Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: "Flugübungen"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard "Flugübungen"

Hiho Leute ich hab folgendes Problem:

Als ich heute mit nem Freund gespielt hab musste ich feststellen dass ich aus dem Stand nicht mehr in die untere und auch nicht mehr in die obere Torecke komme. Das heißt ich seh wenn der Spieler den Ball tritt wo er genau hinfliegt aber wenn ich hinspringe stürze ich plötzlich ab... (so nach der halben Strecke die ich fliegen will)
    Kann das daran liegen dass ich relativ selten im Tor spiele (hat nichts mit meiner Form zu tun aber wenns jemanden interessiert schreib ichs später mal) oder liegts an der Winterpause und daran dass wie in unserer Trainingshalle nur auf Matten spielen = kein Torwarttraining

und meine Frage: gibt es Übungen für solche Situationen (ich weiß dass es die gibt aber ich kenn keine ^^)

THX schonmal

EDIT: ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden

Nachricht bearbeitet (01-07-05 18:04)
    1996-1998 Union Rohr U8-U10 1999-2000 Union Bad Hall U12 2000-2003 Union Waldneukirchen U13/U15 seit Anfang 2003 Union Bad Hall U13,U15,U17

Internationale Klasse

Standard Re: "Flugübungen"

kann gut sein, dass du nur aus der übung bist. aber das musst du selbst wissen! ne flugübung fällt mir jetzt nicht ein.

Freizeitkeeper

Wenn du genau weisst, dass du nicht so weit "fliegen" kannst, dann muss du halt schneller auf den Beinen sein. Je weiter du läufst, desto weniger weit musst du fliegen

Freizeitkeeper

RedBull !!?

1982-1991: Hooks IF 1991-1994: Waggeryds IK 1994.08.01-2004.03.20: Tennisspieler! 2004.03.21 - Norrahammars IK -

Amateurtorwart Avatar von Moreira

Standard

Du kannst vielleicht versuchen kurz vorm Sprung noch einen Zwischenschritt einzulegen, das hilft bei mir zumindest ganz schön.
    Weil dir ja der Schwung fehlt wenn du nur aus dem Stand springst.

Blickfeld

Standard

Aus dem Stand?
    Welche Torgröße denn?

Ím TW-Training Video "Torsperre" heißt es, daß die "moderne Sichtweise" ist, daß man durch Stellungsspiel und Beinarbeit, eher als durch fliegen, an den Ball kommt.

"Torhüter müssen fliegen können" hätte man früher gesagt.

Freizeitkeeper

Standard

tag allerseits,
    da gibt es viele tolle übungen..die machen bei diesem wetter nur nicht besonders spaß.
    bsp:du stehst ca 1.50-2.00m von einer stange(so ca auf tallienhöhe, je nach dem) entfernt. der trainer steht so ca 5m vor euch beiden(dir und der stange), gibt dir ein signal und du machst 2 sidesteps zur stange,wobei dein letzter schritt vor dem absprung ein wenig größer sein muss(schwung)...und dann nach dem hoch geworfenen ball fliegen(das timing des trainers ist da sehr wichtig).

das gute an der übung,du kannst nicht beschummeln,viele torhüter fliegen garnicht richtig,aber wegen der stange liegst du wirklich waagerecht in der luft(o.kahn trainiert auch viel mit der übung).

lg

Torwarttalent Avatar von SVE-Keeper

Standard

ist eine wunderbare übung um die technik des fliegens zu trainieren, aber ich denke, dass er eher das konkrete problem hat, dass er nicht von der stelle kommt (wenn ich ihn richtig verstanden habe)

da hilft meiner meinung nach nur sprungkraft, gekoppelt mit technikschulung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer