Ergebnis 1 bis 50 von 82

Thema: Training bei Erkältung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt Avatar von wiese2

Ausrufezeichen

weis jemand was die anzeichen einer herzmuskelentzündung sind ?????????????????????????????????????????????????? ?
    wäre echt hilfreich
    schon mal im vorraus danke

Nationale Klasse

Standard

Naja Wikipedia ist zwar nicht immer die beste Quelle, aber dennoch ganz hilfreich. Such dort einfach mal nach Herzmuskelentzündung, wird relativ ausführlich beschrieben.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von wiese2
    weis jemand was die anzeichen einer herzmuskelentzündung sind ?????????????????????????????????????????????????? ?
    wäre echt hilfreich
    geh einfach mal zu arzt, hier zu spekulieren bringt nicht viel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Zitat Zitat von Meister
    geh einfach mal zu arzt, hier zu spekulieren bringt nicht viel.
    ja,das würde ich dir auch empfehlen!ferndiagnosen sind meistens nicht so einfach...und ausserdem glaube ich kaum dass sich unter den usern sehr viel medizinisches fachpersonal befindet!wenn du auf nummer sicher gehen willst,denn ab zum arzt!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

außerdem ist bei herzsachen nicht zu spaßen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von wiese2
    wäre echt hilfreich
    also für alle die hier, die der Meinung sind das Schwitzen bei Fieber oder Erkältung im Allgemeinen genau das richtige ist!

Ich war 20 damals ... wollte auch immer nur trainieren ... habe auch die damalige leichte Grippe ignoriert. Hatte halt Schnupfen, Husten und Gliederschmerzen ... und etwas erhöhte Temperatur ... nicht so schimm dachte ich!

2 Tage nach meinem damaligen letzten Training dachte ich die Grippe würde schlimmer ... ich mußte im Bett bleiben, konnte mich kaum bewegen, konnte im Bett nur sitzen und nicht mehr liegen weil ich das Gefühl hatte zu ersticken.
    14 Tage ging das ... Durchfall, hohes Fieber, Kurzatmigkeit, Herzschmerzen, Lungenschmerzen ... ich habe in dieser Zeit nur getrunken, Nahrung konnte ich nicht bei mir halten.

innerhalb dieser 14 Tage war ich 3 mal beim Arzt der mir Antibiotika verschrieben hat und auf Lungenentzündung tippte.

Leider lag er falsch, bin zu Hause dann zusammen gebrochen und kam mit Ruhepuls 144 ins Krankenhaus ... ich schwitze stark, die Tropfen liefen über meinen ganzen Körper, mittlerweile hatte auch Schüttelfrost eingesetzt, da mein Körper durch das Fieber stark aufgeheizt war. Ich hyperventilierte, weil mein Körper in diesem Augenblick Höchstleistung erbringen mußte obwohl ich auf einer Trage lag!

Diagnose: Myokarditis plus Perikarditis

also Herzmuskelentzündung und Herzbeutelentzündung.

für alle die die jetzt immer noch gerne Trainieren und alles andere ignorieren ... es hatte sich Wasser durch die Entzündung im Herzbeutel gebildet ... dieses wurde bei völlem Bewußtsein durch eine Kanüle, die mir durch die Brust in den Herzbeutel gesteckt worden ist abgesaugt ... einen Tag später hätte ich laut Arzt tot sein können.

Ich war dann noch 2 Wochen auf Intensivstation und 6 Wochen stationär im Krankenhaus ... ein normales Leben (vor allem ohne Medikamente) ging dann wieder nach etwa 6 Monaten los! ... ein erstes Training hat dann nochmal 3 Monate gedauert! also insgesamt 9 Monate Pause

Also für alle die die jetzt immer noch trainieren wollen, eine Herzmuskelentzündung hat vielschichtige Symptome ... ist nicht ganz so einfach festzustellen ... ihr spielt mit Eurem Leben wenn ihr eine Grippe auf die leichte Schulter nehmt.

PS.: für alle die sich einmal im Jahr durchchecken lassen ... eine "normale Herzmuskelentzündung" ist im Anfangsstadium oder wenn nciht danach gesucht wird nicht ohne weiteres festzustellen. Also ist die Vorsorge in dieser Sache nutzlos, nicht umsonst sind schon Profis, die wohl die beste medizinsiche Versorgung haben in Deutschland adran gestorben!
    Geändert von ManuelNeuer (28.12.2006 um 10:41 Uhr)

Gesperrt Avatar von wiese2

Ausrufezeichen

danke , für den bericht des wird manchen hier mal endlich nachdenklich werden lassen
    ich kann eh nett verstehn warum man trainiert wen man krank ist

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

ja, is eh sinnlos, net nur das man mit seiner gesundheit spielt, man kann keine leistung bringen und sich nicht weiterentwickeln -> unnötig!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer