Naja, wenn Du die Chance hast höherklassig zu spielen, dann ist das natürlich immer eine Überlegung wert. Ich habe mich letzten Freitag von meinem Verein getrennt, da ich der Meinung war, das es sportlich gesehen keinen Sinn macht und ich auch zu weit fahren musste, für Training und Spiel. Nun habe ich die Gelegenheit nur wenige Kilometer von mir entfernt, 2 Klassen höher zu spielen und ich finde dies in meiner Situation völlig in Ordnung, das ich den alten Verein, auch zum jetzigen Zeitpunkt verlassen habe.
Setz Deinen Verein jetzt in Kenntnis, dass Du im Winter wechseln möchtest und führe sachlich die Gründe hierfür an. Ich rate Dir, Konsequent in Deiner Entscheidung zu bleiben. - Dann ist das schon in Ordnung! Ich kann Dich durchaus verstehen, wenn Du endlich aufsteigen möchtest. Normalerweise kannst Du darauf gehen, das wenn ein Verein es in 3 Jahren nicht geschafft hat aufzusteigen, er es auch im 4. Jahr nicht schaffen wird.

Wenn Du Dich sportlich Weiterentwickeln willst und besseren Fußball spielen möchtest, dann wechsle den Verein... doch ich sage Dir auch klar, das Du in höheren Klassen, oftmals nicht diese Kameradschaft vorfindest, wie sie z.Bsp. in einem kleinen Kreisliga- B/C -Verein üblich ist. Und Du scheinst mir ja auch sehr viel Wert auf Kameradschaft zu legen?!?!?