o)

Amateurtorwart

@Chewie: Ein alter Spaßvogel!:-)
    Hoffentlich springt der Ball nicht auch noch über ihn, wenn der Ball vorher aufspringt und er nen Schritt zurückgeht!

@Müsli: Geh dem Ball entgegen, ansonsten übe es wie "Schicks" es erklärt hat!

Amateurtorwart

Versuch den Ball nicht normal zu fangen, dann springt er Dir gerne raus. Schau dass Du die Hände eher über den Ball bringen kannst (den Körper solltest Du eh dahinter haben, kann also nix passieren). Dann musst Du "nur" noch probieren, den Ball zwischen Händen, Boden und Körper einzuklemmen und zwar so schnell wie möglich nach dem Aufsetzen. Das kann man ganz gut üben. Setz Dich auf den Boden mit gegrätschten Beinen, lass einen Trainer leichte Aufsetzer auf Dich werfen und Du versuchtst sie im Moment des Auftickens wie oben erklärt zu erwischen.
    Viel Glück!

Nationale Klasse

Oder guck dir jetzt an wie Kahn mit Sepp Maier aufgrund des Fehlers gegen Juve trainiert ;-)) .... achsooo Kahn/Lehmann sind jetzt tabu...

Freizeitkeeper

hey mit dem drüber fliegen ist echt scheiße.......hab mich letztens verschätzt und aus nem pipi-ball wurde ne echte gefahr........bin bei der rettung voll mit dem kopf gegen den pfosten :-(.......da war danach ne beule drinn mano.......*lach*

Preussen Köln Neunkirchen-Seelscheid

Amateurtorwart

Ooooohhhh...eine Runde Mitleid!:-))))

Nationale Klasse

Nö, nix Mitleid... Mitleid nur wenn die Beule im Pfosten war... armer Pfosten, zum Glück sind die Dinger jetzt rund...

Internationale Klasse

ich schließe mich chewie an. so müsste es klappen.

Amateurtorwart

Versuch die Arme von unten Richtung brust zu ziehen und gleichzitig den Oberkörper zum Boden zu drücken. Mit ein wenig Training klappt das ganz gut

Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer