Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Verschleiss von Fußballschuhen und Schienbeinschonern

Freizeitkeeper

Standard Verschleiss von Fußballschuhen und Schienbeinschonern

Hallo,

wie schnell verschleissen Fußballschuhe bei 2-3 maligem Gebrauch pro Woche?
    Woran erkenne ich, dass ich die nicht mehr benutzen kann?

wie schnell verschleissen Schienbeinschoner bei 2-3 maligem Gebrauch pro Woche?
    Woran erkenne ich, dass ich die nicht mehr benutzen kann?

MfG Dirk!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Re: Verschleiss von Fußballschuhen und Schienbeinschonern

Meine Schuhe halten immer nur 3-4 Monate und gehen dann an den Seiten kaputt. Ziemlich ärgerlich und teuer. Dabei war der Preis der Schuhe egal. Ich habe bei Schuhen für 150€ die selbe Erfahrung gemacht wie mit Schuhen für 60€, die ich jetzt immer kaufe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Was sind das für Fragen??

Hast du Angst das du dir jeden Monat neue Schuhe,Hs und Schienbeinschoner kaufen musst??

Das musst du selber entscheiden,wann du deine Ausrüstung als kaputt bezeichnest!!Es gibt Torhüter die wechseln dauernd die Hs aber andere ziehen nur ein Paar zum Training und zum Spiel an. Bis die kaputt sind.

Wenn du einen Wiederstansfähigen Belag suchst dann hole dir am Besten einen Aschen Hs wie z.B. der Reusch Granite Plus!!Da ist der Abrieb fast null.

Torwarttalent

Meine schuh gehen leider, genau wie bei paulianer, nach nur 3-4 monaten an der innenseite kaputt. egal ob nike, adidas oder andere marken.

Stark gehalten !

Amateurtorwart Avatar von cmu82

wenn man vdie schuhe an und zu malsauber macht und einwachst(sehr empfehlenswert: die schuhcreme der bundeswehr!!!) dann halten die auch länger!meine halten meistens mindestens ne ganze saison!hab hartplatzschuhe von fila jetzt schon seit fast 4 Jahren und die sind noch top!haben auch nur im winter training auf hartplatz und so 8 spiele pro saison dadrauf!rsaenplatz halten nicht solange!aber mindestens 1 jahr, meine aktuellen sind fast 2jahre alt!

Amateurtorwart

@cmu82

Das Eincremen der Schuhe ist aber doch nur bei Lederschuhen erforderlich, oder?

Wenn man Schuhe aus Kunstleder hat, oder aus was die neuen Scuhe heute so gemacht werden, muss man die , meine ich, nicht mit Schuhcreme behandeln. In den Kunststoff zieht ja nichts ein oder pflegt das Material oder so. Sauber machen und all so was muss man die schon, das ist klar.

Aus richtigem Leder sind doch nur noch die teueren Schuhe, glaub ich. Aber da haste wohl recht, die BW-Schuhwichse ist für solche Zwecke wirklich prima geeignet.

Grüße aus der schönen Pfalz

Amateurtorwart

also bei adidas sind alle schuhe bist auf den f10 glaube ich aus irgend nem leder und mit der foot locker schuh "wixe" sind meine world cup und copa immer noch top in ordnung

Torwarttalent

kauf dir doch ein paar billige schuhe fürs training und teurere fürs spiel. habe jetzt schon seit 2 jahren ein paar billige schuhe fürs training (3 mal pro woche) und ebenso teure seit 2 jahren fürs spiel. so wirst du wohl am günstigsten wegkommen. ich spiele jetzt seit 10 jahren fussball und habe bisher 2 paar schienbeischoner verbraucht.

Amateurtorwart Avatar von cmu82

also meine schuhe sind alle aus so lederzeug!
    und wenn man die einwachst werden weich!wenn nicht werden die hart und brechen!dann brauch ich auch mehrere pro saison!

aber schienbeinschoner sind bei mir noch nie kaputt gegangen!hatte welche in der jugend und die waren noch in ordnung!hab mir nur neue gekauft weil die anderen mir zu klein waren!ansonsten kann es nur sein das mal die gummibänder womit man die festmacht ausleiern.

Amateurtorwart

Ganz ehrlich. Schienbeinschoner hab ich immernoch die gleichen wie vor 5 jahren. Die haben bei mir keinen Verschleiß, ich hab so ein schalenartiges modell.
    Sonnige Grüße aus dem Münsterland

Internationale Klasse

erst mal, leute macht den neuen nicht so fertig..........das geht ganz besonders an undertaker, der sich wegen jedem kleinkram aufregt.

bei mir halten schienbeinschoner 2,3 jahre und bei den schuhen wars bisher immer so, dass ich sie hab bis sie mir zu klein sind. ich spiel auch häufig auf dem hartplatz und bei mir gehen die nicht kaputt.aber naja is anscheinend bei jedem anders.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer