Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sperre nach Todesfall

Amateurtorwart

Standard Sperre nach Todesfall

Die meinsten haben es vielleicht mitbekommen. Findet Ihre die Sperre für den indischen Goalie in Ordnung ? Habt Ihr vielleicht schonmal was ähnliches gehabt, dass Ihr auch einen Gegenspieler mal hart angegangen seid ?

Fußball

Indischer Torhüter nach Todesfall gesperrt

Eine dreimonatige Sperre hat der Todesfall im indischen Pokalfinale für Subrata Pal, Torhüter von Mohun Bagan Kalkutta, zur Folge. Pal hatte mit einem Foul den Tod von Cristiano da Lima Junior mitverantwortet.

Eine Mitverantwortung trägt Subrata Pal, Torhüter des indischen Pokalfinalisten Mohun Bagan Kalkutta, am Tod des Brasilianers Cristiano da Lima Junior. Drei Wochen nach einem dramatischen Zwischenfall am 5. Dezember beim Cup-Endspiel zwischen Kalkutta und Dempo FC sperrte die Disziplinar-Kommission des indischen Fußballverbandes den 20-Jährigen für drei Monate. Dem nach einem Zusammenstoß mit Junior nicht vom Schiedsrichter verwarnten Keeper wurde zu Gute gehalten, das er keine Verletzungsabsicht gehabt habe.

Bei einer Abwehraktion war Junior von Pal im Gesicht getroffen worden, als er mit seinem zweiten Tor das 2:0 für Dempo markierte. Der 24-Jährige fiel nach dem Zusammenprall bewusstlos zu Boden und starb an Herzversagen, wie später eine Autopsie ergab. Gesperrt vom Verband wurde auch der Schiedsrichter, der die Situation unterschätzt und nicht sofort ärztliche Hilfe geholt hatte.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Re: Sperre nach Todesfall

"Bei einer Abwehraktion" - das sagt doch alles. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei wohl um einen Reflex handelt. Solche Reflexe kann man nicht unterdrücken (wenn man nicht gerade mit der Einstellung ins Spiel geht, dass man keinen Ball halten will), gerade wenn es solch ein wichtiges Spiel ist.

Von daher ist es zwar ok von einer "Mitverantwortung" zu sprechen, aber die Sperre finde ich nicht gerecht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Danke Paulianer für Deine Antwort.
    Ich habe mir schon mal echt Gedanken gemacht, dass mit den Fingerprotektionsdingern von Reusch, Adidas, etc. auch ein sehr grosses Verletzungspotential besteht.
    Habt Ihr schonmal davon gehört und eigene Erfahrungen gemacht, das Ihr mit den Ortho-Tecs einem Mitspieler einen richtigen Schlag mitgegeben habt. Ich kann mir vorstellen, wenn man mit diesen Handschuhen den Gegner am Kopf oder im Gesicht trifft, dass es dabei zu schweren Verletzungen kommen kann.

Karle

Amateurtorwart

iich finde es richtig schei*e wenn man den torwart sperrt!!!!ihr müsst euch vorstellen jmd. stirbt bei einer eurer abwehraktionen...ich könnt nicht mehr schlafen...ich könnt gar nix mehr und würd mir nur vorwürfe machen...wie kann man dann so dumm sein und einen torwrat sperren der gar nx dafür kann

Torwarttalent

Ich würde an seiner Stelle aufhören. Will der denn tatsächlich noch weiterspielen? Reflex oder nicht.

Nationale Klasse

hey.......
    also ich hab die szene net gesehen, aber wenn es wirklich rein ne abwehraktion war, fände ich ne sperre auch falsch. denke der hat eh schon genug daran zu knabbern, das der spieler mit durch seine aktion gestorben ist, auch wenn es nen unfall war so was ist sicher hart zu verkraften.
    zu den bedenken mit den orthotecs ich glaube ehrlich gesagt nicht das durch diese ein wirklich großes verletzungsrisiko ausgeht, denn erstmal kommt es wohl seltener vor das man den gegenspieler wirklich mit nem schlag trifft und selbst dann glaube ich ändert das net wirjklich so viel. so extrem hart sind die auch net und außerdem ist ja noch der oberhandhs drüber, ich denke das bei identischer aktion sich das verletzungsrisiko zwischen nem normalen hs und einem mit orthotec net so viel tun wird.

Freizeitkeeper

Die Sperre is ja wohl absolut ungerecht. Irgendwie kann keiner was dafür dass der an Herzversagen gestorben ist. Am allerehesten die Amnnschaftsärzte des gegnerischen Teams weil sie das nicht vorhergesehen haben.

1996-1998 Union Rohr U8-U10 1999-2000 Union Bad Hall U12 2000-2003 Union Waldneukirchen U13/U15 seit Anfang 2003 Union Bad Hall U13,U15,U17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer