Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: LEO ???

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    309

    Standard LEO ???

    hi kollegen!

    habe heut bei der ersten mannschaft zugeguckt.
    der torwart hat immer wenn er zum ball is "Leo!" geschrien, dann is der abwehrspieler weg gegangen. (aba der abwehrspieler hies net leo^^)

    was heist des LEO ??

    thx im vorraus maaax

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard Re: LEO ???

    hey.....
    leo heißt so viel wie lass durch bzw. hab ich, verwunderlich ist dabei das das net abgepfiffen wurde. meine leo fällt mit unter die begriffe die du net rufen darfst, ich rufe torwart um meinem abwehrmann zu zeigen das ich raus zum ball komme und ihn habe. einfach um zu verhindern das man sich behindert......

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Karben
    Beiträge
    63

    Standard Re: LEO ???

    leo darf man seit neuestem net mehr sagen,
    iss aber totaler nonsense ,
    bei uns spielt zum beispiel n spieler der leo heisst , aufm papier , kein spitzname, was soll der blödsinn da ? ^^
    ich ruf auch torwart, gelegentlich vergess ichs aber durch überkonzentration auf den ball , dann gibts immer n massaker im 16er >.<

    F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: LEO ???

    Das stimmt nicht, dass man nicht Leo sagen darf. Wir hatten hier vor ein paar Monaten mal ein Thema, in dem es darum ging. Darin hat ein Schiedsrichter die betreffende Regelpassage zitiert. Im Regelzitat steht nur drin, dass ein Spieler nicht durch Ausrufe den Gegner irritieren darf. Das heißt, dass es ein Situationsentscheid ist, also Auslegungssache des Schiedsrichters.

    Die Entscheidung, ob man jetzt "Leo", "Torwart", "Keeper", "Eins" oder ähnliches rufen sollte, ist also reine Geschmackssache und regeltechnisch nicht eingeschränkt bzw. festgelegt.

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: LEO ???

    ja, leo heisst so viel wie: lass ihn durch, ich hab ihn.

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard Re: LEO ???

    Wo hast Du denn bis jetzt gespielt, etwa noch in der Sandkiste ?

    Über was für einen Mist hier diskutiert werden soll ist schon merkwürdig.

    Andreas der Wächter

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    38

    Standard Re: LEO ???

    Echt !! ich glaubs auch net !!! In was für ner Welt lebst besser gesagt spielst du ?? Das Wort LEO kenn und benutz (ok net immer aber egal dann gibts halt ärger vom trainier :-)) selbst ich shcon seit fast urzeiten und das wo ich net gerade der Älteste bin !!!

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Re: LEO ???

    Hi,
    also soweit ich weiß ist das Wort LASS verboten und wird vom Schiri abgepfiffen und geahndet!!UNd deswegen ist das Wort LEO entstanden und ich rufe es dauert und soweit ich weiß ist das net verboten zu rufen!!Aber es bedeutet das gleich wie LASS!!

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: LEO ???

    @ derwaechter und Timonator : Seid mir net bös, aber nur weil für euch das mit dem "Leo" selbstverständlich ist, heißt das noch lange nicht, daß das auch für den Rest der Welt gelten muß. Und wenn's jemand noch nicht kennt, ist es doch sein gutes Recht, danach zu fragen, oder? Bei uns z.B. heißt's einfach nur "Torwart", wenn ich hingehe... den "Leo" hab' ich auch erst hier im Forum gelernt.

    Grüße,
    Charlie


  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: LEO ???

    Also bei manchen Leuten, insbesondere den etwas älteren, wunder ich mich immer wieder, wie ihr auf Fragen reagiert. Auch wenn ihr von mehrfach gestellten oder trivialen Fragen genervt seid, denkt doch mal nach bevor ihr dazu was schreibt. In nahezu jedem Thread unter 15 Antworten überwiegen eure inhaltsleeren Postings, die genauson Müll sind wie die elendig vielen Müllthreads. Wenn ihr nicht sonen Mist schreibt und auf Leuten rumhackt, dann erleichtert ihr es zukünftigen Fragestellern immens, die Suchfunktion zu benutzen. Derzeit würden sie nur einen Haufen Threads finden, in denen nicht die Threadfrage behandelt wird, sondern die Suchfunktion besprochen oder der Fragesteller verarscht wird.

    Wenn ihr nix zum Thema beizutragen habt, dann lasst es sein und müllt nicht alles voll.

    Das ist einfach keine Art, mit Menschen zu reden bzw. anderen Forumsteilnehmern zu schreiben.



    Nachricht bearbeitet (12-13-04 17:59)
    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    38

    Standard Re: LEO ???

    @Samael und Charlie

    Ihr habt wirklich Recht und et tut mir auch leid ich hab wohl etwas überreagiert nur es war für mich absolut unbegreiflich wie man als Torwart das Wort Leo nicht kennen kann!Aber anscheinend ist das echt Regions bezogen deshalb
    SORRY an maax werd auch in Zukunft besser aufpassen was ich sage!

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    28

    Standard Re: LEO ???

    Eigentlich müsste man wissen , was Leo heißt ---
    Es is aber nich schlimm wenn es welche gibt die es nicht wissen

    == Regt euch nicht so auf !!!!!

    (o) (o) // ______

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    130

    Standard Re: LEO ???

    Leo, Torwart, Heiner... völlig egal was man ruft. Nur nicht "Eeeyyy", da hab ich mir mal in der Jugend (ohje, das ist ja schon 14 Jahre her) ne Verwarnung kassiert. - Müsste aber auch ein Jugendspieler wissen.


  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    32

    Standard Re: LEO ???

    HALLO ICH RUFE IMMER JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA DANN GEHEN MEINE ABWEHR SPIELER WEG SONST GIBT ES AUF DIE NUSS:


  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: LEO ???

    Leo kannte ich auch nicht!
    Nie gehört!
    Ich ruf eigentlich immer "Hab ich" und nicht Leo oder Torwart!

    2000/2001: Heeselichter SV - keine Liga 2001/2002: SV Blau/Gelb Stolpen D-Jugend - Kreisklasse 2002/2003: SV Blau/Gelb Stolpen C-Jugend - Kreisklasse 2003/2004: VfL Pirna-Copitz C-Jugend - Bezirksliga 2004/2005: VfL Pirna-Copitz B-Jugend - Bezirksliga

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: LEO ???

    Auf "Hab ich" reagieren manche Schiris recht negativ. Du darfst für gewöhnlich auch nicht "Weg" rufen.

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    241

    Standard Re: LEO ???

    Ich schrei nichts bestimmtes, meistens einfach laut "jjjjjoooooooo". Was bei uns üblich ist v.a. in der BL ist einfach "aus" zu schreien (natürlich nur der Torwart), dann gehen die Verteidiger weg.


  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: LEO ???

    mal ne Frage nebenbei:
    Ist es verboten den Ball immer im STrafraum zu prellen?
    Hab das immer gemacht, hat auch nie ein Schiri gepfiffen, nur mal ein einziger!

    2000/2001: Heeselichter SV - keine Liga 2001/2002: SV Blau/Gelb Stolpen D-Jugend - Kreisklasse 2002/2003: SV Blau/Gelb Stolpen C-Jugend - Kreisklasse 2003/2004: VfL Pirna-Copitz C-Jugend - Bezirksliga 2004/2005: VfL Pirna-Copitz B-Jugend - Bezirksliga

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    130

    Standard Re: LEO ???

    Wieso soll das verboten sein?!?!


  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Re: LEO ???

    @ Handymeister

    Das ist verboten!!Eine neue Regel besagt,dass man den Ball nur höchstens 6 Sekunden in der Hand halten darf und den Ball im Strafraum nur 1 Mal prellen darf!!Normal muss der schiri so etwas abpfeifen und ahnden!!

    Aber warum willst du denn den Ball so oft prellen??as sol das bringen???

  21. #21
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: LEO ???

    Lol die Regel mit den einmal auf den Boden prellen zeigst mir bitte mal. Ich glaube wohl jetzt gehts los.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: LEO ???

    Ein besonders strenger Schiedsrichter könnte das Prellen als eine Freigabe des Balles werten.

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  23. #23
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: LEO ???

    So ein Käse was ihr hier erzählt habe ich noch nie gehört. Das gibt es nicht, und auch gibt es keine Regel dafür.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: LEO ???

    Dann nenn mir einen anderen Grund, warum das Prellen abgepfiffen werden könnte. Mir fällt keiner ein.



    Nachricht bearbeitet (12-16-04 07:50)
    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: LEO ???

    Hi,

    soweit ich weiß, wird Prellen nicht als Freigabe des Balles gewertet (fragt mich jetzt nicht, wo ich das gelesen habe... wenn ich mal ein bißchen mehr Zeit habe, find' ich's sicher wieder). Die 6 Sekunden laufen aber ganz normal ab. Warum dein einer Schiri das aber gepfiffen hat, habe ich keine Ahnung... vielleicht hat's ihm einfach zu lange gedauert ;-).

    Grüße,
    Charlie

  26. #26
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: LEO ???

    @ samel

    Hättest halt den Schiri gefragt was er gepfiffen hat.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: LEO ???

    Mir ist das noch nicht passiert. Ich prelle den Ball aber auch nie, bei den Plätzen auf denen ich spiele(n darf) würde der ja sonstwohin springen

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  28. #28
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard Re: LEO ???

    hey......
    naja gibt solche und solche schiris, obwohl nen großteil, vorausgesetzt der ton stimmt, schon mit sich reden lässt. hab aber auch gegenteiliges erlebt, elfer gegen uns schütze haut das ding gegen die latte, kein anderer berührt und dann schiebt er ihn über die linie. schiri gibt das tor, da ich gemerkt hatte das er fix gelb gibt, hab ich erstmal die schnauze gehalten und bin nach dem spiel zu ihm gegangen. hat erst versucht es mir zu erklären, als ich ihn dann drauf ansprach das kein anderer den ball berührt hatte, druckste er erst rum und ließ mich dann stehen........ hätte ihm da am liebsten.........., aber das hätte wohl konsequenzen für m ich gehabt (war außerdem d

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von Jannik der Blitz
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    129

    Standard Re: LEO ???

    Mir ist es auch schon so gegangen: Ich hab nen Ball gehalten und bevor ich den Abschlag gemacht habe, hab ich den Ball noch 3x aufgeprellt. Dann gabs indirekten Freistoß im 16er. Der Schiri hat dann gesagt, dass man nicht 3x prellen darf, höchstens 2x. Seit dem pass ich da immer auf, und gleiches hab ich dann auch mal in einem Verbandsliga_Spiel gesehen...

    Kreuzbandriss &#180;04

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    164

    Standard Re: LEO ???

    Das mit dem Aufprellen ist wohl Auslegungssache. Es heisst wohl, man darfst den Ball nicht wieder aufnehmen, sobald man ihn einmal freigegeben hat. Ich prell den Ball vorm Abschlag normalerweise immer 1-2mal auf. Reine Gewohnheit. Dabei ist er mir vor Jahren mal in ner Pfütze liegengeblieben. Tja, Arschkarte gezogen - hab ihn wieder aufgehoben: Indirekter Freistoss im 16er. War zum Glück kein Tor


  31. #31
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    92

    Standard Re: LEO ???

    Darf man nun noch LEO sagen oder nicht?

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: LEO ???

    @WTE:

    Ob man's nun offiziell darf oder nicht, weiß ich auch nicht (ist wohl wirklich Auslegungssache des Schiris)... aber wenn ich mir bei sowas mal unsicher bin, mach ich's immer so, daß ich den jeweiligen Schiri vor dem Spiel einfach frage, wie er persönlich die Sache handhabt. Dann bin ich nämlich auf der sicheren Seite.

    Grüße,
    Charlie


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •