RedBull !!?
RedBull !!?
1982-1991: Hooks IF 1991-1994: Waggeryds IK 1994.08.01-2004.03.20: Tennisspieler! 2004.03.21 - Norrahammars IK -
Du kannst vielleicht versuchen kurz vorm Sprung noch einen Zwischenschritt einzulegen, das hilft bei mir zumindest ganz schön.
Weil dir ja der Schwung fehlt wenn du nur aus dem Stand springst.
Aus dem Stand?
Welche Torgröße denn?
Ím TW-Training Video "Torsperre" heißt es, daß die "moderne Sichtweise" ist, daß man durch Stellungsspiel und Beinarbeit, eher als durch fliegen, an den Ball kommt.
"Torhüter müssen fliegen können" hätte man früher gesagt.
tag allerseits,
da gibt es viele tolle übungen..die machen bei diesem wetter nur nicht besonders spaß.
bsp:du stehst ca 1.50-2.00m von einer stange(so ca auf tallienhöhe, je nach dem) entfernt. der trainer steht so ca 5m vor euch beiden(dir und der stange), gibt dir ein signal und du machst 2 sidesteps zur stange,wobei dein letzter schritt vor dem absprung ein wenig größer sein muss(schwung)...und dann nach dem hoch geworfenen ball fliegen(das timing des trainers ist da sehr wichtig).
das gute an der übung,du kannst nicht beschummeln,viele torhüter fliegen garnicht richtig,aber wegen der stange liegst du wirklich waagerecht in der luft(o.kahn trainiert auch viel mit der übung).
lg
ist eine wunderbare übung um die technik des fliegens zu trainieren, aber ich denke, dass er eher das konkrete problem hat, dass er nicht von der stelle kommt (wenn ich ihn richtig verstanden habe)
da hilft meiner meinung nach nur sprungkraft, gekoppelt mit technikschulung.
ich sag nur eins, Zwischenschritt und Stellungsspiel.
Wenn du auf der Torlinie Stehst, kannst du nicht in die ecken kommen.
Zumindest nicht aus dem Stand.
Das schaffen auch die ganz großen nicht.
Also zum Ball laufen und nur das letzte stück sollte die flugeinlage sein.
Ich kenne viele, die machen es anders rum, frei nach dem motto, erst gut aussehen und dann gewinnen
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Mein Trainer sagt auch immer ich soll die Arme erst im letzten Moment ausstrecken, weiß nicht warum aber er meint das,
vielleicht hilft das ja
lg