Hi,
zuerst mal danke für das Lob *freu*. @ Bertel: Das mit dem Keine-Angst-haben lag wohl vor allem am geduldigen Trainer (an dieser Stelle nochmal danke... auch an die anderen, die bei dem Training dabeiwaren).
@ all: Hmm... das Ganze hört sich für mich jetzt so an, als würde es nicht so viel Sinn machen, an meiner Kraft zu arbeiten. Meint ihr, daß die Probleme mit der Weite wirklich nur von meiner schlechten Technik kommen (ist ja nicht nur bei Abstößen so) und mit der Kraft nichts zu tun haben?
Weswegen ich frage: Wir haben eine in der Mannschaft, die hat von der Technik beim Abstoß genauso wenig Ahnung wie ich, aber trotzdem drischt sie den Ball ein ganzes Stück weiter ins Feld. Und ich dachte mir halt, wenn ich schon die Technik nicht ohne Hilfe hinkriege (ich hoffe, ich bringe meinen Trainer endlich mal dazu, daß er sie mit mir übt), kann ich wenigstens schon mal zuhause an der nötigen Kraft arbeiten...
@ Shalty: Daß gute Abstöße wichtig sind, da kann ich dir nur beipflichten ;-). Wir hatten vor einem Weilchen ein Spiel, wo ich selber die Abstöße machen mußte, weil die, die sie sonst immer schlägt, nicht da war. Das Ergebnis war, daß wir den Gegner fast die ganze Zeit über nicht von unserem 16er weggekriegt haben und irgendwann unser Trainer einfach eine aus der Abwehr dazu bestimmt hat, daß sie die Abstöße machen soll (leider ist sie auch nur ein bißchen weiter gekommen als ich). Naja, ich habe auf jeden Fall selten ein so intensives Ecken-, Flanken- und Torschußtraining gekriegt wie an diesem Tag *g*.
Grüße an alle,
Charlie