Naja also schwer find ich den Reusch jetzt nicht unbedingt. @Chewie: die Einsätze sind auch nicht aus Metall (das ist glaub ich bei NIKE) aber es stimmt schon, der HS ist sehr steif und man muss sich echt dran gewöhnen. Ich komm sehr gut damit zurecht, aber wie gesagt, ist Geschmackssache. Deinem Sohn würd ich allerdings empfehlen erstmal mit am "richtigen" HS anzufangen, denn er tut sich wesentlich leichter, die richtige Fangtechnik zu erlernen (=Verminderung des Verletzungsrisikos, Verbesserung der Qualität des TW), ausserdem "gewöhnen" sich gerade in dem Alter die Hände sehr schnell an die Unterstützung der Finger und die Handkraft kann nicht optimal trainiert werden (wodurch später das Verletzungsrisiko wieder steigt...). Es bringt ihm also kurzfristig vielleicht einen Vorteil, aber längerfristig ist es bei einem Kind / jungen Jugendlichen eher von Nachteil. Alos mein Tip: finde für Dich das Fingerschutzsystem mit dem Du am besten zurechtkommst, aber kauf dem Junior einen Handschuh, mit dem er sein Torwartspiel optimal entwickeln kann

Gruss
Iolair