Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Asienreise

Nationale Klasse

Standard Asienreise

Offensichtlich hat unser Bundes-Klinsi vor, Michael Rensing auf die Asienreise Mitte Dezember als Keeper Nr. 2 mitzunehmen (Lehmann und Hildebrand sind in ihren Vereinen unabkömmlich). Er begründet dies damit, dass er jemanden auf der Bank sitzen haben möchte, der keine Unruhe stiftet, und dies sei bei Rost, Wiese oder Enke nicht der Fall.

Wie denkt Ihr darüber?

Gruß aus München

Freizeitkeeper

Standard Re: Asienreise

Hallo

Ehrlich gesagt: Ein fadenscheiniges Argument.
    Rensing ist einer für die Zukunft, vorrausgesetzt er bleibt vor Verletzungen verschont und liefert weiter konstante Leistungen, dann geht kein Weg an ihm vorbei. Doch das hätte, meiner Meinung nach, noch "a bisserl Zeit"!
    Für's Nationaltor braucht man mindestens mal eine Saison herausragende Leistungen in einer A-Mannschaft.

Bonbon "Einmal bei Nationalelf dabeisein und dann wieder verschwinden"

Ich hätte auch eher einen Tim Wiese oder einen Robert Enke mitgenommen.
    Gerade letzterer hat mich schon seit Beginn der Bundesligasaison 04/05 total überzeugt. Gerade ihm hätte ich es gegönnt. Wer nach so einer langen "Odyssee" durch halb Südeuropa in der Bundesliga wieder Fuss fasst, der hätte es durchaus verdient. Totgesagte leben länger!
    Leider hat er bei den "Offiziellen" keine Lobby.

Zu Rost: Ihm fehlt die Konstanz, zumindest in der laufenden Saison.

Zu Wiese: Klar ist er durch sein extrovertiertes Auftreten nicht jedermanns Freund, aber es ist genau der Typ Torwart den ich schätze.
    Dennoch, momentan ist ein Revoluzzer (Lehmann) genug!

-----

Die Begründung, die könnten Unruhe reinbringen, finde ich vorsichtig ausgedrückt fast schon lächerlich. Die "Unruhe" hat doch Klinsi selbst durch die Torwartfrage Kahn vs. Lehmann verursacht.

-----

Brauchen wir wirklich 2006 zwei Torhüter die bis dahin schon 36 bzw. 37 Jahre alt sind?
    Die Tendenz geht bei anderen Verbänden in die genau andere Richtung!

Richtig oder Falsch ?!!
    Ende Juli 2006 sind wir alle schlauer und wir hätten es dann auf jeden Fall so irgendwie genau anders gemacht! ;-)

Weiterhin Euch allen viel Erfolg
    Gruss Lars

1989-1994 JSG Abtsteinach 1994-1998 SG Wald-Michelbach 1998-2004 TSV Aschbach seit 2004 SV Affolterbach /Wahlen

Torwarttalent

Ich denke, die 3 Torhüter, mit denen Deutschland die WM bestreitet, stehen mit Hildebrand, Lehmann und Kann schon fest (alle 3 berechtigterweise), es sei denn, es verletzt sich einer von den Dreien.

Die Idee, für dieses eine Spiel Rensing zu nominieren, finde ich gut, schließlich kennen sich Kahn und Rensing aus dem Verein und die Fronten sind eindeutig geklärt. Es wird keine neue Unruhe geben.

Bei uns steht heute zum Beispiel in der Zeitung, dass Butt mit zur WM will... (Zitat: "Ich habe mich seit Wochen national und international bewiesen.")
    Naja, das sieht jeder wahrscheinlich ein bißchen anders, aber für mich bleibt er deutsches Torhüter-Mittelmaß.
    Genau aus diesem Grund kann ich Klinsi verstehen. Wenn er Butt zur Asienreise mitnimmt und Hildebrand zu Hause läßt, fangen wieder ein paar Andere an, in Sachen Torhüterfrage am Rad zu drehen: Butt würde vermehrt Ansprüche stellen, weil er einmal mit durfte, und der Rest (Wiese, Jentzsch, Rost,...) ist eingeschnappt und fühlt sich übergangen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Klinsi macht das genau richtig, denn außer Hildebrand hat es zur Zeit keiner verdient, Nummer 3 zu sein.

Amateurtorwart Avatar von cmu82

meiner meinung nach hat es Jentzsch auch mal verdient!der spielt nämlich diese saison auch ziemlich gut!

Nationale Klasse

Was Stoffel schreibt ist recht logisch und könnte durchaus die Motivation für die Entscheiudung gewesen sein. Er nimmt allen Spekulationen den Wind aus den Segeln und bleibt nach wie vor unentschieden.

Die Frage ist nur, ob dies auf lange Sicht der richtige Weg ist. Bis zur WM sind es noch zwanzig Monate, da kann eine ganze Menge passieren wie Verletzungen, Rücktritte etc. Deshalb wäre es meiner Meinung nach das Beste gewesen, wenn men die "Nummer 4", wer immer das in Klinsis Augen auch sein mag, mitgenommen oder zumindest einem gestandenen BL-Keeper eine Art Belohnung für gute Leistungen gegeben hätte. Auf den kann man dann im Vertretungsfall zurückgreifen und zur Nummer 3 machen und verdient hätten es einige. Die kommen sich jetzt natürlich gut veräppelt vor. Rensing ist in meinen Augen ein Witz. Und außerdem - wozu gibt es das Team 2006??

Gruß aus München

Blickfeld

Das mit Rensing ist echt ein witz.....der hat doch noch nicht mal ne handvoll Bundesliga Spiele....und in der Regionalliga ist er auch nicht der beste....also aufjedenfall nicht besser als Timo Ochs von den 60er Amateuren....ich hab Rensing letztens beim Spiel vom FC Augsburg gegen Bayern Amateure live im Stadion gesehen....und da stands nach 35 Minuten schon 3:0 für den FCA....da hat er auch keine recht super Figur gezeigt....er wird meiner Meinung nach noch überschätzt.....der soll erstmal Stammkeeper bei nem Bundesliga Verein werden die Pfeife.....ich würde einen jungen etablierten Stammtorhüter mitnehmen und das wär in dem Fall Tim Wiese...

Torwarttalent

Hm....Hildebrand spielt doch auf der Asienreise ein Spiel. Wieso sollte der denn fehlen?

Amateurtorwart

moin...
    sorry, aber da kann man noch so ein großes talent sein, aber ohne stammplatz bei einem verein, sei es bundesliga oder ausländische top-ligen, hat man nix, aber auch gar nix in der a-nationalelf zu suchen. der rensing wird bestimmt noch mal was, aber derzeit spielt er eben "nur" regionalliga und hat ein paar buli-spiele, wo er vielleicht auch gut war, aber mir genügt das nicht als rechtfertigung. wozu bringen denn die herren enke, jentsch und mit großen abstrichen wiese denn jetzt gerade top-leistungen. die müssen mit der bank in asien "belohnt" werden!
    mfg, dfh

Nationale Klasse

Hildebrand hat mit dem VFB noch ein Spiel im Uefa-Cup und fliegt dann nach.

Ich wäre auch für einen Jentzsch oder einen Enke. Jentzsch spielt schon ewig im Perspektivteam 2006, also sollte er nun auch mal die Chance zur Nationalmannschaft haben.
    Enke gefällt mir persönlich diese Saison auch sehr gut.

Grüße aus Hessen

Jerry

Torwarttalent

Rensing kann in der nationalelf viel lernen , spielen wird er sowieso nicht als #3 , und da er der jüngste iss der in frage kommt provitiert er davon sehr und man plant schon für die zukunft...
    ausserdem isser ne granate

F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

Torwarttalent

Wenn das mal nicht zwischen Uli und Klinsi beim Frühstück beschlossen wurde. Könnte ja ein Trostpflästerchen für die Kahn-Lehmann-Mayer Debatte sein. Oder ein Dankeschön für die vielen Bayern-Spieler die abzustellen sind. Da hatte ja Felix schon gemotzt ....

Ich finde Rensing klasse. Aber derzeit wären andere doch eher dran. Auch wenn ich Wiese und Rost nicht besonders mag. Aber hier geht es doch letztlich um Leistung, oder ?

Amateurtorwart

moin j23...
    ich finde das nicht sonderlich motierend für "mid-age" torhüter, wenn sie klasse was auf dem kasten haben, aber nicht berücksichtigt werden, nur weil da ein ganz blutjunger ist, der in ein paar jahren vielleicht was wird. die nationalmannschaft sollte kein experimentier-haufen oder sprungbrett sein...erstmal die leistung in den vereinen zeigen und das über längere zeit, dann kann das losgehen. die begründung, dass der banksitzer eh nicht zum einsatz kommt, ist haltlos. alleine das dabeisein bei der a-mannschaft sollte für spieler, die kein länderspiel auf dem deckel haben, eine ehre und eine leistungsbestätigung sein. und im fall der fälle...ja, man weiß ja nie.
    mfg, dfh

Blickfeld

Also sorry ich kann die Leute nicht verstehen die Rensing für ne Granate halten....er ist noch meilen nein Lichtjahre von Wiese,Hildebrand und co. entfernt....das ist meine Meinung...

Torwarttalent

Danke für die Aufklärung über Hildebrand. Wusste ich so gar nicht! :-)

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

servus

also ich find das es gut das er den Rensing mit nimmt
    der ist jung hat nichts zu verlieren und was wollen wir mit dem Wiese so ein proleht mit seinen Showparaden und der reinke ist zu alt und zu schlecht
    gruß robert
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

Nationale Klasse

Na muss sich halt mal fragen wie sich z.B. ein Jentzsch fühlt. Der spielt die ganze ZEit im Perspektivteam 2006 und jetzt wo die ein 3 Torhüter für das A-Team gebraucht wird, da wird einfach ein "Bub" genommen der gerade mal 2 Bundesligaspiele absolviert hat!!! Ich würde mich da verarscht fühlen!!! Wenn Jentzsch schlecht spielen würde in dieser Saison würde ich es ja verstehen, aber so.....

Grüße aus Hessen

Jerry

Amateurtorwart

Rensing hat in der National Elf nichts verloren. Und überhaupt! Ich find das unser "Liebstes Kind" langsam nichts mehr mit dre Auslese der besten zutun hat. Das hat meiner Meinung nach schon mehr mit Vereinsarbeit zutun.
    In einem Punkt sind wir uns doch sicherlich einig: In der A-Mannschaft sollen die besten spielen! Und da hat rensing nix verloren, da hat Volz (noch) nichts verloren. Es hat aber auch kein (Alt)Star etwas in der NAtionalmannschaft verloren, wenn er im regulären Spielbetrieb keine Leistung zeigt, die ihn berechtigt in einem Länderspiel auf zulaufen.
    Ich finde dass, die, die zeitweilig gut drauf sind, genau die sollten auch für Deutschland spielen.

Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

Torwarttalent

Na sicher, dann läuft in jedem Länderspiel jemand anders auf und wir haben 2006 ne ganz eingespielte Truppe...?!?
    Der Klinsi macht das schon richtig.

Zum Thema Jentzsch: der hat auch sehr viel Vertrauen im Team 2006 genossen, als er letzte Saison auf der Bank saß oder Kompott gespielt hat.
    Man hätte könne genauso gut Butt oder Rost holen, hat man aber nicht,
    Jentzsch durfte weiter halten. Der soll jetzt mit Wolfsburg erstmal in den internationalen Wettbewerb vordringen und sich dort beweisen, dann kann man nochmal über eine Nominierung reden. Da gibt es andere, erfahrerene Torhüter, die das verdient hätten.

Internationale Klasse

Also ich muss mich mal dem FCB anschließen und sagen ich finde diese Asienreise den letzten Schrott. 2006 werden wir nach der Vorrunde rausfliegen, weil unsere Spieler ausgebrannt sind.

Amateurtorwart

sorry, aber wenn "wir" ende 2004 eine asienreise machen, warum sollten wir dann 2006 ausgebrannt sein??? liegen immerhin 1,5 jahre dazwischen .....

Internationale Klasse

Das hab ich mich auch schon gefragt... Sehr komische Theorie... :-)

Amateurtorwart Avatar von cmu82

wahrscheinlich darf der rensing dann gegen gegner wie thailand oder vietnam spielen!keine ahnung gegen wen die deutschen da so spielen, aber der stärkste in der gegend wird wohl japan sein!südkorea war auch so ein ausrutscher bei der wm2002, denk ich mal!
    da soll der junge lieber noch bißchen in der regionalliga kicken!mit den asiatischen ländern können die in der regionalliga süd (und auch nord!) mithalten!

Nationale Klasse

Rensing soll gar nicht spielen, nur 3 Torwart sein, falls alle Stricke reißen und sich Keeper 1 und 2 verletzen!!
    Aber allein der Lehrgang beim DFB sollte für jeden Keeper Anreiz genug sein!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer