Die meinsten haben es vielleicht mitbekommen. Findet Ihre die Sperre für den indischen Goalie in Ordnung ? Habt Ihr vielleicht schonmal was ähnliches gehabt, dass Ihr auch einen Gegenspieler mal hart angegangen seid ?
Fußball
Indischer Torhüter nach Todesfall gesperrt
Eine dreimonatige Sperre hat der Todesfall im indischen Pokalfinale für Subrata Pal, Torhüter von Mohun Bagan Kalkutta, zur Folge. Pal hatte mit einem Foul den Tod von Cristiano da Lima Junior mitverantwortet.
Eine Mitverantwortung trägt Subrata Pal, Torhüter des indischen Pokalfinalisten Mohun Bagan Kalkutta, am Tod des Brasilianers Cristiano da Lima Junior. Drei Wochen nach einem dramatischen Zwischenfall am 5. Dezember beim Cup-Endspiel zwischen Kalkutta und Dempo FC sperrte die Disziplinar-Kommission des indischen Fußballverbandes den 20-Jährigen für drei Monate. Dem nach einem Zusammenstoß mit Junior nicht vom Schiedsrichter verwarnten Keeper wurde zu Gute gehalten, das er keine Verletzungsabsicht gehabt habe.
Bei einer Abwehraktion war Junior von Pal im Gesicht getroffen worden, als er mit seinem zweiten Tor das 2:0 für Dempo markierte. Der 24-Jährige fiel nach dem Zusammenprall bewusstlos zu Boden und starb an Herzversagen, wie später eine Autopsie ergab. Gesperrt vom Verband wurde auch der Schiedsrichter, der die Situation unterschätzt und nicht sofort ärztliche Hilfe geholt hatte.