Ergebnis 1 bis 50 von 101

Thema: Kahnbeinbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

du solltest das handgelenk am besten erst wieder nach 6 monaten belasten!das ist die mindestzeit die du brauchst,bzw der körper!vorallem weil man dich ja wahrscheinlich auch über die risiken der op hingewiesen hat!!und ich möchte so eine op nicht nochmal haben!nach 6 wochen müsstest du ja reha bekommen,danach wird sich zeigen ob die op aufs handgelenk gegangen ist und du es nur noch eingeschränkt nutzen kannst!!!das kommt selten vor ist aber möglich!und,gesunde ernährung und rauchen spielen auch eine große rolle!solltest du einen frischen bruch gehabt haben,frag deinen arzt mal nach einer sogenannten magnetfeldthearpie!das soll den knochenaufbau beschleunigen und bessere ausheilung erziehlen!war bei mir allerdings nicht möglich weil der bruch schon so alt war!

Freizeitkeeper

Standard

ich habe mir am 13.05.2006 einen Kahnbeinriss zugezogen, bin aber jetzt schon wieder meinen gips los, nach nur 6 wochen! ich kann sogar in 3-4 wochen wieder ins tor gehen, ohne dass ich vorher spezielle behandlungen brauche.
    seit der F-Jugend: SF Warburg 08 seit der B-Jugend: Training bei der 1. Seniorenmannschaft( Bezirks-,bzw.Landesliga)

Torwarttalent

Standard

nen riss hätte ich auch gern gehabt!bin auch seit zwei wochen meinem gips wieder los!jetzt habe ich noch 4 wochen ne alu schiene!du wurdest wahrscheinlich auch nicht operiert,oder?also,ich wurde vor acht wochen operiert un mein handgelenk ist immer noch leicht steif....das sind op folgen und um das los zu werden braucht man reha!

Freizeitkeeper

Standard

ja, musste zum glück nicht operiert werden! hatte sozusagen glück im unglück!
    seit der F-Jugend: SF Warburg 08 seit der B-Jugend: Training bei der 1. Seniorenmannschaft( Bezirks-,bzw.Landesliga)

Freizeitkeeper

Standard

Du solltest deinem Handgelenk eine Pause gönnen. Verzichte lieber auf die Hantelbank. Wenn du an der Hantelbank trainierst kannst du die Muskulatur deiner Hand bzw. deines Unterarmes nicht komplett ausschließen. Mit jeder Bewegung in wird also auch die Kraft auf dein os scaphoideum (Kahnbein) übertragen - es wird permanent zu minimalen Verschiebungen der der Knochenstücke kommen, so dass keine perfekte Heilung erfolgen kann - auf jeden Fall wird sich der Heilungsprozess verlängern. Solltest dich bei deinem Doc oder Physiotherapueten danach erkundigen.
    Verzichte lieber jetzt auf das Training anstatt später. So groß dürfte der Pokal im Moment nicht sein.
    !Dieses ist nur meine Meinung!
    Geändert von Physio (25.06.2006 um 11:31 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

mein kahnbein ist komplett wieder verheilt!

Freizeitkeeper Avatar von Tropic

Standard

Hallo

hab auch ein Problem mit meiner Hand hat zwar nichts mit dem Kahnbein zu tun sonder an der Spitze der Elle ist so ein kleines Stuck was länger ist und genau dieses Stück ist gebrochen.Der Arzt meinte könnte er nicht Operieren und da gibs auch keinen Gibs für weil das nichts nutzen würde. Hab eine Schiene die extra angepasst wurde seit 5 wochen. Hab gestern im Tor versucht paar Bälle zu Fangen nur zum Test und natürlich mit Verband aber die Schmerzen sin noch immer nicht weg tut hölich weh je nach bewegeung und in 5 wochen fangen hier in Luxemburg die Meisterschaften wieder an . Wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte wäre net

MFG

Steve

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer