Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Profitorwart noch mit 20?

Amateurtorwart

Standard Profitorwart noch mit 20?

Hallo,

ich habe mit 17 angefangen Fußball zu spielen und mit 18 ging in dann ins Tor und werde jetzt im April 20 Jahre alt. Ich wechsel auch bald den Verein (1. Herren von denen spielt im Bezirk glaube ich) haltet ihr es für realistisch, irgendwie noch in die Bundesliga zu kommen?
    Oder zumindest in die Regionalliga? Oder ist es zu spät?

Nachricht bearbeitet (12-19-04 18:12)

Gesperrt

Standard Re: Profitorwart noch mit 20?

sehr sehr sehr unwahrscheinlich ... es sei denn Du bist die absolute Bombe ...

Blickfeld

Es ist nie zu spät aber von nix kommt nix....du musst dein Leben stark einschränken und sehr sehr hart arbeiten wenn du dieses Ziel wirklich erreichen willst.....

Amateurtorwart

Lies mal "Der Traumhüter"

unmöglich ist ja nix,
    aber selten!!!

Amateurtorwart

Es ist nie zu spät aber von nix kommt nix....du musst dein Leben stark einschränken und sehr sehr hart arbeiten wenn du dieses Ziel wirklich erreichen willst.....

Greade dabei alles umzustellen, Chef!

Lies mal "Der Traumhüter"

unmöglich ist ja nix,
    aber selten!!!

Sowas habe ich schon erwartet und ich bin dir ja auch nicht böse, aber schaut euch doch mal einige der Bundesligatorhüter an! Einige halten einen Ball aus 30 Metern nicht fest. Obwohl die jeden tag trainieren. (Wie hieß nochmal der Türke bei Schalke?) Soll das etwa Talent sein?

Ich denke nicht, dass ich keine Change hätte besser zu sein. Scheiß egal, dass ich nicht lange Fußballspiele. Das ist das was ich denke.

Blickfeld

Den Ünlü meinst du....der war ja auch bei seinem Debüt hypernervös....und natürlich hat jeder eine Chance besser zu sein...ich z.b bin fast ganz unten in der Kreisklasse zweiter Keeper.....aber bevor ich mich nicht dort durchsetz bei meinem Verein....hat es meiner Meinung keinen Sinn den Verein zu wechseln um höher spielen zu können und dort als 3er Keeper zu versauen....wenn mann an sich glaubt kann mann viel schaffen.

Freizeitkeeper

du solltest dir nicht zu große hoffnungen machen.der teufel liegt im detail,du sollst zwar bälle aus 30 metern festhalten.wichtig sind aber kleinigkeiten die dich besser machen als der rest,z.b. kommst du dem ball beim fangen entgegen,sind dein hände richtig hinterm ball,wie bist du fussballerisch?
    falls du echt ein talent bist musst du aber zu einem regionalligaverein (oder höher) wechseln,denn jetzt ist es höchste zeit das du als leistungssportler trainierst und lebst! du musst nämlich ne menge erfahrung sammeln,die gute jugendtorhüter teilweise schon haben,z.b. vor mehr als 200 zuschauern zu spielen!dumusst dir die frage stellen,ob du bereit bist,dass FUSSBALL DEIN LEBEN ist!!! ich wünsch dir trotzdem viel glück,denn wo ein wille ist,ist auch ein weg!!!
    1995-1998 TUS 84/10 Essen -seit 1998 Verbandsauswahl 1998-2002 SG Essen-Schönebeck ab 2004 FCR 2001 Duisburg 2004 U-17 Nationalmannschaft -seit Sommer 04 U-19 Nationalmannschaft

Amateurtorwart Avatar von Jannik der Blitz

Boa Zick-zack-Mann! Was ist den das für eine doofe Frage???

Kreuzbandriss ´04

Blickfeld Avatar von Chewie

Wirst ja nicht gezwungen zu antworten............. *mannmannmann*

Amateurtorwart

kommt auch drauf an wo du wohnst.

wenn du wie ich in nem kaff wohnst, wo im umkreis von über 60 km der beste klub in der 5.liga spielt wirst keine großen chancen haben,auch net wenn du mit 16 besser wärst wie buffon od so, weil einfach niemand in deine gegend kommt.

wenn du irgendwo wohnst, wos in der nähe auch höherklassige clubs (regionalliga etc,) gibt hast natürlich auch bessere chancen

Internationale Klasse

ich find es sehr unwahrscheinlich. ich meine es braucht nicht nur talent, sondern auch harte arbeit. ich wünsche dir aber trotzdem viel glück.

Nationale Klasse

hey.......
    also wenn du die nötigen grundlagen UND das talent hast UND alles dran setzt, das heißt deine ganze zeit investierst, UND dann noch das glück hast von nem höherklassigen verein entdeckt zu werden, dann kann das auch mit 20 noch was werden. auch wenn ich denke das die chancen weitaus schlechter sind, als für nen jugendtorwart. da du in dem alter schon wirklich starke leistungen bringen muß damit wirklich höherklassige vereine interesse an dir bekommen. in der jugend fällt das leichter, wenn man bei dir talent erkennt wird auf kurzer oder lang nen verein anklopfen. ging mir früher mal so, muß meine 2. torwartsaison gewesen sein, war damals glaub 13 und wir spielten ne überragende saison. waren unter anderem mit dem bvb in einer klasse, hab in beiden spielen gegen sie stark gehalten und so kam irgendwann nen scout von denen bei mir an ob ich net wechseln wolle. hab das damals abgelehnt, naja manchmal bereue ich es, aber glaube eh net das ich es bis in die buli geschafft hätte....... :-)

Internationale Klasse

also wie schon gesagt: du müsstest schon ne bombe sein, wenn das klappen sollte. viele haben talent und arbeiten auch viel, aber haben das pech nicht entdeckt zu werden. du musst dir auch die frage stellen: überschätze ich mich? ich meine wenn du erst mit 17 angefangen hast, dann fehlt dir einiges an erfahrung.

Nationale Klasse

@allgemein

Glaubt ihr denn nicht an Wunder?? Das Leben schreibt die schönsten Geschichten und auch die unglaublichsten... also immer auf der Hut sein und Augen auf:-)))
    Ich meine IMO - abgesehen vom Talent und Trainingsfleiß - ist der einzige Unterschied zwischen Profi und Amatuer (wenn denn die Fähigkeiten identisch sind) der Kopf, einzig und allein der Kopf.

@ZickZack

Gut, wenn du dich so stark hältst has DU den ersten Schritt schon gemacht. Gib nicht auf und bewerbe dich, rechne abera uch damit, daß man dich nicht beachtet. Aber das wichtigste ist, an DEINE Fähigkeiten zu glauben und dann versuche - so unwahrscheinlich es auch ist - deine minimale Chance zu nutzen. In dem Sinne: du hast keine also nutze sie.

Hey, glaubt ihr echt nicht an Wunder?? Ist doch Weihnachten... cu

Freizeitkeeper

Ich wei nicht wie u fängst und kann keinen Kommentar dazu abgeben ob du das Zeug zum Profi hast.
    Ich hab mal von mir gedacht dass ich Profi werden kann... seit wir 6:0 im SL-Landesfinale gegen Kleinmünchen (9 LASK Linz Spieler) verloren haben denk ich nur noch drüber nach wenn ich beim Zahnarzt bin damit ich den Bohrer nicht spür ^^

1996-1998 Union Rohr U8-U10 1999-2000 Union Bad Hall U12 2000-2003 Union Waldneukirchen U13/U15 seit Anfang 2003 Union Bad Hall U13,U15,U17

Amateurtorwart

Ganz ehrlich. NEIN; DAS IST UNMÖGLICH:

Machen wir uns hier doch keinen vor, vonwegen wenn man hart arbeitet und so.

Entweder man ist mit allerspätestens 16 entdeckt, oder spielt mindestens bei ner Landes oder Oberliga Mannschaft.

Also das is meine Meinung.
    Sonnige Grüße aus dem Münsterland

Freizeitkeeper

Er kann sich doch hochbums... äääh... mal bei nem Verein zum Probetraining fahren der höher spielt als sie so etwa:

Ligen heißen einfach mal 1-10

anfang in 10
    dann nach Liga 8
    dann 6
    dann 5
    dann Reservemannschaft vom Bayern/Hertha whatever
    dann fallen sämtliche keeper aus und er muss Bundesliga spielen. Macht über 5 Spiele keinen Fehler und hält 3 Elfmeter.

WEnn du das hinkriegst steht der Profikarriere nichts mehr im WEg ^^

1996-1998 Union Rohr U8-U10 1999-2000 Union Bad Hall U12 2000-2003 Union Waldneukirchen U13/U15 seit Anfang 2003 Union Bad Hall U13,U15,U17

Amateurtorwart

Ja, Paddi super Idee. Wenn es so einfach gehen würde, wäre hier schon jeder BuLi Torhüter.

Nichts ist UNMÖGLICH, aber mit 20... ein wenig spät
    Jeden Tag von morgens bis abends trainieren, dann könnte es klappen

Amateurtorwart

Hi,

ich kenn' da einen schönen Spruch: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
    Meine Meinung: Wenn's wirklich ein Traum von dir ist, so weit oben zu spielen, dann versuche, ihn dir zu verwirklichen! Jünger wirst du eh nicht mehr, also besser jetzt dein Bestes tun und in Kauf nehmen, daß du vielleicht scheiterst, als es gar nicht erst versuchen und dich für den Rest des Lebens fragen, ob du's nicht vielleicht doch geschafft hättest...

Grüße,
    Charlie

Amateurtorwart

Also ich finde es totalen Blödsinn wenn jemand sagt das es mit 20 Jahren schon zu spät ist Profi zu werden! Wenn du jetzt nicht gerade in den unteren Kreisklassen spielst, sondern etwas höher (Bezirksoberliga, Landesliga, Bayernliga, etc.) dann hat man mit 20 durchaus noch Chancen Profi zu werden. Allerdings muss man dann in den nächsten 2-3 Jahren schon auf sich aufmerksam machen um von einem Talentscout oder Ähnlichem entdeckt zu werden.
    Natürlich hat man bessere Voraussetzungen wenn man in einer Jugend-oder Amateurmannschaft eines großen Clubs spielt, aber ich finde im Fussball ist nichts unmöglich.

Internationale Klasse

tja wie gesagt eigentlich unmöglich und wenn dann laber net sondern reiss dir den arsch auf und trainier.....

Amateurtorwart

das find ich auch...wenn man auch nur ne kleine chance haben will muss man mit 20 mind. regionalliga spielen...!das is einfach so...weil man schon früh endeckt werden muss...macht dem zickzack man doch keine hoffnungen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer