Hallo liebe Leidensgenossen,
mir hat das Schicksal am 10.01. diesen Streich gespielt und ich habe, dank der "tollen" ärztlichen Terminvergabe meine Hand am 29.01.08 operieren lassen.
Ich hatte in dem Zeitraum vom 11.01. - 25.01.08 einen Oberarmgips, der also auch den Ellenbogen mit steif legt und dann kurz vor der OP nur noch eine Gipsschiene.
Habe vor der OP noch nen CT machen müssen, wo die Ärzte dann endlich festgestellt haben, dass es sich nicht um einen alten Bruch handelt und habe dann am 29.01.08 die so genannte Herbertschraube eingesetzt bekommen.
nach ca. 1 1/2 Wochen war ich dann also Fähden und Gips frei und bin zur Zeit in Reha masnahmen, damit ich die Beweglichkeit wieder erlange. Am 12.03. muss ich nochmals ins Krankenhaus zur Nachkontrolle und ich hoffe, dass die mir dann mitteilen, wie lange ich noch ausfallen werde.
ich würde gerne in dieser Saison wieder eingreifen, allerdings habe ich wenig Hoffnung, was das angeht. Denn entweder hat man 12 Wochen diesen blöden Oberarmgips oder aber die OP, die die Dauer des Gipstragens erheblich verkürzt, aber nicht unbedingt den Heilungsprozess.
Dementsprechend sieht es also so aus, dass ich bestimmt nicht vor Juni/Juli wieder aktiv als Torwart eingreifen kann und selbst dann habe ich echt ein bisschen Angst davor, dass meine "Karriere" ein abruptes Ende nehmen könnte.
Kann mir jemand dazu mal was genaues sagen? Wie stehen die Chancen, nach einem Kahnbeinbruch wieder Schmerzfrei zu spielen.
Was ist mit der Angst, die man hat, dass wieder etwas passieren kann ..
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr wieder ganz normal euch in die Bälle werfen oder zieht ihr zurück?
Danke schonmal im Voraus für die Antworten.