Hallo!
Also ich halte es in der Halle als recht wichtig Handschuhe mit FS zu tragen, da beim Hallenfußball erwiesener Maßen oftmals der "Hammer" als Schuss bzw. die "Brechstange" ausgepackt wird! Und da ist es schon recht empfehlenswert und auch verständlich, dass man FS Handschuhe trägt! Ich habe z.B in dieser Winterpause, wo wir in der Halle gespielt haben, bei nem Turnier mehrmals 1-1-Situationen gehabt und ich stand wirklich nur max. 1m vorm Stürmer und der lässt nat. mal wieder so ne Granade gucken und ich habe den nur nur noch mit den Daumen und Zeigefinger erwischt (was nat. auch nur Zufall war, denn da hat ich ganz sicher mein Gesicht schon weggedreht, bin doch nicht irre!;-)) und ich sage, dass ich ohne den Ortho mind. am Daumen so schwer verletzt wäre, dass ich für 2 Monate hätte pausieren müssen! Und wer sich ein wenig verantwortungsvoll als Keeper verhält, der trägt in der Halle auch FS Handschuhem denn da is die Fangsicherheit etc. nun nicht allzu wichtig, und ich will mir nicht ne blöde Verletzung in so nem "Spaßturnier", was Hallenturniere nun meistens sind, abholen und dann für die Rückrundenspiele pausieren müssen!!! Is zumindest meine Meinung!!!
MfG