Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wechsel zur Winterpause

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Wechsel zur Winterpause

Ich bin mir am überlegen, ob ich zur Winterpause meinen Verein wechseln soll oder nicht. Dieser Verein ist mein Heimatverein, aber in den letzten Jahren versuchen wir immer wieder aus der untersten Staffel aufzusteigen, was uns von den Einzelspieler auch gelingen sollte, aber uns fehlt den entscheidenden Momenten immer wieder der Kampfeswille.

Dieses Saison läuft nun besonders schlecht und wir habe alle Chancen verspielt aufzusteigen und das letzte Spiel hat nun zumindest für mich das Fass zum überlaufen gebracht. Wir waren über das ganze Spiel die bessere Mannschaft, aber wir haben trotzdem 0:3 verloren und von diesen 3 Toren, schießen wir 2 selber rein. Ich bin der Meinung, dass ich an allen 3 unschuldig war.

1. Tor: Freistoß über die Mauer in den Winkel gegenüber des Torwartecks (Kommentar meiner Mitspieler, warum mich nicht bewege, aber ich stehe im Torwarteck und der Schuß hat wirklich perfekt gepasst).
    2. Tor: Freistoß von der Seite und unser Abwehrspieler köpft den Ball bei ca. 13/14m gegen meine Laufrichtung ins lange, entgegensetzte Tor.
    3. Tor: langer Pass des Gegner in den Strafraum, ich rufe Leo und unser Spieler köpf den Ball an mir vorbei ins Tor.

Meine Probleme, die mich zu einem Wechsel bewegen sind nun folgende:
    1. Dieses Spiel war typisch für diese Saison (mind. 5 anderen Eigentore oder abgefälschte Bälle)
    2. Die Motivation der Spieler (fast alle entscheidenden Spiele ohne Gegenwehr verloren)
    3. Der Versuch aufzusteigen dauert nun schon 3 Jahre
    4. Meine Motivation geht nun auch langsam flöten:
    4.1 siehe 1. und 2.
    4.2 Meine Saison ist auch nicht überragende, aber ich versuche die anderen mit zureißen, aber falls ich einen Fehler mache, bekomme ich nur "Hohn und Spott".
    4.3 In der Jugend habe ich damals in der 2. höchsten Liga gespielt und nun möchte ich auch mal bei der Aktivität höher spielen (Ich müßte natürlich wieder mehr trainieren)

Ihr seht es gibt genug Gründe zu wechseln, aber es halten mich noch 2 Gründe ab, zu wechseln:
    1. Der Trainer ist wirklich Klasse
    2. Gegenüber in paar Mitspielern (nicht alle) fände ich es nicht in Ordnung

Bitte gebt mir ein paar Ratschläge / Tipps, wie ich mich verhalten soll ?

Nationale Klasse

Standard Re: Wechsel zur Winterpause

hey........
    also ist natürlich so ne sache, mußte am ende sehen was dir wichtiger ist das sportliche oder deine freunde im team. so wie es klingt würde ich aber an deiner stelle, falls du die chance bekommst zu nem höherklassigen verein zu wechseln und dort auch zu spielen, dann schon wechseln. sicher stößt du vielleicht paar leuten damit vor den kopf, aber du hast ja die möglichkeit ihnen zu erklären warum du wechselt. wenn sie es dann net verstehen, kann man es net ändern. würde halt aber nur dann wechseln, wenn sich bei einem wechsel deine sportlichen aussichten klar verbessern und natürlich im neuen team auch das umfeld passt. mußte am ende aber selbst wissen........

Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper

Da hilft nur eins, würde ich sagen. Versuchs mal mit ner Brandrede. Falls es dann nicht klappt, versuch konstant gut zu halten ( egal ob Mitspieler sagen bei Gegentoren dass du sie haben musst). Lass dich nicht davon abbringen. hau auch mal auf den "Tisch".
    TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

Amateurtorwart Avatar von cmu82

wenns nicht so läuft und man im winter wechselt,dann hat das immer sowas von"jetzt wo es nicht läuft,da verpisst sich der typ..."
    ein wechsel wäre im sommer bestimmt einfacher und auch dann würden es die mitspieler bestimmt auch eher verstehen!

Amateurtorwart

Naja, wenn Du die Chance hast höherklassig zu spielen, dann ist das natürlich immer eine Überlegung wert. Ich habe mich letzten Freitag von meinem Verein getrennt, da ich der Meinung war, das es sportlich gesehen keinen Sinn macht und ich auch zu weit fahren musste, für Training und Spiel. Nun habe ich die Gelegenheit nur wenige Kilometer von mir entfernt, 2 Klassen höher zu spielen und ich finde dies in meiner Situation völlig in Ordnung, das ich den alten Verein, auch zum jetzigen Zeitpunkt verlassen habe.
    Setz Deinen Verein jetzt in Kenntnis, dass Du im Winter wechseln möchtest und führe sachlich die Gründe hierfür an. Ich rate Dir, Konsequent in Deiner Entscheidung zu bleiben. - Dann ist das schon in Ordnung! Ich kann Dich durchaus verstehen, wenn Du endlich aufsteigen möchtest. Normalerweise kannst Du darauf gehen, das wenn ein Verein es in 3 Jahren nicht geschafft hat aufzusteigen, er es auch im 4. Jahr nicht schaffen wird.

Wenn Du Dich sportlich Weiterentwickeln willst und besseren Fußball spielen möchtest, dann wechsle den Verein... doch ich sage Dir auch klar, das Du in höheren Klassen, oftmals nicht diese Kameradschaft vorfindest, wie sie z.Bsp. in einem kleinen Kreisliga- B/C -Verein üblich ist. Und Du scheinst mir ja auch sehr viel Wert auf Kameradschaft zu legen?!?!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer