Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Muckibude

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Muckibude

    Ich habe mich zum Unisport angemeldet und kann dadurch beliebig viel und oft im Uni-eigenen Kraftraum trainieren. Bisher bin ich allerdings in der Hinsicht völlig unbedarft und neu auf dem Gebiet.

    Es wäre nett, wenn diejenigen unter euch, die in der Hinsicht schon Erfahrungen haben - insbesondere, was torwartbezogenes Training angeht - mir da ein paar Empfehlungen aussprechen könnten, auf welche Geräte ich mich besonders konzentrieren und was für Übungen ich an denen machen sollte.

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    243

    Standard Re: Muckibude

    moin...
    ich war nur im letzten winter mal drin, das hatte abba gesundheitliche gründe, da ich rückenprobleme hatte und versucht habe mein krummes ding ein wenig zu stärken. natürlich habe ich auch versucht den übrigen körper zu stärken, also oberschenkelpresse, wadenpresse, butterfly pipapo. ich weiß nicht, abba speziell tw-spezifisch ist irgendwie alles. nun mache ich das nicht mehr, weil kostet zu viel teuer geld und so mache ich lieber zu hause etwas, sprich ein bissi hantel-training, liegestütze und so was in der art. bringt genau so viel.
    mfg, dfh

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    294

    Standard Re: Muckibude

    hm also vor allem sollte man das Training nicht unbedingt auf Masse auslegen ... dadurch wird man schnell recht unbeweglich und das sollte man als TW ja eher nicht sein! Alles andere hängt von Deinen Trainingszielen ab ...

    @ das fliegende Haus

    das mit Deinem krummen "Ding" hört sich aber echt schlimm an *lol*

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Muckibude

    ja, tim wiese hat gemeint er hat früher zu viel hanteltrainning gemacht und war deshalb zu schwer. nun ist das ja offensichtlich nicht mehr der fall...

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    243

    Standard Re: Muckibude

    moin crazyamok...
    hmmmm, lass es mich anders formulieren: ein ungerader rücken....back-lol!
    mfg, dfh

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Muckibude

    ich denk mal nur für das spiel im tor braucht man kein Fitnesstudio. da reichen auch sit ups und hanteltrainning.

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Muckibude

    Schon klar. Ich habe aber nunmal die Möglichkeit, den Kraftraum zu nutzen und das möchte ich auch machen. In erster Linie für torwartspezifische Muskeln bzw. Muskelgruppen, aber ich möchte mir auch generell etwas Masse antrainieren. Für meinen Geschmack sind 80-85kg verteilt auf 187cm Körpergröße etwas zu wenig, in den 90er Bereich will ich schon kommen.

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    243

    Standard Re: Muckibude

    moin...
    echt? hmmm, ich bin 188cm und wiege 78kg und finde nur, dass ich 2-3 kg mehr haben könnte. bin mehr der hildebrand denn der wiese...ach, was weiß ich!
    mfg, dfh

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard Re: Muckibude

    Also ich hab auf 1,84m 80kg das ist völlig ausreichend. Weißt du wie du aussiehst wenn du dir 5-10 Kilo Muskelmasse antrainierst aussiehst??? Zwar besser als wenn du die dir anfrisst, aber fürn Torwart denk ich mal völlig ungeeignet. Wie willstn dich dann bewegen?

    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Muckibude

    Manchmal wiege ich 85kg, manchmal sogar unter 80kg. Ich weiß nicht sicher, ob das Messfehler sind oder ob mein Gewicht tatsächlich so stark schwankt, ich merke aber keinen Unterschied dabei. Ein paar Kilos mehr machen den Braten da auch nicht mehr fett

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •