Jo, dann haben wir (fast) das selbe erlebt - habe mir im Januar den linken Ringfinger im PIP-Gelenk bei der Hallenmeisterschaft 2x luxiert...vorsorglich bin ich dann abends doch noch in die Klinik...nicht, dass noch ein Knochenspiltter irgendwo rumtreibt (dieses Theather hatte ich mit der luxierten Schulter)! Das Ergebnis: Ich war jetzt drei Wochen arbeitsunfähig geschrieben, die erste Woche war der Finger geschient - ab der zweiten Woche habe ich mit Bewegungstherapie begonnen. Heute sind es nur noch leichte Schmerzen, 100% kann ich den Finger aber auch noch nicht abbiegen.

Fakt ist, dass durch eine solche Verletzung die Kapsel generell in Mitleidenschaft gezogen wird - dies bedeutet, dass der Finger auch auf ewig ein wenig dicker bleibt im Gelenkbereich als die anderen. Bis Schmerzfreiheit und Bewegeungsfreiheit wieder bei 100% sind kann es Monate dauern - leider. US-Therapie und Laser bringen da auch nicht wirklich viel weiter.

Dies ist jetzt für mich auch der Anlass gewesen, mich ausführlich mal mit der Fingerprotektionstechnologie auseinander zu setzen...hier gleich nochmal ein Dank an torwart.de - die haben wirklich ausführlichst und individuell per Mail beraten!!!!!

Abschliessend als persönlicher Tipp an Dich und Deinen Finger: Täglich Bewegungsgymnastik (das kann man ja jederzeit selbst machen)! Wenn in meinem Verein die Entscheidung gefallen ist, ob ich ein ordentliches Paar Handschuhe bekomme (FS) werde ich auch umgehend wieder anfangen zu trainieren - ansonsten ist Schluss mit Fußball!

Grüße @ all!
Heckrotor



Nachricht bearbeitet (02-01-05 15:19)