Ergebnis 1 bis 50 von 101

Thema: Kahnbeinbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Zitat Zitat von Wettens Nr1
    Theoretisch wäre also ein "Handgelenk-Save" Handschuh optimal, wenn er die Bewegungsfreiheit nicht einschränken würde
    Gibt es, den Lotto G-Force. Der stützt zwar nicht explizit auf der Daumenseite, aber gibt doch etwas mehr Stabilität. Hab selber schon eine komplizierte Handgelenks-OP hinter mir und irgendwann in hoffentlich eher ferner Zukunft aber wohl unvermeidlich eine Kahnbein-OP vor mir. Ich zieh den G-Force nur zum Schusstraining an, aber da fühl ich mich dann auch wirklich gut drin.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Freizeitkeeper

Standard

hallo hab mir vor 3 jahren das kahnbein beim Fußballspielen gebrochen habs zuerst nicht gemerkt.nach einem jahr wurde es dann operiert, mit Schraube und Knochenmaterial ausm Berckenkamm. Jetzt ist es wieder gut zusammengewachsen aber noch manchmal leichte schmerzen.
    Nun möchte ich wieder ins tor suche aber noch eine bandage oder ähnliches, die das Handgelenk(Kahnbein) schützt. manu train bandagen sind mir zu unsicher!
    kennt jemand eine geeignete bandage????

Torwarttalent

Standard

also,da du ja noch nen handschuh anziehen möchtest,gibt es glaube ich nichts besseres wie so ne manutrain bandage.habe die dinger auch,sind eigentlich ziemlich ok.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Hab es schon oft genug gesagt (und Steffen auch): bitte keine Bandagen verwenden, wenn es nicht dringend medizinisch indiziert, sprich: von Arzt oder Physio unbedingt empfohlen wird. Eine Bandage stabilisiert zwar generell die Gelenkstruktur, nimmt aber dabei der entsprechenden Muskulatur sehr viel Arbeit ab. Das Resultat ist, dass somit diese Muskulatur ungewollt geschwächt und das ursprüngliche Problem auf Dauer noch verstärkt wird. Also lass es lieber! Wenn Dein Gelenk nicht stabil genug ist, solltest Du im zunächst mal auf Fussball verzichten und erstmal ein Aufbautraining machen. Wenn aber dann die gewollte Stabilität erstmal wiederhergestellt ist, spricht auch nichts dagegen, sich wieder ins Tor zu stellen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Freizeitkeeper

Standard

Also zum Thema Bandage kann ich soviel sagen. Ich habe bei der letzten Untersuchung den Prof. der mich operiert hat gefragt, ob ich wieder ins Tor gehen kann. Er gab grünes Licht, allerdings mit der Prämisse, dass ich tapen solle. Als ich ihm sagte, dass ich eine Manutrain Bandage besitze, meinte er, dass es noch besser wäre.

Klar kann ich die Bedenken von das Tier verstehen, allerdings ist das im großen und ganzen ne riesen Kopfsache. Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich noch weniger zum Ball mit der rechten Hand gehen, wenn ich die Bandage nicht hätte, als ich es jetzt tue.

Alles in Allem muss es jeder für sich selbst wissen, wie er damit umgeht, das ist klar. Bei mir hat der Arzt es empfohlen und ich bin froh darüber, dass ich es gemacht habe.

Allerdings habe ich noch nirgendwo dieses Gerät gefunden, welches Fänger mir empfohlen hat. Ich hoffe allerdings, dass ich mit leichter Hantelarbeit das auch irgendwie in den Griff bekomme ...

Danke auf jeden Fall für die guten Ratschläge..

Gruß
    Nr1

Freizeitkeeper

Standard

So, will mich mal auch eben wieder zu dem Thema äußern. Stehe seit ungefähr März dieses Jahres wieder im Tor. Hab weder im Training noch im Spiel noch sonst wann irgendwelche Probleme.... Hab ich wohl Glück gehabt!

Freizeitkeeper Avatar von Schnapper80

Standard

Da hast du wohl wirklich glück gehabt.

Ich für meinen Teil suche dringend eine Anleitung wie ich mir das Handgelenk nach meinem Kahnbeinbruch tapen muss, damit die Hand nicht nach hinten weg knicken kann...

wenn jemand einen Link, Bilder oder sonst irgend eine Idee dazu hat, der kann mir sicherlich schnell helfen, oder? :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer