Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Probleme in der Mannschaft

Freizeitkeeper

Standard Probleme in der Mannschaft

Hallo!
    Und zwar bin ich Jugendtorhüter, B-Jgd.
    Bin junger Jahrgang und spiele Stamm auch weils keinen anderen TW gibt.
    Auf jeden Fall habe ich die Saison gut angefangen, also sicher gehalten und so.
    Aber dann hab ich 2 SPiele richtig Kacke gehalten, also unsicher und Patzer drin.
    Und ich hab damit ein Problem wenn mir meine Mannschaftskameraden beim Training sagen, sowas wie " Na hälste heut mal einen?". Und das halt auch vorm Spiel!
    Und das eine Mal nach nem Patzer ruft einer übers Feld(hab das restliche Spiel vorher sicher und gut gehalten)"Wann kriegen wir denn endlich nen neuen Torwart?"

Und die letzten 3 Spiele hab ich wieder gut gehalten. Das erste von den dreien sogar Punkte gerettet, weils 2:2 stand und ich nach der Pause 2 Dinger rette und wir dann am Ende noch 5:2 gewinnen, aber wer weiß wies nach nem 2:4 dann weitergeht - bestimmt ni mit nem Sieg!

Auf jeden Fall hab ich ein Problem damit, dass manche Mitspieler denken sie seien die Größten und dünnes eug labern!
    Wie soll ich damit umgehen? Vielleicht einfach mal im Spiel Handschuhe ausziehen und gehen?

Wie würdet ihr reagieren?

Ciao
    handymeister

2000/2001: Heeselichter SV - keine Liga 2001/2002: SV Blau/Gelb Stolpen D-Jugend - Kreisklasse 2002/2003: SV Blau/Gelb Stolpen C-Jugend - Kreisklasse 2003/2004: VfL Pirna-Copitz C-Jugend - Bezirksliga 2004/2005: VfL Pirna-Copitz B-Jugend - Bezirksliga

Nationale Klasse

Standard Re: Probleme in der Mannschaft

hey.....
    also weglaufen ist definitiv das falsche, habe das auch gerade hinter mir, bis auf das es weniger die teamkollegen (bis auf einen), sondern mehr der trainer war. hat mich meist ungerechtfertigt kritisiert und lob gabs gar net, naja sonntag hab ich dann die erste hälfte sehr schlecht gespielt, zwar auch gute szenen bei gehabt aber naja. dann hat mich mein trainer, diesmal berechtigterweise (war mit dem kopf net aufm platz) zur schnecke gemacht, war vor dem spiel auch mit nem wechsel am überlegen. naja 2. hz war ich dann nach der standpauke hochkonzentriert und hab dem trainer mal gezeigt was ich kann (hab mir zwar dabei die hand geprellt und den kleinen finger angebrochen), aber nachher kam er an und hat mich gelobt. hatten dann noch nen klärendes gespräch und seit dem passt es wieder und genau so ein gespräch würde ich dir empfehlen. geh zum trainer und sprich erstmal mit ihm oder gehst direkt zu den spielern. aber weglaufen wäre falsch, ansonsten weiter die leistung bringen und dann passt es. würde auch mal die kollegen drauf hinweisen das solche "kritik" net unbedingt hilfreich ist.........

Freizeitkeeper

Hab sie schon drauf aufmerksam gemacht nd die labern weiter.
    Der Trainer sagt das passiet und ich denke er steht hinter mir.
    Er hat mich auch beim ersten Training nach den letzten Spielen auch gelobt und gesagt dass ich z.b. die Punkte gerettet hab.

2000/2001: Heeselichter SV - keine Liga 2001/2002: SV Blau/Gelb Stolpen D-Jugend - Kreisklasse 2002/2003: SV Blau/Gelb Stolpen C-Jugend - Kreisklasse 2003/2004: VfL Pirna-Copitz C-Jugend - Bezirksliga 2004/2005: VfL Pirna-Copitz B-Jugend - Bezirksliga

Nationale Klasse

hey.......
    naja dann bleibt dir, neben dem überzeugen durch leistung, nur ein weiteres gespräch mit dem trainer bzw. wenn ihr das habt im mannschaftsrat. oder du gewöhnst dir an dann auch mal mit nem frechen spruch zu antworten......

Amateurtorwart

also weglaufen ist wirklich falsch ... ich mein fehler passieren nun mal und ich denke mal das gerade die leute die da rum motzen nicht grad die besten sind und auch ständig fehler machen ... ist oft so! wenn des bei uns is hör ich einfach weg und ignorier die erst ma und später versuch mal mit den zu reden ... und halt immer ne gute leistung zu bringen! lass dich von solchen fehlern nicht runtermachen!

Amateurtorwart

Meine Herren, Du bist aber vielleicht ein WEICHEI!!!
    Einfach weghören und weiterspielen...nicht mehr, nicht weniger. Fehler macht halt jeder mal. Deine Mitspieler machen in jedem Spiel etliche Fehler, nur ist der Ball dann meist nicht gleich im Netz.
    Bleib cool und kau Kaugummi, das beruhigt die Sinne. - Sich wegen sowas verrückt machen lassen... lächerlich.

Nationale Klasse

Ja seh ich genauso, du weisst doch was du kannst oder?

Torwarttalent

Begehrter Ort um den Mitspielern zu zeigen dass du da bist ist meiner Meinung nach Flankentraining.Unverhofft volle granate Richtung Ball egal was der normal pöbelnde Spieler macht.Man sollte ihn auch bekommen, aber im normalfall schüchtert sowas ein.Zeig dich stark !

F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

Internationale Klasse

Also ich schließ mich mal Le Fug an, sei nicht so Sensibel wenn das jetzt schon für dich zu hart ist dann warte mal ab wie es im Seniorenbereich abgeht. Blos wie schon vorgeschlagen wird beachte doch mal beim Flankentraining oder beim 1 vs. 1 Situationen im Training das alte Sprichtwort

"Wer um Schellen bettelt, der bekommt Schellen"

Internationale Klasse

hast du eigentlich außer dem trainer niemanden der hinter dir steht? überzeuge sie durch leistung. du musst ihnen einfach zeigen, was du drauf hast.

Amateurtorwart

Digga verschaff dir mal respekt

Amateurtorwart

das selbe problem hatte ich anfang der saison auch
    die ersten 3 spiele waren voll sch..... sieht man ja auch an den gegentoren
    nur da habe ich es nicht nur mit den mitspielern austragen müssen sondern ich musste mir auch sprüche von den zuschauern anhören
    wenn ich in dieser situation genauso reagiert hätte wie du vorgeschlagen hast dann wäre ich mit sicherheit nicht mehr die nummer eins sondern die nummer 4 vier
    also deine sensible seite abstellen schnautze halten und leistung bringen
    ein klares wort nach dem spiel sollte die sache eigentlich bereinigen
    sollte der spieler dann immer noch nicht aufhören obwohl deine leistung stimmt dann ist er dir von der geistigen reife unterlegen und das solltest du ihm dann auch zeigen

Amateurtorwart

Hi Handymeister,
    der TW ist halt immer der Heiner, so isses eben. Damit muss man sich abfinden bzw. drüber stehen. Das ist schon bei den Bambinis so und bleibt notfalls bis zur AH, und auch in der BL ist das nicht anders.

Nur kurz ne Geschichte:
    Mein F-Jugend-TW kriegt im letzten Hallenturnier 2 Tore, an denen (zumindest für so einen Kleinen) praktisch nix zu machen ist. Der Gegner, jeweils von unseren 5 Feldspielern auf der linken Seite spielt quer auf rechts zum freien Mann (klar, unsere Helden stehen ja alle links). Tor (1:1 Situation, die eben jedes Mal unglücklich ausgeht). So.

Klarer Zuordnungs-/Stellungsfehler der Abwehr, ich hinterm Tor und der TW brüllen noch, dass rechts zwei freistehen, aber ohne Erfolg. Die Restmannschaft guckt tatenlos zu und die zwei üblichen Motzköpfe furzen den TW an, er habe das Spiel verloren. Totaler Quatsch.

Ich sag mal so: würden unsere Stürmer sich jedes Mal, wenn sie am Tor vorbeiballern, es sich so zu Herzen nehmen, wie das der TW tut, wenn er einen kassiert (ob haltbar oder nicht), dann kämen die aus dem Heulen gar nicht mehr raus. Bei Stürmern sagt man "O schade" oder "Pech gehabt" oder sowas. Ein TW ist gleich der Depp (weil dessen Fehler ja meist fatal sind). Und wenn im Mittelfeld die dummen Fehler nicht gemacht würden, die eben oft zu den Gegentoren führen, weil der TW allein gegen mindestens 1 Spieler ist, dann...

Aber dann bräuchte man auch nicht Fußball zu spielen, weil das Spiel untenschieden ausgehen würde.

Also: locker bleiben. Erst recht, wenn du weißt, was du kannst. Bleib offen für berechtigte Kritik, sei selbstkritisch und denk dir ansonsten den Götz.
    Grüße aus der schönen Pfalz

Freizeitkeeper

Ja, steh eigentlich auch drüber!
    Gut dass das in jeder Mannschaft so ist, hab manchmal gecdacht, dass es eigentlich nur in der Mannschaft so ist!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer