Grüßt euch,

ich wollte mal ein Update zum Kahnbeinbruch geben.
Mich hat das fiese Schicksal am 25.5. ereilt. Bei einem normalen Schuss ist anscheinend die Hand so umgeknickt, dass es mir das Kahnbein kaputt gemacht hat. Ist mir im Training passiert und ich hatte keine großen Schmerzen und habe noch fertig trainiert. Am nächsten Tag hatte ich dann aber solche Schmerzen, dass ich mir die Hand habe untersuchen lassen. Die Diagnose war natülich ein Schock und eine Woche später am 1.6. habe ich mich auch operieren lassen. Die Herbertschraube ist da schon hilfreich.
3 Wochen Gips waren auszuhalten, aber die Muskulatur am Arm war schon so gut wie weg! Direkt nachdem der Gips abgekommen ist hab ich mit Physiotherapie angefangen um die Beweglichkeit wiederherzustellen. Das ist bei der Verletzung unbedingt erforderlich.
Am 1.8. wurde mir dann per CT der erfolgreiche Heilungsverlauf attestiert und der Knochen war zusammengewachsen. Jedoch stoppte mich eine Entzündung im Handgelenk.
2 Wochen später dann die ersten Schritte. Das Fangen war nicht verlernt aber es waren große Hemmungen da. Die Schritt für Schritt abzubauen ist schwer und anstrengend!

Heute nach 96 Tagen am 5.9. konnte ich dann mein Comeback feiern. Die Ängste sind überwunden und die Hand hält. Jedoch hilft ein Tapeverband eine ähnliche Verletzung vorzubeugen.

Ich wünsche niemanden die Verletzung weil das eine ganz langwierige Sache ist.