Nachdem meine Hausärztin die Woche endlich von ihrem Urlaub zurückkam und sich am Montag einfach keine richtige Besserung der Symptome einstellte, habe ich endlich ein bisschen mehr Klarheit, da ich noch nie so lange "körperlich krank" war am Stück und ich nach 7 Tagen spätestens wieder auf dem Damm war.
Mein Immunsystem war immer noch nicht richtig auf Vordermann. Da ich seit Wochen auch nicht richtig schlafen kann/konnte, könnne sich der Körper auch nicht richtig erholen und biete dem Infekt die Möglichkeit, im Körper zu verharren.
Sie hat mir auch gesagt, dass die Vorbereitung, mein schlechter Schlaf und das Wetter dazu beitragen, dass selbst jemand wie ich, der sich gut und ausgewogen ernährt sowie sonst viel auf seinen Körper achtet, anfällig gegen Infekte ist.
Fakt ist auch, dass ich einfach nicht richtig runter komm bzw. abschalten kann. Selbst nach extrem anstrengenden Einheit bin ich oft bis zwei, drei Uhr Nachts im Bett gelegen und es gingen mehr zig tausende, belanglose Sachen durch den Kopf - Freizeitstress nennt man das.
Also hat sie mich nochmal krank geschrieben, mir so eine Art natürliches Antibiotikum verschrieben und mir zur Immunstärkung ein Mittel zum Aufbau der Darmflora gegeben. Zusätzlich soll ich mich vor dem Schlafen gehen nach Jacobson entspannen. Hat gestern recht gut gewirkt und ich konnte endlich mal wieder relativ zeitig ein- und vorallem durchschlafen!
Was für mich auch wichtig ist, dass mein Gemütszustand trotz anhaltender Symptome sich endlich gebessert hat. Sprich ich habe endlich wieder Lust, Sachen zu machen und wenn es nur spazieren gehen oder meinen Saustall aufräumen ist.
Obwohl es langsam bergauf geht ist es bitter, dass die Woche wohl wieder Fußball für mich ausfällt...




Zitieren