Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sport während Antibiotika-Zeit?

Torwarttalent

Standard Sport während Antibiotika-Zeit?

Hi.
    Seit Anfang letzter Woche hatte ich eine Mandelentzündung, die mit den Tagen auch vorbeiging. War beim Arzt und er verschrieb mir für 10 Tage Antibiotikum (Penicilin).
    Habe zunächst Bett gehütet, als es abklang war ich durch freie Tage dennoch zu Hause. Mir geht es so gesehen ganz gut. Morgen spielen wir alte Freunde in der Halle 2 Std. Fußball. Habt ihr gehört dass man whrend Antibiotika-Einnahmezeit nicht Sport machen darf oder so?
    TIA!

Amateurtorwart

Standard Re: Sport während Antibiotika-Zeit?

Bleib bloss daheim, damit ist nicht zu spassen! Wenn Du zu früh wieder anfängst kann das wenns Dumm läuft zu einem Rückfall führen, im schlechtesten (aber leider gar nicht mal so seltenen) Fall sogar zu einer Herzmuskelentzündung , mit der Du dann etwa ein viertel Jahr ausser Gefecht gesetzt bist. Also lass es, das ist es echt nicht wert!
    Nimm Deine Antibiotika zu Ende und geh dann in die Apotheke und lass Dich beraten wie man die Darmflora wieder aufbaut (weil halt dummerweise Dein Medikament keinen Unterschied macht zwischen den Darmbakterien, die Du ja brauchst, und den Erregern Deiner Mandelentzündung, die Du ja wohl eher nicht brauchst), dann wirst Du schneller wieder fit.
    Nix für ungut
    Iolair

Amateurtorwart

Hi,

also ich würde auch sagen: lieber noch keinen Sport treiben.
    Ganz einfach deswegen, weil der Körper nach so 'ner Sache wie einer Mandelentzündung halt wirklich ein ganzes Weilchen braucht, um sich wieder vollständig zu erholen. Und die Gefahr, daß man da irgendwas verschleppt, wenn man den Körper durch Sport zu früh wieder belastet, ist halt einfach gegeben.
    Naja, und was Sport und Antibiotika betrifft, solltest du einfach deinen Arzt nochmal fragen... ich persönlich würde es nicht machen.

Ich wünsch' dir 'ne gute Entscheidung.
    Grüße,
    Charlie

Amateurtorwart

also ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen
    egal ob man antibiotika nimmt oder nur eine erkältung hat mit soetwas ist nicht zu spassen
    bestes beispiel dafür ist ein fussball kamarad
    der hat mit einer erkältung durchgespielt anstatt sich zu schonen und das ende vom lied war das aus dieser erkältung eine verschlepte lungenentzündung wurde
    heute darf er nicht mehr spielen da seine lunge durch seinen leichtsinn kaputt ist
    ich kann nur jedem empfehlen sollte er eine krankheit haben wo er seinen körper schonen sollte den sport erstmal ruhen zu lassen
    es reicht wenn man mit einer krankheit schon zur arbeit geht da wird der körper schon zu genüge gefordert und da spielt es keine rolle ob man nun körperlich arbeitet oder im büro sitzt

Amateurtorwart

Also ich krieg jedes Jahr min. 1x ein Antibiotikum. Hab damit schon etwas erfahrung! Mein Arzt hat mir damals gesagt, das du so zwei, drei Tage nach der einnahme wieder Sport treiben darfst, und das völlig ungefährdet. Das bedeutet in deinem fall, dass du nach 12, 13 Tagen wieder zocken darfst, Vorher allerdings wirklich nicht! Da haben allesamt recht

Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

Internationale Klasse

ich würde es nicht drauf ankommen lassen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer