Mit was für einem Ball spielen die bei Futsal ?
Dass iss nie im Leben n normaler , der liegt nur und springt gar net richtig wenn er aufdubst , achtet ma drauf ... O_o
Mit was für einem Ball spielen die bei Futsal ?
Dass iss nie im Leben n normaler , der liegt nur und springt gar net richtig wenn er aufdubst , achtet ma drauf ... O_o
F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal
ja, da gibts besondere futsal-bälle, die springen glaub ich anders.
Die Bälle sind auch kleiner oder?
1993-1997 SV Hage
2003-2004 TuS Eversten
2004-2007 SG Siegen-Giersberg
2007-2008 TSV Siegen
seit 2009 SV Hage
seit 1899 SV Werder Bremen
Jepp, das is mehr die Jugendgröße.
Ich finde Futsal nur schlecht.
Wenn schon richtige Bälle, Bande etc....aber das......
Ich glaub das ist ein 4er Ball (E-Jugend und jünger) und soviel ich mal gehört hab darf der auch nicht soviel Druck haben. Wenn Ihr mich fragt: Futsal ist doch der letzte Scheiss. Entweder ich kick aufm Bolzplatz oder spiel richtig Hallenfussball. Aber dieses Hacke Spitze Trallala und noch dazu ohne Bande (von den Mini-Toren ganz zu schweigen), einfach lächerlich...
ja, is größe 4. keine ahnung ob der leichter ist, aber das sprungverhalten ist deutlich anders.
der ball ist auch schwerer als ein normaler hab mal bei soeinem tunier mit gespielt aber ich weiß nciht da gefällt mir normaler hallenfußball besser
Genau, der Ball ist kleiner und schwerer als bein normaler Fußball.
Weis aber kein exaktes Maß.
Jetzt hab ich mich dochmal bisserl schlau gemacht, was es mit diesem Schwachsinn auf sich hat.
Also: Futsal ist ein Spiel für Fussballer, die gern auch mal Handball spielen wollen, aber leider zwei linke Hände haben. Deshalb wird die Grundidee des Fussballspiels beibehalten (Ball muss mit Fuss in ein bewachtes Tor gekickt werden), und mit Handballregeln (Grösse von Spielfeld, Toren und Strafraum, Auszeiten, 2-Minuten Strafe) entsprechend verwässert. Um das Ganze noch zu verfeinern wird Regel 14 erfunden, das sog. Kumulierte Foulspiel, bei dem man (warum soll man sich beim Basketball nicht auch noch was abschaun?) die Anzahl der Mannschaftsfouls zählt, wobei nach dem 5. Foul eine Art modifizierte Strafstossregel gilt.
Natürlich wird bei dem ganzen Schmarrn auch ein Ball verwendet, der aber kleiner und weicher ist als ein richtiger Fussball (wahrscheinlich, damit sich keiner der am Spiel beteiligten Weicheier auch noch dabei wehtun kann).
Das ist also Futsal.
Wer sich für die ausfühliche Version interessiert (und ohne meine netten Klammer-Bemerkungen), der kann es hier nochmal nachlesen
Grüsse
Iolair
Futsal macht total Fun, ihr könnt nicht alle Meckern ohne mal gezockt zu haben, wenn es dann nix für euch is könnt ihr motzen soviel ihr wollt.
Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf
Mir haben schon diverse Hallenturniere ohne Bande gereicht, wo zumindest noch "normale" Hallentore standen. Aber Hallenfussball ohne Bande, sorry, ich finds einfach scheisse. Zum Spielen und zum Zuschaun!
naja, ist wohl geschmackssache!