Nach dem 2:1-Erfolg im FA-Cup gegen Stoke City, bei dem er erstmals nach neun Pflichtspielpartien wieder zwischen den Pfosten stand, erklärte Lehmann: "Ich habe noch einen Vertrag bis 2006 und will nicht vorher gehen. Es gibt keinen Grund zu wechseln. Ich werde gestärkt aus dieser Situation hervorgehen und schon bald wieder spielen. Davon bin ich überzeugt."

Das scheint Wenger aber nicht: "Mit dem Ziel der WM vor Augen glaube ich nicht, dass er glücklich sein wird, als Nummer zwei hier zu bleiben. Die WM ist ein Problem für ihn und für mich." Für den Arsenal-Coach ist derzeit der Spanier Manuel Almunia die Nummer eins: "In seinen ersten zwei, drei Spielen war er nicht so gut. Aber danach hat er Charakterstärke bewiesen. Deshalb ist er jetzt unsere erste Wahl."

Jens Lehmann freilich sieht dies etwas anders. "Natürlich bin ich besser als Almunia. Ich spiele nur nicht, weil der Chef so entschieden hat. Natürlich war ich davon überrascht. Aber warum sollte ich deswegen Selbstzweifel haben?", gibt sich der deutsche Keeper absolut selbstbewusst. Nichtsdestotrotz wird Lehmann am Samstag im Premier-League-Spiel bei den Bolton Wanderers erneut auf der Bank Platz nehmen müssen.

was sagt ihr dazu? er ist deutlich selbstbewusst.......