Hallo inf-11362,
DerbyStar hatte ich noch nicht.
Zu Adidas FS ist oft zu hören, dass die Verarbeitungsqualität nicht so gut sei, auch ich kenne jemanden, dem die Nähte an den Fingern nach kurzer Zeit gerissen sind. Und die Haltbarkeit des Schaumes sei nicht so gut.
Was mich bei Adidas stört, ist, dass die FS-Schienen direkt hinter dem Knöchel enden. Biegt man nun die Finger zurück, so drücken die Schienen unangenehm in die Hand. Und das schon beim An- und Ausprobieren.
Ich bin, was FS angeht, reusch-Freund. Die Schienen gehen über den Knöchel, zur Hand hin, hinaus. Außerdem finde ich, dass sie biegsam genug sind, um den Ball mit der Hand umschließen zu können. Mein derzeitiger Belag ist TTG, mit dem ich auch zufrieden bin.
Bei reusch schätze ich die Schienen aus dem Grunde, dass ein frontaler Ball auf meinen armen Gelenkkapseln weniger Unheil anrichtet, da sie auch in Fingerrichtung aussteifend wirken.
Das ist, meine ich, der große Unterschied zu uhlsport. Daher kaufe ich die reusch ortho-tecs und kann sie auch empfehlen. Schöner allerdings finde ich die Uhlsport-Modelle.
Kurz und gut, die Adidas-Modelle, die du genannt hast würde ICH nicht kaufen. Leider aber sind die reusch-hs nicht günstig.
Hoffentlich habe ich dir trotzdem geholfen, Grüße aus der schönen Pfalz