Hallo!

Vielleicht kann ich dir etwas helfen,bzw noch etwas ergänzen!Habe nämlic mittlerweile den dritten kahnbeinbruch an der selben hand!Das ganze theater fing vor acht jahren an,quasi in der blüte meiner torhüter laufbahn!es ist einfach beim abstützen passiert!keine fremdeinwirkung!erste behandlung,sechs wochen gips!ich muss dazu sagen der doc war nicht der fähigste!!!danach ca ein halbes jahr ruhe!!dann fing der mist wieder an nachdem bei einem stark geschossenen halb hohem ball meine finger wohl überstreckt wurden und dieses dann aufs handgelenk ging!das war um 1999!bis dieses jahr april habe ich damit gespielt!!!handgelenksbandage und fingersave sei dank!!!im april erfolgte eine operation mit knochenentnahme aus dem unterarm und dem einsetzen von zwei schrauben!momentan bin ich in der 4 woche!ich kann soviel sagen,das der ausheilungsprozess bis zu 10 monaten dauern kann!du solltest es auch vermeiden nicht vor der zwölften woche schwere sachen zu heben!das kahnbein ist der schlecht durchblutetste knochen im körper!dann solltest du darauf achten,oder der doc,das sich keine zysten bilden!!mein handgelenk war voll damit und verschlechtern die heilung!!und wie gesagt,solltest du zurück ins tor gehen,lass dir ne schöne bandage verschreiben und gewöhn dich an den irgendwas mit fingersave!wie gesagt,mit den beiden dingen hatte ich noch viele schöne torwartjahre vor der op trotz gebrochenem kahnbein!die fingersave sache ist extrem gewöhnungsbedürftig und dann noch mit bandage aber sie hilft!!wünschenswert wäre natürlich eine perfekte ausheilung,so dass du nicht auf "hilfsmittel" angewiesen bist!das ist aber körperabhängig!

gute besserung unter weiterhin viel erfolg!

mfg fänger81