Zitat Zitat von Dust80
Desweitern, für alle die es interessiert, war ich heute auch vorsorglich beim Hausarzt wg Physiotherapie, und die hat gesagt max. 18 x...
(Schreibe ich weil ich bisher hier immer 12x gelesen habe)
Traurig aber wahr: die gesetzlichen Kassen genehmigen maximal 3 Rezepte für Physiotherapie mit jeweils 6 Einheiten.
Irgendwo an anderer Stelle hab ich mal geschrieben, wie man da das maximale bei rausholen kann, indem man sich mehrere Sachen aufs gleiche Rezept schreiben lässt (z.B. Lymphdrainage und Bewegungsübungen). Am besten das vorher mit dem Physio ausmachen und sich dann vom Doc das entsprechende Rezept ausstellen lassen.
Wer aber wirklich wieder 100% fit und leistungsfähig werden möchte, ohne Ewigkeiten lang immer noch Schmerzen zu haben, der muss wohl leider in den sauren Apfel beissen und ein bisschen in die Privatschatulle greifen, um sich ein paar zusätzliche Behandlungen aus eigener Tasche zu finanzieren.
Was sich die Krankenkassen dabei denken weiss ich leider nicht. Ich wünsche nur den Leuten, die für so einen Schwachsinn verantwortlich sind, die Pest an den Hals und dass sie nach einer schweren Verletzung mal auf ihre eigenen Kassenleistungen angewiesen wären. Aber ich sag lieber nix mehr, sonst vergess ich mich noch...