Ergebnis 1 bis 50 von 101

Thema: Kahnbeinbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

das vergnügen hatte ich auch schon. die schmerzen halten sich zwar in grenzen, ich habe damal noch 2 wochen gespielt weil ich dachte es wäre nur verstaucht, aber es dauert ewig bis es ausgeheilt ist. es ist soweit ich weiß der knochen im körper der am langsamsten wächst. ich habe damals ca 4 monate pausiert und ich glaube die ersten 4 wochen einen gips getragen. seitdem spiele ich ohne probleme, nur wenn es richtig kalt ist habe ich manchmal noch schmerzen, dass ist aber normal und nicht weiter schlimm meint mein arzt.

entschuldigung für die kleinschreibung, aber ich habe gestern meine 4 weißheitszähne rausbekommen und brauch die 2. hand um die dicken backen zu kühlen

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,
    ich glaube ich bin ein ziemlicher Glückspilz.^^(ironisch) Nein jetzt mal im Ernst ihr meintet die Schmerzen halten sich in Grenzen? Also ehrlich gesagt hab ich am Tag danach und nach der Verletzung ziemlich starke Schmerzen gehabt. Und eigentlich bin ich kein Weichei oder so.
    Wie siehts denn aus, kann man mit dieser Fraktur irgendwie Sport machen oder an der Hantelbank trainieren z.B.:Butterfly oder so?

Mfg Otto Ka.

Achso und noch was, wie kommt sowas überhaupt? durch Pech oder hab ich mich falsch geschützt oder so? Und wie könnte man sowas verhindern?

Mfg

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mit einem Gips wirst du wohl kaum an einer Hantelbank trainieren können...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,
    na ja Butterfly geht eigentlich die Frage ist nur, ob es dem Handgelenk schadet wenn ich es bei der Übung nicht belaste.

Torwarttalent

Standard

hantelbank ging bei mir gar nicht, da hatte ich übelste schmerzen, auch das tragen der sporttasche war ein problem. aber wenn ich im tor stand hatte ich wie gesagt kaum probleme.

bei mir ist es nach einem schuss aus nächster nähe passiert, hat mich eifach doof getroffen. und wahrscheinlich hatte ich davor schon eine zyste in dem knochen und deshalb ist er leicht gebrochen. die zyste ist wohl auch auf einen schlag den ich mal abbekommen habe zurück zuführen.

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,

ja sio ist es bei mir auch passiert. Aber kann trotzdem mal jemand sagen, ob es Probleme gibt, wenn ich so trainiere?
    Wer ganz nett, da ja bald der Sommer vor der Tür steht und ich schon nen Nizepssehnenanriss hatte und damit auch net trainieren konnte und jetzt mal gerne Muskeln wieder aufbauen würde

Mfg Otto Ka.

Freizeitkeeper Avatar von Gordon Banks

Reden Kahnbeibruch ?!

Hallo,

ja diesen "netten" Bruch hatte ich im August 2005 und konnte erst wieder zur Rückrunde 05/06 im Tor stehen. Es gibt da genau zwei Möglichkeiten:

1. Du läßt Dich operieren und eine Schraube einsetzen (diese kann dann auch dort verbleiben,oder auch wieder rausgenommen werden wenn diese die Tätigkeit beeinflußt). Mein Prof. hat mir geraten die Schraube zu behalten (unterstützt auch den Knochen). Hier dauert der ganze "Spass" ca. 6 Wochen (incl, 10Tage Krankenhaus). In den 6 Wochen hast Du natürlich einen Gips.
    ODER:
    2. Du läßt Dir einen schönen Gips für 12 Wochen anlegen und die Sache heilt von selbst (wenn es kein komplizierter Bruch ist). Das dauert deshalb solange, weil der Knochen vom Körper völlig unterernährt wird (mit Calzium usw.)

Nach der "Gipsphase" habe ich dann nach insgesamt 6 MONATEN wieder mit leichtem TW-Training angefangen. Kurz vor Weihnachten ein Röntgenbild und im Feb.06 nochmal eines. Der Prof hat sein OK gegeben und mir noch den Tip gegeben unbedingt mit Handgelegsbandagen zu spielen !

Bis Dato habe ich keine Beschwerden und bin wieder VOLL EINSATZFÄHIG !!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer