Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: günstiger fingersave handschuh

Torwarttalent

Standard günstiger fingersave handschuh

hallo zusammen,

nach einer handverletzung (immer noch nicht ausgeheilt, aber es geht gegen den abstieg) würde ich gerne mal einen fingersave handschuh ausprobieren.

da hier im forum die unterschiedlichsten meinungen über den sinn und unsinn von fs kursieren (dank an die suchfunktion), bin ich auf der suche nach einem günstigen modell. ich würde gerne ausschliessen, dass einen relativ teuren handschuh kaufe und dann bemerke das ich damit nicht zurecht komme. für gewöhnlich spiele ich in derbystar.

bei einem restpostenversender habe ich folgende fs handschuhe gefunden, kann jemand seine meinung zu diesen modellen kund tun?

adidas Fingersafe Ultra ES3
    adidas Fingersafe --> schwarz/gelbes modell scheint schon älter zu sein
    adidas Fingersafe Ultra
    Derby Star APS FINGER PROTECT

danke für eure hilfe,
    grüsse aus dem norden

Nationale Klasse

Standard Re: günstiger fingersave handschuh

hey........
    also reusch kriegst beim großen .................................... regelmäßig für so 45, mit etwas glück auch günstiger. sonst gibts von uhlsport einen der so 25 kostet. 6zu den von dir angegebenen, hab von adidas gehört das der fs sehr störend sein soll. zum derbystar kann ich so nix sagen, käme auch auf den preis??? an. wie gesagt kann dir entwdder reusch oder uhlsport empfehlen. reusch kriegt man auch für 40-50 und mit glück auch günstiger, hab 4 paar street ortho-tec ersteigert und zwar nen altes mit granite belag für 2 euro, ein altes mit rough street grip für 5 und 2 aktuelle einmal für 25 und einmal für 15............ welche hsgröße haste denn?

Torwarttalent Avatar von engi

Hallo!
    Ich hatte sowohl adidas Fingersafe Ultra ES3 wie auch den Ultra. Muss sagen daß die wirklich schlecht sind!! Das Fingersave-system ist sehr störend, bei mir waren die nach einiger Ziet so verbogen, daß ich die finger nicht meh gerade halten konnte!! Kann dir von diesen also nur abraten!! Das schwarz/glebe modell ist das beste modell von fingersave-handschuhe gewesen das ich je gehabt hab!! Das störte so weit ich mich erinnern kann fast überhaupt nicht. Ansonsten kann ich dir nur noch den Uhlsport supportframe supersoft für 49.95 empfehlen!! Das System von Uhlsport ist schon deutlich besser als die von adidas und Reusch!

Amateurtorwart

allerdings ist der uhlsport wie der name eher eine unterstützung als ein schutz.ich würde dir zu reusch raten da kannst du bei einem spezial versand den alten mega ortho tec schon für 40 kreigen und bei dem großen .................................... müsstest du auch ganz nette kriegen.

Nationale Klasse

Also von deinen oben genannten Hs würde ich dir den schwarz-gelben Fingersave empfehlen, war meiner Meinung nach der beste Fingersave von adidas.
    Wenn du eine günstige Alternative suchst, dann kannst du im .................................... oder hier im Shop den Uhlsport ergonomic soft supportframe für ca. 25 - 30 € bekommen. Dieser Hs hat ein geniales Preis/Leistungsverhältnis.

Grüße aus Hessen

Jerry

Amateurtorwart

Hallo inf-11362,

DerbyStar hatte ich noch nicht.

Zu Adidas FS ist oft zu hören, dass die Verarbeitungsqualität nicht so gut sei, auch ich kenne jemanden, dem die Nähte an den Fingern nach kurzer Zeit gerissen sind. Und die Haltbarkeit des Schaumes sei nicht so gut.
    Was mich bei Adidas stört, ist, dass die FS-Schienen direkt hinter dem Knöchel enden. Biegt man nun die Finger zurück, so drücken die Schienen unangenehm in die Hand. Und das schon beim An- und Ausprobieren.

Ich bin, was FS angeht, reusch-Freund. Die Schienen gehen über den Knöchel, zur Hand hin, hinaus. Außerdem finde ich, dass sie biegsam genug sind, um den Ball mit der Hand umschließen zu können. Mein derzeitiger Belag ist TTG, mit dem ich auch zufrieden bin.
    Bei reusch schätze ich die Schienen aus dem Grunde, dass ein frontaler Ball auf meinen armen Gelenkkapseln weniger Unheil anrichtet, da sie auch in Fingerrichtung aussteifend wirken.

Das ist, meine ich, der große Unterschied zu uhlsport. Daher kaufe ich die reusch ortho-tecs und kann sie auch empfehlen. Schöner allerdings finde ich die Uhlsport-Modelle.

Kurz und gut, die Adidas-Modelle, die du genannt hast würde ICH nicht kaufen. Leider aber sind die reusch-hs nicht günstig.

Hoffentlich habe ich dir trotzdem geholfen, Grüße aus der schönen Pfalz

Grüße aus der schönen Pfalz

Torwarttalent

danke für die zahlreichen hinweise. ich hab mich ein wenig im internet umgesehen, den ortho-tec 1 gibt es hier und da schon ab 39,- hab seit jahren kein reusch mehr gekauft, vor 5 oder 6 jahren hab ich mehrfach schlechte erfahrungen bzgl haltbarkeit der nähte gemacht. seitdem nur adidas (gr 10) oder derby (9.5)

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine verletzung des kleinen fingers hatte (beide gelenke, sehne). hoffe das der schnee noch eine woche anhält und die spiele in unserer klasse ein weiteres WE ausfallen. wollte gerne am nächsten di wieder ins training einsteigen und dann natürlich am WE drauf auch in der startformation stehen :-)

Nationale Klasse

hey.......
    also ich hab mit meinen reusch überhaupt keine probleme in sachen haltbarkeit. und 39 für den ortho-tec ist schon net schlecht. was sollten denn die anderen kosten???? bist außerdem der erste der hofft das die spiele weiter ausfallen, mich deprmiert das ganze haben in der vorbereitung bisher nur 2 mal auf dem platz trainieren können, sonst nur laufen und halle und kein testspiel. naja immerhin müssen wir nur 2 spiele nachholen unsere erste ganze 4. naja wie gesagt ich bin von reusch halt absolut überzeugt, adidas soll von den protektoren net so toll sein. und sonst bleibt uhlsport, derbystar kann ich net viel zu sagen, kannst sonst nur hier mal im torwart.de shop gucken da stehen zu den ganzen fs technologien knappe "berichte"

Amateurtorwart

Hey, ich hab nur gehört, dass der Derbystar sehr gut sein soll.

Aber es gibt auch noch einen Uhlsort supportframe Soft, der kostet 30 Euro, soll nen super Preis leistungsverhältnis haben, den kriegsté beim internet.................................... auch günstiger; meist so für 20 inklusive Versand.
    Sonnige Grüße aus dem Münsterland

Internationale Klasse

recht günstig ist der tourada von puma. zum derbystar würde ich dir abraten, genauso wie zu adidas. günstig ist der uhlsport supportframe soft, aber der unterstützt halt eher. es ist halt so wenn du was gescheites willst musst du n bisschen mehr bezahlen, kann dir aber den tourada emfehelen, den hatte ich zwar noch nicht, aber der muss gut sein.

Blickfeld

@ inf-11362

könntest du mir bitte mal eine Mail schicken.
    meine Mail: drilon@gmx.de

Würde mich sehr interessieren ob es dieses Modell,

adidas Fingersafe --> schwarz/gelbes modell scheint schon älter zu sein
    noch gibt.

Dieser restpostenversender, ist das ein Internetanbieter oder n Geschäft bei dir in der Nähe.

Würde mich sehr freuen wenn du mir ne mail schreibst.

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

Amateurtorwart

Ja, ich kann dir auch zum Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic raten, wenns günstig sein muss, ansonsten sicherlich der Duo Ortho-Tec, finde ich ein klasse Handschuh

Nationale Klasse

Also ich finde die Hs von derbystar gar nicht so schlecht. Der A.P.S white z.B. ist eingentlich ein guter Glove.
    Wie die Supportframe-Elemente sind weiss ich allerdings nicht.

Wie gesagt, ein tolles Preis/Leistungsverhältnis bietet der Uhlsport.

Grüße aus Hessen

Jerry

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer