Ergebnis 1 bis 50 von 101

Thema: Kahnbeinbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2

    Standard Kahnbeinbruch

    Ich habe mir im Dezember das Kahnbein gebrochen und werde nun nächste Woche operiert - bekomme eine Schraube eingesetzt, da sich ein Loch gebildet hat. Lt.Doktor 3-4 Monate Pause.
    Hat schon jemand Erfahrung mit so einer Verletzung? Kann man nachher überhaupt wieder spielen? Würdet ihr nachher Handschuhe mit Fingersave oder anderen Protektoren nutzen?


  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Kahnbeinbruch

    Undertaker hatte sowas schon einmal, warte einfach auf seine Antwort
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard Re: Kahnbeinbruch

    hey........
    das kahnbei sitzt doch im handgelenksbereich oder net. wenn ja wird dir nen fingerschutzhs nix bringen, da hilft nur tapen. aber wenn undertaker das schon hatte, warte auf seinen post und besprich das auch mit deinem arzt..........

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Re: Kahnbeinbruch

    Der Stefan Wessels,also der Torwart vom 1.Fc Köln hatte doch auch das Kahnbein gebrochen und der kann ja auch wieder spielen!!Und der spielt ohne jegliche Fingerprotection!!

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Kahnbeinbruch

    Undertaker hatte auch Kahnbeinbruch? Dachte der hats nur immer an den Knieen, wußte ich nicht...

    Jedenfalls ICH hatte vor einem Jahr einen Kahnbeinbruch. Mein Glück, daß ich nicht operiert wurde. Hatte dafür aber auch über 2,5 Monate Gips mit noch paar Wochen Stützgips bei Belastung. Also ich kann wieder normal spielen, auch wenn ich noch immer bei Belastung ertragbare Schmerzen habe. Diese Schmerzen werden laut Doc auch noch so ein weiteres Jahr andauern, aber besteht keine Gefahr eines weiteren Bruches. Wie es nach einer OP ausschaut, ob das besser oder schlechter ist, keine Ahnung. Ich jedenfalls hatte Glück, der Bruch ist gut verheilt.

    Zur Ausrüstung: wegen Kahnbeinbruch kannst du Protektionshandschuhe total vergessen. Kahnbein ist am Gelenk und nicht an den Fingern. Ich habe auch diverse Leute gefragt, die sich mit Tapen und sowas auskennen.
    Andreas Wessels (also nicht der Stefan von Köln, sondern der der früher bei Bochum und Fortuna Köln spielte) hatte selbe Verletzungen. Er hat sich auf seinen Handschuh an den Handballen eine zusätzliche Haftschaumschicht aufnähen lassen. Ich habe ein Paar von ihm zuhause. Aber ist nicht das was ich ir unter Vorbeugungsschutz vorstelle. Mir wurde von diversen Tapern angeraten mir selber eine Manchette zu bauen. Bin aber ein fauler Sack und deshalb in eine Apotheke und habe mich über diverse schon bestehende Vorbeugungsmanchetten informiert. Ich habe mich für eine (Marke weiß ich nicht) entschieden, die eine rausnehmbare Stahlplattine, die ich rausgenommen habe, weil man sonst ja nicht die Hand abbiegen kann. Ist halt um den Daumen übers Handgelenk herum und kann man mit Klette fixieren. Also ist schon bissel ungewohnt in einem Handschuh drinnen, aber mit dieser klappts momentan ganz gut. IMO halt besser als zusätzliche Haftschaumschicht auf den Ballen. Zusätzlich kann man auch ein Handschuh benutzen der eine verlängerte Haftschaumstulpe hat wie der Protec von reusch oder die Egonomicgloves von uhlsport.

    Tja ich glaube schon, daß wieder spielen kannst, wünsche dir aber vor allem viel Geduld. Ich weiß wie lästig so ein Kahnbeinbruch ist... Wünsche ich niemandem...

    Tschüss

  6. #6
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Kahnbeinbruch

    Ich hatte nie einen Kahnbeinbruch, ich habe nur einen Bruch mit Oli Kahn.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Kahnbeinbruch

    Dann habe ich das verwechselt, ihr beiden seid euch so ähnlich
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Kahnbeinbruch

    Bohhhhhhhhhhhhhhhhhh... ist das als Beleidigung aufzufassen????????????? :-PPPPPPPPPP

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Kahnbeinbruch

    Nein, Undertaker ist doch ein netter Kerl Du natürlich auch!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Ottoka
    Gast

    Standard Kahnbein im Handgelenk gebrochen

    Hi,
    ich habe mir das Kahnbein im Handgelenk gebrochen. Ich wollte nurmal wissen, ob jemand damit schon ERfahrungen gesammelt hat und mir mal sagen könnte, wie man die Zeit sinnvoll nutzen könnte, um zum Beispiel die Handgelenksmuskulatur oder die der Finger zu kräftigen.

    Mfg Otto Ka.
    Geändert von Ottoka (04.05.2006 um 19:17 Uhr)

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kahnbein oder Kammbein? Ein Kahnbein-Bruch wäre nämlich ziemlich unschön...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von Hildebrandt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Standard

    HaHa... witziger gehts nicht, oder ;-)
    also sry aber ein Kammbein??
    Wo ist das denn im Handgelenk?
    Einige träumen im Schlaf von heldenhaften Taten, andere sind wach und führen sie aus!!!

  13. #13
    Ottoka
    Gast

    Standard

    so,
    nun ist es richtig, natürlich das Kahnbein. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass der Artzt ein ausländischer Spezialist ist und auch ein bisschen nuschelt

    Mfg Otto Ka.

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Ojeh, Du arme Sau. Such Dir einen guten Handchirurgen und lass Dich operieren, danach 3-4mal die Woche zum Physio, sonst dauert das ewig

  15. #15
    Ottoka
    Gast

    Standard Wiederholter Kahnbeinbruch

    Hi,
    sorry, dass ich schon wieder einen neuen thread aufmache. Aber dies passt nicht mehr in den alten THread übers Kahnbein.
    Also ich hab jetzt meine Kahnbeinverletzung auskuriert und hab die Saisonvorbereitung erfolgreich absolviert. Hab jetzt leider schon wieder einen Kahnbeinbruch. Alles in diesem Jahr (also beide Kahnbeinrbüche)
    Was würdet ihr sagen, kann ich überhaupt nochma wieder ins Tor? Und weiß einer von euch, weshalb dieser Knochen so oft bricht? Hab ich ne falsche Technik oder einfach nur Pech?
    Bevor hier Ratschläge kommen wie geh zum Arzt und frag den, da bin ich Donnerstag und dann werd ich genaueres erfahren, wollte nur hier schon mal fragen.
    Ausserdem wollt ich noch wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich trotzdem schrieben kann. Also einen speziellen Gips/Schiene, die die Heilung nicht beeinträchtigt mir aber das schreiben ermöglicht. (So wegen Abi usw.) Und ob ich die ggf sogar zum duschen abnehmen kann, so dass ich trotzdem Sport treiben kann, ohne dass mein Arm danach stinkt wien Pferd, weil der Schweiß sich darunter gesammelt hat.

    Mfg Otto Ka.

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    In der gleichen Hand? Sollte eigentlich nicht passieren. Wie lang hast Du Pause gemacht? Bist Du operiert worden, oder hattest Du Gips, bzw. Schiene? Und wie wurde danach kontrolliert ob wieder alles OK ist? Kernspin oder röntgen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich versuch mir einfach ein Bild von der Geschichte zu machen, vielleicht fällt mir dann auch ein sinnvoller Tip ein.
    Normalerweise gehören Kahnbeinverletzungen übrigens operiert...

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    21

    Standard zum Thema Kahnbeinbruch

    Hallo Ottoka
    Zum Thema „spezielle Schiene um schreiben zu können“ muss ich dich leider enttäuschen, denn Kahnbeinbrüche sollten in der Regel bei konservativer Behandlung (ohne Op) für 6 Wochen ruhiggestellt (Oberarm, Unterarm und Daumen) werden. Wenn alles gut verläuft und Heilung abzusehen ist, reicht ab dann eine Ruhigstellung des Unterarms und des Daumens für weitere 6-12 Wochen.
    Konservative Behandlung ist nur „bei einfachen“ Brüchen möglich, und wenn die Bruchstücke noch direkt nebeneinander stehen und sich nicht verschoben haben. Außerdem können sich an der Bruchstelle leicht Strukturen von Kapsel und Bandapparat einklemmen, so dass die konservative Behandlung leider nicht ausreicht. Leider ist es auch schon vorgekommen, dass es auch nach ausreichender Ruhigstellung nicht zu einer idealen Heilung der Bruchstellen gekommen ist.
    Im Falle einer Op muss der Arm auch für 4-6 Wochen ruhiggestellt werden. Normale Belastbarkeit wird auch erst nach ca. 10-12 Wochen wieder erreicht. Maximale sportliche Belastung ist frühestens nach 5-6 Monaten zu erwarten (also auch dann erst wieder ins Tor!).

    Lass dich von deinem Arzt ausführlich über die Behandlung beraten! Auch mehrere Meinungen einholen!
    Dein Abi wirst du trotzdem machen können, auch wenn alles dadurch etwas komplizierter sein wird. Bis zu den Klausuren kannst du längst wieder schreiben und bis dahin muss dir deine weniger starke Hand behilflich sein. Du wirst auch Nachmittags mal das was du in der Schule nicht geschafft hast nachholen müssen.
    Halt die Ohren steif!!!

    @ das Tier im Tor
    mich interessiert wie du auf die Aussage kommst, dass eine Kahnbeinfraktur in der Regel ein Fall für ne OP ist?! Eigene Erfahrung, oder berufliche Erfahrung, hat es dir nur jemand falsch erzählt???

    MfG Holger
    Geändert von Physio (06.09.2006 um 13:40 Uhr)

  18. #18
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Hi,

    ja genau. Die Bruchstücke sind nicht verschoben. Beim letzten Mal habe ich einen Gips bekommen für ca 2-3 Monate. Danach habe ich noch eine SChiene getragen. Nach insgesamt 4 Monate bin ich dann wieder ins Tor. Es ist an der gleichen Hand und auch in etwa an der gleichen Stelle.
    Der Arzt meinte, dass durch die lange Ruhigstellung sich der Knochen entkalkt haben könnte und deswegen schwächer is.
    Passiert is das ganze bei einem abgewehrten Volleyschuss aus na ja zwischen 2-5 metern, der volles Rohr durchgezogen war.

    Also eine Frage. Hab ich einfach nur Pech oder bin ich zu paddelig? Vllt hab ich auch ienfach nur weiche Knochen?
    Na ja beide Brüche waren nich verschoben. Meint ihr ich kann nochma ins Tor?

    Mfg Otto Ka.

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Physio
    @ das Tier im Tor
    mich interessiert wie du auf die Aussage kommst, dass eine Kahnbeinfraktur in der Regel ein Fall für ne OP ist?! Eigene Erfahrung, oder berufliche Erfahrung, hat es dir nur jemand falsch erzählt???

    MfG Holger
    Berufliche Erfahrung, arbeite als Trainer vom Gesundheits- bis zum Leistungssport, auch zusammen mit Physiotherapeuten und Sportmedizinern. Das Problem ist, dass die meisten Doktors am liebsten gleich alles ruhigstellen. Jedenfalls ist das unsere Erfahrung. Mit Bewegung kommen die wenigsten klar. Allerdings sind natürlich auch viele Patienten faul und wollen ne Spritze und ne Tablette wenns irgendwo zwickt, aber ja nichts selber tun oder sich gar anstrengen müssen. Bekommt dann der Arzt mal einen Sportler unter die Finger, geht er in der Regel den Weg des geringsten Wiederstands: ruhigstellen und wenn der Gips runter ist dann gehts schon wieder, eben auch bei Geschichten, die operativ leichter versorgt wären. Aber da verdient man ja leider nicht so viel dran, denn das macht der Kollege und der schiebt dann die Kohlen ein.
    Sorry, aber auf viele Orthopäden bin ich nicht sonderlich gut zu sprechen!

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo!

    Ich glaube einfach das das nicht viel mit pech zu tun hat,sondern mit unvernunft!!habe ja beim letzten mal noch das ein oder andere dazu geschrieben.ich habe nach der op auch nach 4monaten wieder mit dem tw training angefangen.das schöne bei mir war,das nach sechs wochen der gips ab war und ich gleich zur physio gehen konnte!habe danach 2 1/2 monate nichts anderes gemacht als muskelaufbau und verbesserung der beweglichkeit!wenn du also drei monate gips hattest und 4 wochen ne schiene und dann sofort wieder ins tor gegangen bist,was erwartest du dann??????deine muskeln und kapseln könnten noch verkürzt sein aufgrund der langen ruhigstellung!meine op ist jetzt ziemlich genau 5monate her und ich habe immer noch leichte bewegungseinschränkungen,was auf die muskulatur und kapseln zurückzuführen ist!aber,ich hatte immerhin lang genug zeit um wenigstens etwas bewegung und muskulatur zu bekommen!ich denke das es bei dir so war,das der knochen aufgrund einer nicht op erstmal keine zusätzliche stabilisierung hat.zudem ist es ja so,das muskulatur auch schon ne menge kraft vom gelenk nehmen kann!ich will mich nicht freisprechen,das es bei mir trotz op nicht nochmal passieren kann,aber aufgrund der letzten sieben jahre und zwei kahnbeinbrüchen hatte ich genug zeit um mich mit leuten und ärzten auseinander zu setzen die etwas ahnung davon haben und alle zu einer op geraten haben.mit dem ergebnis bin ich bisslang sehr zu frieden!keine probleme im tor und viel wichtiger,keine probleme beim arbeiten!

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Hagen Dahl
    Beiträge
    33

    Standard Kahnbeinbruch

    Hallo ich hatte vor einem halben Jahr eien Kahnbeinbruch ...nun das ist nen bisschen peinlich. ich hab auf einem Tunier für erwachsene mit gespielt und da bekam ich den ball aus gut 3Metern genau auf die Hand, die knickt um und da wars passiert. 3 Monate später wurde ich operiert

    Ich wollte fagen ob jemand von euch auch eine ähnliche Handverletzung hatte???

  22. #22
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Hi,
    na du Glückspilz, brauch dir nicht peinlich zu sein, ich hatte genau das gleiche bloß mit dem Unterschied, dass ich nicht operiert wurde. Na ja mein Spitzname is gewissermaßen jetzt Glasknochen na ja was solls aber aml "schön" zu hören, dass ich nicht der einzige mit "Glasknochen" bin^^
    Na ja schau ma in den THread, den ich dazu aufgemacht hab.
    Aber eine Frage, was hattest du für HS an? Ich hatte sogar welche von Reusch mit Anatomic Wrist support und da isses trotzdem passeirt^^
    Denke von nun an werd ich mit Verband spielen.


    Mfg Otto Ka.

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard Kahnbeinbruch

    Ich habe mir vor ungefähr 2 monaten das kahnbein gebrochen. Einige wochen danach ging ich zum chirurgen und er schickte mich zu einem radiologen. allerdings legte er mir eine oberarmschiene mit daumenverschluss an. der radiologe meinte, dass ich mir das kahnbein gebrochen habe, allerdings begann es schon von selbst zusammenzuwachsen. er meinte ich müsste noch ungefähr 4 wochen einen gips tragen. einen tag später ging ich zum chirurgen und dieser sah sich die bilder von meinem handgelenk an und meinte ebenfalls, dass ich sehr viel glück gehabt habe und ich müsse noch ungefähr 6 wochen einen gips tragen. danach sei alles wieder beim alten. Nun sind die 6 wochen fast vorbei... nun hab ich mich mal im internet informiert un gelesen, dass viele leute schreiben, dass das handgelenk nicht mehr wirklich verheilt und so weiter. das machte mir ein wenig angst, da ich ein sehr guter Tennisspieler bin und es gern noch sehr weit bringen möchte.
    Dent ihr auch, dass alles glatt verlaufen wird und ich mein handgelenk wieder perfekt benutzen kann? (es ist das linke)

    Ich hoffe ihr seht das auch so, denn ich bin echt traurig, wenn ich daran denke, dass meine tenniskarriere dadurch platzen könnte.

    eine frage habe ich noch. kann sich das handgelenk oder der daumen versteifen durch die lange zeit im gips?

    gruß ed
    Geändert von tennisboy (19.05.2007 um 23:38 Uhr)

  24. #24
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    1.Kommst du wegen der Frage extra in ein Forum, dass auch noch für Torhüter ist ?
    2.Falsches Unterforum
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    ich habe hier mal was gelesen, also hatten einige hier erfahrungen damit oder? vielleicht können die es mir ja beantworten... der thread kann danach von mir aus gelöscht werden

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    109

    Standard

    hallo!

    ich hatte 3 kahnbeinbrüche.das mit 6 wochen gips und alles wird gut solltest du vergessen.wenn du es vernünftig haben willst solltest du es operieren lassen.wenn nicht,solltest du mindestens 16 wochen das kahnbein mal so garnicht belasten,sprich 2x6wochen gips und 4wochen eine schiene.dann kannst du dir ja vorstellen das deine muskeln und bänder in der hand stark verkürzt sind.dieses hat zur folge das du zum physio musst.da du wahrscheinlich kein privatpatient oder profi tennisspieler wirst du 12 sitzungen bekommen,maximal.normal wären sechs,um eine volle belastung und beweglichkeit des handgelenkes wieder herzustellen sind aber zwischen 30 und 40 behandlungen nötig.die habe ich auch nicht bekommen obwohl ich von beruf handwerker bin.dann solltest du während der physio dir tagsüber zeit nehmen und nen paar übungen zur beweglichkeit für dich machen.ich habe es operieren lassen und bin mit dem ergebniss sehr zufrieden.das handgelenk ist zwar zum teil steif geblieben aber um im amateurbereich im tor zu spielen und meinen beruf zu 100% auszuüben reicht es.wenn du mit dem gedanken spielst ein großer tennisspieler zu werden solltest du es operieren lassen,da mit den beiden schrauben noch mehr stabilität in den knochen kommen.alles andere ist nur behelf und nichts für leute die für ihren sport oder beruf zwei gesunde handgelenke brauchen.es kann ohne op natürlich gut gehen,ich habe aber zweimal ne andere erfahrung gemacht.

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Mich hats vor ca 1 1/2 Wochen nun auch erwischt, gestern die endgültige Diagnose, Kahnbein gebrochen... 6 Wochen Gips, 12 Wochen keine Belastung, hoffe mal das reicht an Ruhigstellung... Jetzt aber mal ne Frage, kann ich mit dem Gips (Unterarmschiene) wohl trotzdem laufen gehen?

  28. #28
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    11

    Standard Kahnbeinbruch - Heilungsprozess

    So, da ich meine das letztens hier diskutiert wurde dass man nach der Verletzung mal schreiben sollte wie die Heilung so verlaufen ist mache ich das jetzt hier mal:

    Hab mir am 06.07.2007 beim Training die Verletzung zugezogen, am 07.07.2007 war ich im Krankenhaus, die konnten nach dem Röntgen (senkrecht + waagerecht) nix genaues feststellen, ham mir aber vorsichtshalber für 1 Woche eine Kahnbeingipsschiene angelegt.

    Nach einer Woche war ich beim Hausarzt, der hat mir den Gips abgenommen und gesagt wenn es wieder weh tut soll ich wieder ins Krankenhaus. Bin dann 5 Tage ohne Gips rumgelaufen aber es fing wieder an zu schmerzen.

    Am 18.07.2007 war ich dann wieder im Krankenhaus, aber in einem anderen, das eine super Handchirugie besitzt, die haben dann nach dem Röggten (senkrecht + waagerecht + 4 x waegerecht mit verscheidenen Winkeln) den Bruch festgestellt. (War gut zu erkennen). Haben mir wieder ne Kahnbeingipsschiene angelegt und mir 6 Wochen Gips und 6 wochen keine Belastung verschrieben.

    Heute war der Tag, an dem der Gips ab sollte, also zu einem Chirurg in der Nähe (ins Krankenhaus darf man wegen sowas ja nicht mehr), dieser hat widerum nur 2 Röntgenaufnahmen gemacht (senktrecht + waagerecht), und meinte nach 10 sec. draufgucken: "nochmal 4 Wochen Gips", auch war er ziemlich unfreundlich und ist auf meine Fragen wo der Bruch denn genau liegt etc. überhaupt nicht eingegangen. Ich mein ich bin kein Arzt, aber auf den zwei Aufnahmen im Krankenhaus (senkrecht + waagerecht) beim zweiten mal hat man den Bruch auch nicht gesehen.

    Ich werd mir noch ne zweite Meinung einholen und mal hoffen das der Arzt bei dem ich heute war sich geirrt hat und die Hand vielleicht einfach nur nicht belastet werden darf (so wie die Verordnung vom Krankenhaus war) da ich bald Klausuren schreibe und die durch den Gips alle verpassen würde.

    Desweitern, für alle die es interessiert, war ich heute auch vorsorglich beim Hausarzt wg Physiotherapie, und die hat gesagt max. 18 x...
    (Schreibe ich weil ich bisher hier immer 12x gelesen habe)

    Sobald es etwas neues gibt melde ich mich wieder!

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Dust80
    Desweitern, für alle die es interessiert, war ich heute auch vorsorglich beim Hausarzt wg Physiotherapie, und die hat gesagt max. 18 x...
    (Schreibe ich weil ich bisher hier immer 12x gelesen habe)
    Traurig aber wahr: die gesetzlichen Kassen genehmigen maximal 3 Rezepte für Physiotherapie mit jeweils 6 Einheiten.
    Irgendwo an anderer Stelle hab ich mal geschrieben, wie man da das maximale bei rausholen kann, indem man sich mehrere Sachen aufs gleiche Rezept schreiben lässt (z.B. Lymphdrainage und Bewegungsübungen). Am besten das vorher mit dem Physio ausmachen und sich dann vom Doc das entsprechende Rezept ausstellen lassen.
    Wer aber wirklich wieder 100% fit und leistungsfähig werden möchte, ohne Ewigkeiten lang immer noch Schmerzen zu haben, der muss wohl leider in den sauren Apfel beissen und ein bisschen in die Privatschatulle greifen, um sich ein paar zusätzliche Behandlungen aus eigener Tasche zu finanzieren.
    Was sich die Krankenkassen dabei denken weiss ich leider nicht. Ich wünsche nur den Leuten, die für so einen Schwachsinn verantwortlich sind, die Pest an den Hals und dass sie nach einer schweren Verletzung mal auf ihre eigenen Kassenleistungen angewiesen wären. Aber ich sag lieber nix mehr, sonst vergess ich mich noch...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  30. #30
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke!!!

  31. #31
    Freizeitkeeper Avatar von schwarzarbeiter
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Mich hats letzte Woche jetzt auch erwischt! Wir haben jetzt allerdings ein Problem, da unser anderer Torwart sich am Sonntag direkt ne rote eingefangen hat. Was kann passieren wenn ich mit dem Bruch spiele?

  32. #32
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    109

    Standard

    @schwarzarbeiter

    das schlimmste was dir passieren kann ist das sich der bruch verschiebt.das könnte dann bedeuten das man den bruch nicht nur mit einem gips behandelt sondern operieren tut.also ich habe 7 jahre mit nem kahnbeinbruch gespielt,nen torwartkollege sogar über 10 Jahre.das heißt jetzt nicht das ich das für gut heisse,wenn man solange wartet aber ich denke nen paar wochen wird es schon gehen.lass dir ne handgelenksbandage verschreiben,die du unterm handschuh tragen kannst.das hilft nen bisschen.oder lass dir nen vernünftiges tape anlegen.

  33. #33
    Torwarttalent Avatar von moha91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo,
    habe eine Kahnbeinpseudoarthrose. Also Kahnbeinbeinbruch der erst ca.1 Jahr ,Zeitraum wann und wie nicht möglich, danach erkannt wurde.
    Wurde am 5.9 operiert. Knochen aus dem Beckenkamm zur Ünterstützung eingestzt.
    Jetzt zur Frage:
    Wo bekommt man eine Karbonschiene o.ä. her?
    Möchte keinen Gips mehr haben. Kann damit nicht arbeiten.
    Danke
    Mfg
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

    Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    .....aus eigener Erfahrung und weil mein Arzt erst drei Monate später den Bruch diagnostiziert hat. Mit einer älteren Fraktur ist nicht zu spaßen. Wen der Arzt grünes Licht für eine Carbonschiene gibt, ok, ansonsten Gips dran lassen, sonst hast du ein Leben lang Spaß mit deinem Kahnbein :-((((((

  35. #35
    Torwarttalent Avatar von moha91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    OK,danke.
    Wo bekommt man die her?
    Im Sanitätshaus oder wo bekommt man die her?
    Mfg
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

    Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

  36. #36
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja, im Sanitätshaus. Sollte aber ein gutes sein, denn viele dieser Schienen müssen schlussendlich absolut angepasst werden; und das kann nicht jeder.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #37
    Torwarttalent Avatar von moha91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    OK. Danke. Werd bei mir auf der Arbeit nachfragen. Da ist ein Sanitätshaus angeschlossen.
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

    Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •