Ich bin mir am überlegen, ob ich zur Winterpause meinen Verein wechseln soll oder nicht. Dieser Verein ist mein Heimatverein, aber in den letzten Jahren versuchen wir immer wieder aus der untersten Staffel aufzusteigen, was uns von den Einzelspieler auch gelingen sollte, aber uns fehlt den entscheidenden Momenten immer wieder der Kampfeswille.
Dieses Saison läuft nun besonders schlecht und wir habe alle Chancen verspielt aufzusteigen und das letzte Spiel hat nun zumindest für mich das Fass zum überlaufen gebracht. Wir waren über das ganze Spiel die bessere Mannschaft, aber wir haben trotzdem 0:3 verloren und von diesen 3 Toren, schießen wir 2 selber rein. Ich bin der Meinung, dass ich an allen 3 unschuldig war.
1. Tor: Freistoß über die Mauer in den Winkel gegenüber des Torwartecks (Kommentar meiner Mitspieler, warum mich nicht bewege, aber ich stehe im Torwarteck und der Schuß hat wirklich perfekt gepasst).
2. Tor: Freistoß von der Seite und unser Abwehrspieler köpft den Ball bei ca. 13/14m gegen meine Laufrichtung ins lange, entgegensetzte Tor.
3. Tor: langer Pass des Gegner in den Strafraum, ich rufe Leo und unser Spieler köpf den Ball an mir vorbei ins Tor.
Meine Probleme, die mich zu einem Wechsel bewegen sind nun folgende:
1. Dieses Spiel war typisch für diese Saison (mind. 5 anderen Eigentore oder abgefälschte Bälle)
2. Die Motivation der Spieler (fast alle entscheidenden Spiele ohne Gegenwehr verloren)
3. Der Versuch aufzusteigen dauert nun schon 3 Jahre
4. Meine Motivation geht nun auch langsam flöten:
4.1 siehe 1. und 2.
4.2 Meine Saison ist auch nicht überragende, aber ich versuche die anderen mit zureißen, aber falls ich einen Fehler mache, bekomme ich nur "Hohn und Spott".
4.3 In der Jugend habe ich damals in der 2. höchsten Liga gespielt und nun möchte ich auch mal bei der Aktivität höher spielen (Ich müßte natürlich wieder mehr trainieren)
Ihr seht es gibt genug Gründe zu wechseln, aber es halten mich noch 2 Gründe ab, zu wechseln:
1. Der Trainer ist wirklich Klasse
2. Gegenüber in paar Mitspielern (nicht alle) fände ich es nicht in Ordnung
Bitte gebt mir ein paar Ratschläge / Tipps, wie ich mich verhalten soll ?