Hi,

darf ich auch kurz senften?

Ich kann die Hinweise auf die Suchfunktion schon nachvollziehen (ich muß Bertel recht geben: sonst wird's einfach ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich), allerdings könnten sie für mein Empfinden oft um einiges freundlicher sein -- vor allem bei Forumneulingen, die die Suche vielleicht wirklich einfach noch nicht entdeckt haben.
(Und um ehrlich zu sein, manchmal nervt es mich einfach gewaltig, unter jedem zweiten oder dritten Beitrag sowas wie "Nutz doch gefälligst die Suche!!!" zu lesen... sogar noch mehr als die Tatsache, daß ein bestimmtes Thema vielleicht zum 20. Mal auf den Tisch kommt.)

Und auf der anderen Seite kann ich sehr gut verstehen, warum manche sie lieber einen neuen Thread eröffnen, als zu suchen. Ich hab' neulich mal was gesucht... und das hat leider nicht nur 2 Minuten sondern fast eineinhalb Stunden gedauert -- mit dem Ergebnis, daß ich so ca. nach Beitrag Nr. 150 entnervt aufgegeben habe, ohne das zu finden, was ich eigentlich gebraucht hätte... ich hatte aber auch keine Lust, nochmal einen Thread deswegen zu schreiben, weil ich nicht riskieren wollte, "Das Thema gab's doch schon über 150 mal!!" oder so was ähnliches zu hören zu kriegen ;-).

Naja, nehmt's mir nicht krumm...
ist halt mein persönlicher Standpunkt.

Grüße,
Charlie