Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fingersave

Amateurtorwart

Standard Fingersave

Mich würde eure Meinung zum Fingersave schützen.

Also ich fine den total sch***e. Man hat eine eingeschrenkte bewegungsfreiheit und der ist auch noch übelst schwer.

Das is meine kurze und knappe Meinung.

Sonnige Grüße aus dem Münsterland

Amateurtorwart

Standard Re: Fingersave

Nochmal ich

Hab ich grad vergessen.

Ich weiß nicht wie ich das geschafft hab, aber ich hab mir letztens mit dem Fingersave-Handschuh von meinem Kumpel einen Kapselriss geholt. Ich weiß immer noch nich, wie ich das hinbekommen hab, aber es geht. ;-)

Sonnige Grüße aus dem Münsterland

Blickfeld

Ist mir auch schon passiert...hab mir das erste mal nen Fingersave geholt...den T90 Wired von Nike(ein grottenschlechter Handschuh)...und schon hab ich mir die Kapsel im Daumen und Mittelfinger gerissen...ist mir bei nicht Fingersave handschuhen noch nie passiert...Fingersave ist nur geldmacherei der Grossen Firmen...ausser mann ist echt an den Fingern verletzt dann bringt es schon was.

Nationale Klasse

hey.......
    also das man mit fingersave etc. auf der sicheren seite ist in sachen fingerverletzungen ist sicher quatsch, da sie "nur" das überdehnen nach hinten verhindern. aber trotzdem ich komme super mit klar und fühle mich einfach viel sicherer und hab für mich nen besseres gefühl mit den handschuhen (trage reusch ortho-tec). muß aber jetzt auch mal sagen, das man keinen neuen thread hätte aufmachen müßen, denn es gibt genug dazu. einfachstes fazit ist dabei:

Entweder man kommt mit ihm klar oder man hasst ihn.......

glaube gibt da kaum nen zwischending, entweder du trägst ihn und bist von überzeugt oder du trägst ihn net.........

Internationale Klasse

ja ich hatte mal adidas fingersave und fand den viel zu steif. damit kam ich überhaupt nicht klar. der einzige fingerprotectionshandschuh den ich bisger hatte war ein uhlsport supportframe. bei supportframe bist du kaum eingeschränkt, aber ich werd kein fingersave, supportframe, ect.... handschuh mehr tragen, weil ich ohne viel mehr ballgefühl hab.

Blickfeld

Hi,
    also ich habe mir mal mit einem Adidas Fingersave den kleinen Finger gebrochen!!!Das kann passieren!!!

Also ich finde das Fingersave von Adidas net gut gemacht,ich finde das ist viel zu steif,und ich finde man ist zu sehr eingeschränkt durch diese vorgeformte Fingerstellung!!!!!!

aber Supportframe finde ich klasse!!!Man hat bewegungsfreihet und es unterstützt!!!!

Zum Ortho Tec ich habe jetzt mir den Street OrthoTec geholt,habe aber noch net damit gespilet aber der erste Eindruck,war zufriedenn stellend!!!!!

Ich habe einen Hs mit Supportframe,einen mit Ortho TEc und einige ohne Fingerschutz und ich kann gut mit und gut ohne Fingerschutz spilen ich finde es ist Geschmackssache

Amateurtorwart Avatar von Jannik der Blitz

Ja der Handschuh kann eben nicht verhindern, dass man sich nie wieder verletzt, aber man ist sicherer, als ohne. Ich komm damit super zurecht!

Kreuzbandriss ´04

Amateurtorwart

ich trage den ortho tec und kann nix dran auslassen....ich komm sehr gut damit klar...aber das is wirklich geschmackssache!

Amateurtorwart

Hier mal wieder der adidas Verfechter:

Ich trage immernoch den ES3 Ultra und der ist immernoch perfekt für mich - aber eben nit für jeden!

Wer damit nicht klar kommt, sollte es einfach lassen. Das mit den Verletzungen, kann ich mir nur so erklären: Das ist alles Kopfsache. Wer denkt mit Fingersave kann man sich nicht verletzen (so wie ich), der tut sich da auch nix. Ich hab nämlich, seit ich Fingersave trage, keine Verletzung mehr gehabt. Überhaupt keine.

Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

Amateurtorwart

Ich trage auch nur den Reusch Duo Ortho-Tec. Möchte mir jetzt ml einen Supportframe holen.
    Ich hatte mir einmal einen HS ohne Fingerprotektion. zweimal Training, und ich hatte die Hand kaputt. Ball blöd auf die Hand gesprungen. Seither spiele ich mit den Reusch

Amateurtorwart

jo bei mir ist das genau das selbe...vorher trug ich z.B. deRESPONSE ES3 VON ADIDAS!ich habe mir öfters die finger verstaucht!aber seitdem ich den ortho tec trage passiert das net!aber ich will auch nicht sagen das es net passieren kann!bei mir jedenfalls noch net,...wieso soll ich dann einen ohne tragen,...aber wie gesagt es ist geschmackssache!

Freizeitkeeper

Hallo Hester du hast rech mit der einschrenkung aber die teile haben mir sehr offt geholfen wenn jemand aus 2 meter durch zieht und du nur mit den spitzen dran bist und die savs dan blocken nud du ohne währen die finger gebrochen.
    Aber die neuesten von adidas sind nicht mehr soooo unbequem wie die anfangs modelle.
    LG Bad Boy
    Seit 10 Jahren Tohrwart anfang bei SE Freising dan bei SV Vötting Aufstieg mit der Ersten Manschaft von Vötting in die Kreisliga und dan wieder zurück zu SE Freising II.

Torwarttalent

Ich hab auch mal zwei Saison die aktuellen Ortho-Tec und eine den Adidas Fingersave getragen und fand sie während dessen auch immer super bis ich mir mal wieder nen Handuschuh (Vapor Grip 3) ohne gekauft hab.Ich musste feststellen dass mich Die Protektionssysteme doch enorm an den Eiern in punkto Fangsicherheit gepackt haben.Kapselverletzungen hatte ich auch mit so dass ich jetzt wieder "normalen" Handschuhen vertraue und damit auch super fahre.Die Systeme machen die Hand halt doch etwas unbeweglicher.

F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

Torwarttalent

Also im Moment trage ich die Adidas Fingersave Cup CA +15. Habe sie bei e b a y für 17¤ gekauft. Aber dafür würde ich keine 60¤ oder so ausgeben. Davor hatte ich die Uhlsport Supportframe Soft. Die gefallen mir viel besser als die Adidas. Nur der Grip ist nicht so gut. Als Trainigs handschuhe habe ich die reusch street master. Der Grip ist ganz ok. Aber mir ist jemand auf die hand getreten und das tat ziemlich weh. Wenn ich die Uhlsport/Adidas trage merk ich es fast garnicht, wenn mir jmd. auf die hand tritt. Aber im Training passiert sowas ja nicht so oft wie im Spiel.

Amateurtorwart

hallo da,
    seit ich mir 2003 den Ringfinger der linken Hand zerschmettert hab benutze ich den adidas fingersave.
    Je steifer desto besser!
    Den CupCarbon fand ich am besten.
    Trage ihn in grösse 11,5 und kann so viel besser fangen.

Allesdings glaube ich das die Schutzwirkung der Fingersave Modelle vor allem Kopfsache ist.

Habe keine Probleme mit dem Grip. Habe ein Modell das ich letzte Saison zu den Spielen getragen und nutze es dieses Jahr zum Training. Wenn mann ihn ordentlich wäscht hält der Grip auch auf Asche lange.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer