Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ich brauche Tipps

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    28

    Standard Ich brauche Tipps

    Kann mir einer Tipps zum richtigen Pflegen von Torwarthandschuhen geben ?

    Kenn mich leider nit so gut aus .

    Hat einer Icq von euch ? Wenn ihr bock habt einfach Nummer hinterlassen !


    Danke für jede Antwort
    (o) (o) // ______

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    Hi,
    nutze bitte,bitte die Suchmaschine!!!Da gibts beschtimmt schon 1000 Threads darüber!!Einfach da drauf gehen und als Suchbegriff Handschuhpflege oder so eingeben!!

    Undertaker,wir verstehen uns,ne ;-)) ?? Suchmaschine nutzen!!

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    Verflucht nochmal! Schreib ne vernünftige Antwort oder lass es ganz bleiben deinen Senf dazu zugeben!!!!

    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    72

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    Da muss ich Bata recht geben. Warum könnt ihr nicht einfach die Frage beantworten und müsst stattdessen immer mit eurer verfluchten Suchfunktion kommen. Das nervt echt. In jedem Thread müsst ihr euren Senf dazugeben!!!!

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    Hi,

    wegen der Handschuhpflege:
    wichtig erstmal: zum Trocknen nicht in die Sonne oder auf die Heizung legen, sonst geht der Haftschaum kaputt!
    ansonsten mache ich's so: Waschen per Hand (manche tun sie wohl auch in die Maschine), Wasser höchstens lauwarm (Reinigungsmittel benutze ich persönlich keins)... und halt einfach vorsichtig rubbeln, bis der Dreck rausgeht (evtl. vorher ein bißchen einweichen lassen). Wenn ich sie dann sofort wieder brauche, schleuder ich sie ganz kurz in der Maschine, ansonsten Ausdrücken im Handtuch und auf den Wäscheständer.
    Ach ja... und möglichst gleich nach Gebrauch waschen, dann hängt sich der Dreck nicht so fest.

    Grüße,
    Charlie


  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Ich brauche Tipps


    @schnix / Bata
    Um zu vermeiden, dass das Forum mit immer dem gleichen Käse zugemüllt und jeder, der wirklich mal über die Suchfunktion was nachschauen möchte, erschlagen wird.

    Gruß aus München

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    28

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    Ey ich bin der gleichen Meinung wie Schnix ,ihr fühlt euch voll toll mit euren Thread ! Entweder ihr schreibt was vernünftiges rein oder gar nicht !!
    Danke Charlie , deine Antwort hat mir sehr geholfen
    (o) (o) // ______

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    hey.......
    also ich bin z.b. einer der seine hs auch mal in die maschine wirft, hab damit bisher überhaupt keine probleme gehabt. ganz einfach hs in nen jutebeutel oder so, zuknoten, in die maschine, bißchen waschmittel dazu und dann im kalten wollpflegeprogramm und die werden super. nachher langsam troknen lassen und natürlich immer möglichst bald nach gebrauch waschen. klappt bei mir super........

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    klose: Ich hab dazu gerade eben etwas im Thread unter diesem (da gehts um Handschuhverschleiß) geschrieben. Ich weiß nicht, ob ihr in der C-Jugend schon direkt beim Platz duscht oder ob ihr das erst zuhause macht, aber das spielt auch nicht wirklich eine Rolle, solange du überhaupt duscht

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  10. #10
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    entweder: direkt nach dem einsatz mit unter die dusche nehmen
    oder: mit feinwaschmittel oder hs-reiniger von hand waschen

  11. #11
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    Ich sag nur nutze die Suchmaschine!!Da steht das schon was man hier lesen kann!!Das würde dir mehr bringen!!

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    130

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    Ich werfe sie desöfteren in die Waschmaschine, bei 30°C Kurzwaschgang. Habe bisher noch nichts negatives festgestellt, eher im Gegenteil.


  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    Hab mir grad mal den Spass gemacht und hab nach den Beiträgen gesucht in denen Bertel und Co Ihren "nutzt die Suche" usw gepostet haben.


    Und an alle Sucher!! Ihr brauch gar nicht mehr irgendein Torwart spezifisches Wort eingeben. Es reicht auch wenn ihr Suchmschine; Suchfunktion oder was ähnliches eingebt. Da findet ihr dann auch schon eure Beiträge die ihr gesucht habt

    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    133

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    so jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben
    wenn ihr genauso im richtigen leben handelt wie hier mit der suchfunktion so werdet ihr bestimmt bald am hungertuch nagen
    kauft ihr euch auch gleich neue handschuhe wenn ihr eure alten nicht findet? oder zu faul seit sie zu suchen?
    das forum ist schon unübersichtlich genug da brauch nicht für jede frage die schon etliche male gestellt wurde ein neuer thread angefangen werden
    aber ein neuen beitrag anzufangen ist ja auch so viel einfacher als mal 2 min die suche zu durchforsten
    egal in welchem forum ihr seit überall werdet ihr zurechtgewiesen wenn ihr fragen stellt die schon hundertmal gestellt wurden

    so das war mein senf


  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    Hi,

    darf ich auch kurz senften?

    Ich kann die Hinweise auf die Suchfunktion schon nachvollziehen (ich muß Bertel recht geben: sonst wird's einfach ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich), allerdings könnten sie für mein Empfinden oft um einiges freundlicher sein -- vor allem bei Forumneulingen, die die Suche vielleicht wirklich einfach noch nicht entdeckt haben.
    (Und um ehrlich zu sein, manchmal nervt es mich einfach gewaltig, unter jedem zweiten oder dritten Beitrag sowas wie "Nutz doch gefälligst die Suche!!!" zu lesen... sogar noch mehr als die Tatsache, daß ein bestimmtes Thema vielleicht zum 20. Mal auf den Tisch kommt.)

    Und auf der anderen Seite kann ich sehr gut verstehen, warum manche sie lieber einen neuen Thread eröffnen, als zu suchen. Ich hab' neulich mal was gesucht... und das hat leider nicht nur 2 Minuten sondern fast eineinhalb Stunden gedauert -- mit dem Ergebnis, daß ich so ca. nach Beitrag Nr. 150 entnervt aufgegeben habe, ohne das zu finden, was ich eigentlich gebraucht hätte... ich hatte aber auch keine Lust, nochmal einen Thread deswegen zu schreiben, weil ich nicht riskieren wollte, "Das Thema gab's doch schon über 150 mal!!" oder so was ähnliches zu hören zu kriegen ;-).

    Naja, nehmt's mir nicht krumm...
    ist halt mein persönlicher Standpunkt.


    Grüße,
    Charlie


  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    Mit der Suchfunktion gibt es ein Problem, wenn immer nach der Suchfunktion geschrien wird.

    Es existieren Threads zu einem bestimmten Thema.

    Es werden neue Threads zum gleichen Thema eröffnet. In diesen wird dann auf die Suchfunktion hingewiesen.

    Dito.

    Dito.

    Dito.

    (...)

    Ein schlauer User benutzt die Suchfunktion, um etwas zu dem bestimmten Thema zu finden. Die Suchfunktion gibt ihm sowohl die Threads aus in denen das Thema tatsächlich besprochen wurde, als auch die Threads in denen lediglich auf die Suchfunktion hingewiesen wurde, die also gewissermaßen leer sind.

    Der schlaue User ist zu schlau, um eine Ewigkeit die elendig vielen (quasi leeren) Threads zu durchforsten => er eröffnet einen neuen Thread.

    Der Teufelskreis wiederholt sich.

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    17

    Standard Re: Ich brauche Tipps

    Moin,


    waschmaschine 30Grad, dann lufttrocknen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hi ich brauche einen Tipp
    Von Sepp im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 12:03
  2. Neu hier und brauche paar Ratschläge...
    Von SchiksSDS02 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 14:49
  3. Tipps ???
    Von van Müsli im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 15:21
  4. brauche informationen über TW Handschuh
    Von André im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 21:36
  5. brauche eure hilfe
    Von cora im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •