Ergebnis 1 bis 50 von 101

Thema: Kahnbeinbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Hallo!

Ich glaube einfach das das nicht viel mit pech zu tun hat,sondern mit unvernunft!!habe ja beim letzten mal noch das ein oder andere dazu geschrieben.ich habe nach der op auch nach 4monaten wieder mit dem tw training angefangen.das schöne bei mir war,das nach sechs wochen der gips ab war und ich gleich zur physio gehen konnte!habe danach 2 1/2 monate nichts anderes gemacht als muskelaufbau und verbesserung der beweglichkeit!wenn du also drei monate gips hattest und 4 wochen ne schiene und dann sofort wieder ins tor gegangen bist,was erwartest du dann??????deine muskeln und kapseln könnten noch verkürzt sein aufgrund der langen ruhigstellung!meine op ist jetzt ziemlich genau 5monate her und ich habe immer noch leichte bewegungseinschränkungen,was auf die muskulatur und kapseln zurückzuführen ist!aber,ich hatte immerhin lang genug zeit um wenigstens etwas bewegung und muskulatur zu bekommen!ich denke das es bei dir so war,das der knochen aufgrund einer nicht op erstmal keine zusätzliche stabilisierung hat.zudem ist es ja so,das muskulatur auch schon ne menge kraft vom gelenk nehmen kann!ich will mich nicht freisprechen,das es bei mir trotz op nicht nochmal passieren kann,aber aufgrund der letzten sieben jahre und zwei kahnbeinbrüchen hatte ich genug zeit um mich mit leuten und ärzten auseinander zu setzen die etwas ahnung davon haben und alle zu einer op geraten haben.mit dem ergebnis bin ich bisslang sehr zu frieden!keine probleme im tor und viel wichtiger,keine probleme beim arbeiten!

Freizeitkeeper

Standard

ICh hatte das KAhn bein auch gebrochen nach nem schuß aus 3 Metern konnte ich nur meine Hand hinter den Ball bringen und da wars Passiert. ZU dumm es erinnerte mich mehr ane Verstauchung deshlb hab ich 3 Monate gewartet. Aber da merkte ich nur das ich meine Hand nicht mehr richtig bewegen konnte . JA, von da an gings schnell ich wurde operiert und durfte nen halbes Jahr kein Fußball spielen und nen viertel Jahr später durfte ich dann wieder ins Tor. ICh glaube aber bei so etwas hilft kein schutz durch Handschuhe.

Der Arzt meinte man solle eigentlich das Torwart Dasein dran geben , ich denke das ist eine Lösung die wir alle nur schwer hin nehmen würden. Also meinte er man solle doch wenigstens ein Knappes Jahr nur ins Tor gehen wenn man nicht 100% geben muss. Ich habe das Glück ich kann aussetzen und bin gerade dabei mich an meine Form ran zu kämpfen.

Interessant ist das bei mir auf dem Zimmer ein 16-jähriger lag der sich inerhalb von einem halben Jahr das gleiche Kahnbein gebrochen hat. Das hieß für ihn 1jahr die Hand im Gips.

Noch etwas ich habe heute noch Probleme durch die OP. Kommen Halbhohe Balle aufs Tor und ich falle auf die rechte Seite dann geht ein schmerz durch mein Becken. Und zwar ist das die stelle an der sie mir ein stück aus meinem Becken genommen haben um es in meine Hand zu setzen.
    Geändert von Torwartwurm (13.10.2006 um 18:41 Uhr)

Torwarttalent

Standard

der schmerz liegt wohl daran das es ja ne ziemlich lange zeit braucht,um ersatzgewebe im becken zu bilden!ich habe das gleiche problem etwas unterhalb des daumes!am radius im handgelenk steht zum daumen hin eine kleine spitze über,die man mir entfernt hat um sie einzusetzen!

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

da gibts doch diese Lotto G-Force, mit Geleinsätzen am Handgelenk, weiss nicht ob das was nützt, wills nur mal bemerkt haben

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie stark tut ein Kahnbeinbruch weh? Habe mich vorhin im Training mit der Hand abgestützt und hatte gleich einen stechenden Schmerz. Ich habe dann kurz pausiert, konnte dann aber ohne Schmerzen und Probleme weitermachen.

Jetzt ist das Handgelenk auf der Daumenseite etwas dicker als sonst, bei Druck fühlt sich die Stelle etwas unangenehm an, allerdings habe ich keine Schmerzen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Ein Kahnbeinbruch kann wehtun oder auch nicht und manifestiert sich manchmal erst nach Wochen. Geh auf jeden Fall zum Arzt, lass Dir eine erste Diagnose stellen und beobachte die Sache dann über die nächste Zeit. Auf dem ersten Röntgenbild unmittelbar nach der Verletzung ist oft überhaupt nichts zu sehen, lässt man das Handgelenk dann aber nach ein paar Wochen nochmal röntgen, kann man den Bruch sehen, so es denn einer ist.
    Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber auch wenn Du im Moment nichts spürst, lass das unbedingt anschaun. Ich hatte letztes Jahr eine Verletzung im Handgelenk, die am Anfang absolut nicht wehgetan hat. Also war ich natürlich auch nicht beim Arzt. Erst nach ein paar Wochen kamen dann die Schmerzen, ich musste operiert werden und ich bin die gesamte Hinrunde ausgefallen. Als Nebenbefund hat der Radiologe ausserdem festgestellt, dass ich eine Zyste im Kahnbein hab, weil ichs mir wohl irgendwann mal angeknackst hab. Gemerkt hab ich davon nie was.
    Also wie gesagt: lass es Dir unbedingt anschaun!

Ich drück Dir die Daumen, dass es nur geprellt is...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Freizeitkeeper

Standard

Kannst du die Hand noch komplett bewegen? ich konnte z.B. meine rechte Hand nicht mehr nach links bewegen.... Noch eine Woche, dann kommt (hoffendlich) der Gips nach nochmaligem Röntgen ab.. Un dann noch 6 Wochen keine Belastung :-(, nicht schön, aber naja, was will man machen...

Auch ich drück dir die Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer