Hallo,
ja diesen "netten" Bruch hatte ich im August 2005 und konnte erst wieder zur Rückrunde 05/06 im Tor stehen. Es gibt da genau zwei Möglichkeiten:
1. Du läßt Dich operieren und eine Schraube einsetzen (diese kann dann auch dort verbleiben,oder auch wieder rausgenommen werden wenn diese die Tätigkeit beeinflußt). Mein Prof. hat mir geraten die Schraube zu behalten (unterstützt auch den Knochen). Hier dauert der ganze "Spass" ca. 6 Wochen (incl, 10Tage Krankenhaus). In den 6 Wochen hast Du natürlich einen Gips.
ODER:
2. Du läßt Dir einen schönen Gips für 12 Wochen anlegen und die Sache heilt von selbst (wenn es kein komplizierter Bruch ist). Das dauert deshalb solange, weil der Knochen vom Körper völlig unterernährt wird (mit Calzium usw.)
Nach der "Gipsphase" habe ich dann nach insgesamt 6 MONATEN wieder mit leichtem TW-Training angefangen. Kurz vor Weihnachten ein Röntgenbild und im Feb.06 nochmal eines. Der Prof hat sein OK gegeben und mir noch den Tip gegeben unbedingt mit Handgelegsbandagen zu spielen !
Bis Dato habe ich keine Beschwerden und bin wieder VOLL EINSATZFÄHIG !!




Zitieren
