Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Sonderanfertigung ?!

Freizeitkeeper

Standard Sonderanfertigung ?!

Hi Leute,

Ich bin äusserst glücklich über einen bekannten an ein paar aktuelle
    TW- Artikel der Nationalmannschaft gekommen.
    Darunter befinden sich auch 4 Paar nagelneue!!! Adidas HS (Wollten die einfach nicht mehr haben der Herr Wiese und der Herr Starke :-)

Die genaue Modelbezeichnung kenne ich nicht.
    Sie sind jedenfalls sehr schlicht....ganz weiss mit dem adidas logo in der mitte.
    Jetzt Frage ich mich ob diese Hanschuhe einen speziall Belag haben oder nicht. Ist ja eigentlich egal besser halten kann ich dadurch bestimmt auch nicht;-) würde mich halt nur mal interessieren ob die jungs da mit "normalen" HS Spielen oder ob es immer ne extra wurst sein muss.

P.S Ich spiele nun schon seit einigen Jahren mit Finger Save Handschuhen (Ortho Tec) und ich habe mich auch schon ein paar mal versucht wieder von den dingern zu entwöhnen. Aber meistens ist mir dann nach 1-3 wochen wieder irgend ein finger umgeknickt!
    Habt ihr vielleicht ne methode auf lager wie ich meine Finger trainieren kann oder RICHTIG tapen kann. Am besten wäre natürlich der bericht von jemanden der das problem selber mal hatte.
    Weil langsamm bin ich es leid die o.g Handschuhe bei mir im schrank liegen zu sehen. Die rufen jeden tag nach mir die dinger.

Also danke für eure Antworten, Vermutungen, Hilfe ....wie auch immer ;-)

Schalalalala Dennis

E- A Jugend (1 Jahr) JSG Wöllstadt 2 jahr A Jugend KSV Klein karben 1. Seniorenjahr SV Nieder Wöllstadt 2. Seniorenjahr FSG Burg Gräfenrode 3. Seniorenjahr FSG Burg Gräfenrode

Amateurtorwart

Standard Re: Sonderanfertigung ?!

Haste mal n paar Fotos von den Handschuhen?

Amateurtorwart

Also die haben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen anderen belag als den ES3 oder ES4.

Torwarttalent

I denk auch, dass die nen anderen belag haben.
    Aber wennst sie net brauchst, einfach ein foto rein, interessenten gibts bestimmt genug

Internationale Klasse

naja wahrscheinlicher ist, dass die nen besonderen belag haben, aber manche spielen auch mit e4s oder sogar noch e3s.

Freizeitkeeper

ich habe diese handschuhe selber! sie haben keinen aussergewöhnlichen belag.es is halt Schaumgummi,ich finde aber das die Beläge von adidas auch bei verkaufsmodellen it die besten sind.bei denen is das wetter oder der platz egal,die halten immer super.
    ich kann dir nur empfehlen von den fingersave wegzukommen,hab mit den Handschuhen immer gern und sicher gehalten.inzwischen haben wir aber schon wieder ein neues modell!
    du musst mit deinem torwarttrainer an deiner fangtechnik arbeiten,mit kraft hat des ganze nämlich nur relativ wenig zu tun!

1995-1998 TUS 84/10 Essen -seit 1998 Verbandsauswahl 1998-2002 SG Essen-Schönebeck ab 2004 FCR 2001 Duisburg 2004 U-17 Nationalmannschaft -seit Sommer 04 U-19 Nationalmannschaft

Freizeitkeeper

Hallo,

werde mal ein foto von denen machen. Aber verkaufen finde ich irgendwie unmoralisch.....wenn man sie doch geschenkt bekommen hat :-)

@ Kathi

danke für deinen tip aber ich denke nicht das, das was mit meiner fangtechnik zu tun hat, da ich mir die verletzungen meistens bei schüssen zuziehe bei denen ich nur gerade noch mit den fingerspitzen drankomme!
    Ich tippe einfach mal das sich meine fingermuskulatur durch die dauerhafte benutzungen des ortho tec zurückentwickelt hat oder so.

Hier gibt es doch einen experten für solche Probleme in diesem forum. ich weiss seinen namen gerade nicht hab aber schon häufig was von ihm gelesen.
    Könnt ihr mir vielleicht auf die sprünge helfen wer das ist ?

tschüss Dennis

E- A Jugend (1 Jahr) JSG Wöllstadt 2 jahr A Jugend KSV Klein karben 1. Seniorenjahr SV Nieder Wöllstadt 2. Seniorenjahr FSG Burg Gräfenrode 3. Seniorenjahr FSG Burg Gräfenrode

Nationale Klasse

hey........
    könnte der undertaker sein.......... also ich spiele auch rein mit ortho-tecs fühle mich damit einfach sicherer, hätte aber net festgestellt das sich durch meine fingermuskeln verändert hätten. ich komme halt mit ortho-tecs super klar und werde vorerst weiter nur mit ihnen spielen, für mich ist es halt sinnvoll hab keine probleme mit ihnen und gleichzeitig aber halt den schutz.......

Blickfeld

@ Dennis20

Wäre es vielleicht möglich das ich eins dieser Modell bekäme??Wenn du die nicht verkaufen willst ,würde ich dir wenigstens die Versandkosten bezahlen!!

Wäre nett wenn du mir mal ne email schreiben würdest!!

MichiLatz@aol.com

Internationale Klasse

Das is aber nett... sowas dreistes hab ich ja selten gelesen... :-D

Torwarttalent

lol als ob der dir die schenken würde ; ) ! Naja ich glaub du meinst Bomba als experten !

Gruss Manu !

-/_(^-^)_-/ Regnerische Grüße aus dem Bergischen Land xD

Freizeitkeeper

@ Erft01

Ja ne is klar :-) aber einen versuch wars ja wert. Das mit dem verkaufen überleg ich mir noch mal. Ist halt so ne gewissensfrage.

@Schicks

Ja ich komme ja auch eigentlich super mit den dingern zurecht. Nur bei langen Abwürfen störren sie mich ein wenig.
    Aber mein Trainer nörgelt ab und zu dran rum :-) "was stäbchen in den HS, tape die doch ordentlich dann geht das doch auch"

@ all

welche Profikeeper kennt ihr eigentlich die mit FS Handschuhen spielen. Ich meine bis jetzt nur den Reinke aus Bremen damit gesehen zu haben und alt ab und zu den Kahn.

Internationale Klasse

Hain aus Bielefeld trägt glaub ich immer die Supportframe.

Nationale Klasse

hey........
    abwürfe ist eh net so mein spezialgebiet, zumindest noch net, da komme ich bisher noch net so weit und auch net so kontrolliert. naja wenn er meint du sollst tappen, dann lass dir doch von ihm mal erklären wie du richtig tapst und probier es dann mal ohne fs aus. profikeeper gibt es so weit ich weiß kaum einen der fs spielt, außer wenn sie mal verletzte finger haben. obwohl ich es teils net verstehe, ich hätte bisher keinen nachteil feststellen können.....

Amateurtorwart

Es gibt schon einige die mit FS spielen! Van der Saar (Fulham), Reinke (Bremen),Klewer (1. FCN), der Typ von Unterhaching, ab und zu Gospodarek (Burghausen), Van der Saar (Fulham), Shay Given (Newcastle), Vitor Baia (FC Porto), etc.

Freizeitkeeper

@ SchicksSDS02

finegersave haben in meinen augen schon nachteile!früher hab ich mit ihnen gespielt,hab sie dann "verlassen" weil sie nach hinten einfach zu steif sind.das überbiegen der finger ist wichtig um feste schüsse und flanken zu FANGEN!die bänder sind nun mal der natürliche puffer,mit fs klatschen mehr bälle ab,weil man kaum gefühl hat den ball richtig "anzusaugen".ausserdem sind sie nach ner zeit irgendwie gekrümmt und man kann sie fast gar nicht mehr strecken!
    es gibt schon gute gründe warum 90% der weltklassetorhüter den "normalen" modellen vertrauen!!!
    1995-1998 TUS 84/10 Essen -seit 1998 Verbandsauswahl 1998-2002 SG Essen-Schönebeck ab 2004 FCR 2001 Duisburg 2004 U-17 Nationalmannschaft -seit Sommer 04 U-19 Nationalmannschaft

Freizeitkeeper

Hallo Dennis,

vielleicht können wir ja was tauschen. Würd mich freuen, wenn Du Dich meldest.

Amateurtorwart

@steel

gospo musst du da wohl rausnehmen der hat zwar ab und an fs an allerdings beruht das darauf das er der adidas test torwart ist und somit auch immer alles neue und innovative ausprobiert.musst mal schauen der hat fast jedes spiel andere hs an

Amateurtorwart Avatar von cmu82

rüstü hat auch fs....

Amateurtorwart

Ja, ihr habt recht. Vor ca. zwei bis drei Spieltagen hat der Gospodarek noch dem Kahn seine hässlichen Signatur-HS angehabt und jetzt trägt er so weit ich weiß die neuen Response '05.

Freizeitkeeper

Servus

@Maggiefussball

was hast du den zu bieten so Handschuhtechnisch? also ich hab wie gesagt noch die 4 paar TW Handschuhe und dann nochmal 2 Trikots vom Herrn Wiese.

Meine Lieblinge allerdings sind die Original Trikots von der Em 2004 mit diesen Spezial Aufdruck für jedes spiel einzeln. (Datum, Spiel und Flaggen)
    Von denen habe ich das Trikot von Westerfeld aus Holland, Die Nr1 aus Tschechien (ohne Namensaufdruck) und dem star Ersatztorhüter von Lettland: Pavlos. :-)
    Waren halt die Trikots von den Jungs die gegen Deutschland aufder Bank gesessen haben und die wollte anscheinend kein spieler haben.

Torwarttalent

Beim U20-Spiel in Wattenscheid hat ein Freund nen Handschuh von Phillip Tschauner(1.FCN) gefangen. Vom Grip her sieht der nach meiner Meinung nich aus. Der hatte die Adidas response, aber etwas anders. Auf dem Finger stand nicht ES, und auf der Oberhand war der auch irgendwie anders.

Freizeitkeeper

Würde die Handschuhe nicht abgeben.
    Wenn du die Finger Tapen willst achte darauf,dass die Gelenke an der Handinnenfläche frei bleiben.

Freizeitkeeper

@ Schnapper2

Ja denke auch nicht das ich sie abgeben werde, wäre auch blöd gegenüber dem, der sie mir geschenkt hat.

Wie meinst du das mit dem gelenk frei lassen? wenn ich das richtig verstehe sagts du also das ich das tape quasi nur aussen an den fingern anbringen soll? Ich hab da nicht so die ahnung!
    ich wickel mir das tape meistens einfach um die gelenke hab schon geahnt das das nicht richtig ist.

@ all
    Seit 2 wochen tapoe ich mir die finger und verzichte auf meine ortho tec und schwups hab ich mir gestern wieder den kleinen finger umgeknickt....ist nix tragisches nervt halt nur wie sau wenn das andauernd passiert!
    hat jemand schon mal die Support frame teile von Uhl probiert. Von denen hab ich schon gehörrt das die ganz gut sein sollen abr nicht so steif wie die Reusch ist das korrekt ?
    Danke!

Gesperrt

möchte mal hinzufügen das die Handschuh die wie die normalen Stangenmodelle aussehen und vermeintlich irgendeine Fingersavesystem haben meistens nciht mehr als die Optik von diesem Handschuh haben ... da ist meistens kein Fingersave drin ...

Amateurtorwart

@Dennis20

Ja, Supportframe ist schon klasse, nicht so steif wie Reusch oder vorallem Adidas, unterstützt die Finger gut und stabilisiert auch gut, aber ich hab mir erst gestern im Training den Finger verstaucht, trotz Supportframe.
    Aber sicher trotzdem zu empfehlen.

Amateurtorwart

@ dennis20

das deine finger umknicken liegt wohl dann auch an der tatsache das du lange mit fs gespielt hast und ob dus glaubst oder nicht entwickeln sich deine finger muskeln dadurch auch zurück.du bist somit anfälliger und musst dich erst wieder dran gewöhnen.

Torwarttalent

Standard No Subject

Fingersave ist meiner meinung nicht so der hit.

Es gibt ein Modell wo ich auf Fingersave vertraue das ist der Schwarz gelbe Reusch Ortho Tec Jahr 2001 oder 2002 glaub den habe ich ihn der sportschule immer getragen auf lehrgängen. Aber sonst kann man sich mit den Handschuhen gar nicht richtig bewegen so steif und alles. Es gibt auch keine 20% der Top Torhüter der Welt die mit Fingersave spielen.

Nachricht bearbeitet (02-25-05 16:34)

Blickfeld Avatar von Chewie

hat jemand schon mal die Support frame teile von Uhl probiert. Von denen hab ich schon gehörrt das die ganz gut sein sollen abr nicht so steif wie die Reusch ist das korrekt ?

Ich spiele im Training ständig

Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic oder
    Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic Comp
    und find die Klasse!

Die sind halt trotz Fingerschutz sehr flexibel und was wohl der grösste Vorteil gegenüber Orthotec ist, sie sind viel leichter!
    Ich habe seitdem wesentlich weniger Fingerverletzungen.....

Im Spiel trage ich den
    Uhlsport Aquasoft Ergonomic,
    der hat für mich den besten Grip! Leider aber kein Supportframe.
    Das wär mal n Vorschlag an Uhslport. Dat Dingen mit Supportframe wäre der absolute Oberhammer.....

Viele TW der Bundesligen spielen den
    Uhlsport Absolutgrip Supportframe,
    aber ich finde den Grip des Aquasoft doch noch nen Tacken besser )

Amateurtorwart

gibt es jetz nicht nen hs von uhlsport mit dem aquasoft belag und supportframe? is das nicht sogar der einer der excel hs? ich glaub nämlich schon

Blickfeld

Ja!!Es gibt im Juni von Uhlsport neue Modelle, wo drunter auch ein Excel Aquasoft Supportframe ist!!

Ich werde mir den dann wahrscheinlich holen, da der auch ein tolles Verschlussystem hat!

Internationale Klasse

jo, aber leider kein ergonomic schnitt......aber der würde dann bestimmt 100€ kosten.

Freizeitkeeper

Danke für die Tips hab mir schon einige male überlegt mir diesen
    Uhlsport Absolutgrip Supportframe
    zuzulegen, weil ich ihn auch bei vielen BL Torhüttern gesehen habe. Wird ja wohl einen Versuch wert sein (aber dann bleibe ich wieder im FS Teufelskreis gefangen ARGH!!)

Ich finde es aber echt erstaunlich wieviele Profi keeper mittlerweile auf Uhl vertrauen vor ein paar jahren war das meiner ansicht nach noch nicht so.
    Da hat die halbe welt noch reusch getragen.
    Frage mich ob das im Profi Bereich sehr viel mit abgeschlossenen Ausrüstugsverträgen zu tun hat, oder ob die meisten keeper das individuel und frei auswählen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer