Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Fingersave-Handschuhe

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    12

    Standard Fingersave-Handschuhe

    Hallo,
    hatte natürlich schon viele Fingerverletzungen, aber vor ein einhalb Jahren hatte ich einen Bruch des linken kleinen Fingers. Seit dem kamen für mich nur noch Fingersave-Handschuhe in Frage. Seit gestern habe ich den gleichen Finger wieder gebrochen!! also schützen die Fingersave-Handschuh auch nicht davor!!


  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    und wofür jetzt der thread wenn ich fragen darf?

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    tja man hätte auch nen alten aufwärmen können........... aber mal ehrlich erwartet ihr net etwas viel von den fs handschuhe? alles können sie nun auch net verhindern, wie ist es denn passiert??? die dienen hauptsächlich zum schutz dagegen, das die finger überdehnen, und bieten auch noch etwas schutz wenn dir wer auf die hand tritt. aber ich hab auch schon mal nen ball unglücklich gegen den finger bekommen und der schmerzte danach und war blau, obwohl ich fingersavehs anhatte. nur ist der ball halt so gegen gekommen, das der fs dort machtlos war, naja bei nem normalen schuß wäre auch nix passiert, aber war nen schuß von unserem bomber, der hat (dank masse) nen wahnsinns-hammer..........

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Merlin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    132

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Ich hatte mir auch schon den Finger trozt Fingersave von adidas gebrochen. Jetzt ist der ein bisserl krumm.
    Seitdem trage ich kein Fingersave mehr, habe so ein viel besseres Fanggefühl.

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    habe mir auch den kleinen Finger in Adidas Fingersave HS gebrochen und habe dann mit Fs Hs aufgehört zu spielen

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    ich bin umgestiegen weil ich mit handschuhen ohne fingersave mehr ballgefühl habe.

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    das stimmt!!In Fingersave Hs hast du ein schlechts Ballgefühl und kannst dadurch weniger Bälle festhalten

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    163

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Probierts doch mal mit nem FS-Handschuh der Innennaht hat! Da hat man ein genau so gutes Ballgefühl.

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Karben
    Beiträge
    63

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Ich hab auch mal FS gespielt und bin wieder auf normal , dank Ballgefühl/Fangssicherheit

    F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    hey.......
    bin heute auch etwas ins grübeln gekommen, hatte das problem zwar bisher net. aber heute konnte ich einen schuß, den ich denke locker hätte festhalten können, eben net festhalten. irgendwie öag mir heute der ortho-tec gar net, obwohl er mir in einer situation gut geholfen hat, jetzt ist der finger nur leicht geprellt, denke sonst hätte er gut durch sein können. na ich bin trotzdem happy, endlich mal zu null gespielt, dank neuer mannschaft vor mir und wenn es brenzlig wurde guter paraden meinerseits............ werde aber trotzdem mir woghl mal nen uhlsport mit supportframe holen, bin mir halt etwas unsicher und je mehr ich drüber nachdenke glaube ich immer mehr das meine fangsicherheit doch etwas unter den ortho tecs leidet.........na mal abwarten, mittwoch wird im nachholspiel weiter angegriffen...........

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Altes Thema.

    Trotzdem kann ich wenn, dann Supportframe empfehlen.

    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Hi!
    Also ich spiele auch mit Supportframe und dabei wirds auch immer bleiben! Hab schon mit dem Reusch Ortho, dem Nike Total 90 Wired und nem Adidas Fingersave gespielt und ich muss sagen, dass die Fingersaves von Adidas absolut *****ße sind, und der Nike im allgemeinen auch nicht viel anders! Also wenn man nen Kompromiss machen will, dann nen Ortho von Reusch, der is nicht so starr und schützt auch den Daumen!
    MfG

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von engi
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    75

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Also ich spielte jetzt die letzten 2jahre mit den nike t90 und muss sagen daß diese am wenigsten stören!! Der uhlsport supportframe ist auch nicht schlecht, stört mich jedoch mehr als der nike!!! Die adidas und reusch rühr ich auf jeden fall nie mehr an!! Die sind wirklich mehr als störend!! Und hab mir jetzt nach 5 jahren mal wieder einen ohne schutz(nike vapor grip) gekauft und muss sagen ohne diesen schutz hab ich ein tausendmal besseres Ballgefühl!! Fühlte mich mit Fingerschutz irgendwie unsicher!! Werd ab jetzt nur noch handschuhe OHNE fingerschutz kaufen!!

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Hi!
    Naja, ich trage den Ortho immer in der Halle, weil da eben meist nur so ein Gebolze is und bei dem Ortho auch der Daumen mit geschützt wird! Ich find den Ortho an sich nicht schlecht, weil die Fingersaveelemente bereits in einer geraden Stellung sind, im Gegensatz zu Adidas! Und ich kann damit gut die Faust ballen und auch wieder strecken, aber beim Adidas ist das mit dem ballen und strecken echt so ne Sache! Eins is jedoch klar, egal welchen Handschuh man mit FS trägt, damit kommt man die an die Fangsicherheit und an das Ballgefühl, wie mit einen Handschuh ohne FS!!!

  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    59

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Halle ist FS sehr wichitg, habe mir beim Hallenturnier meinen linken DAumen asugekugelt!!!


  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    453

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    ich hab mir in 8 Jahren Halle ohne FS nicht einmal irgendwas an den Fingern geholt!! Also ist es falsch zu behaupten, dass FS in der Halle sehr wichtig sind.

    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Hallo!
    Also ich halte es in der Halle als recht wichtig Handschuhe mit FS zu tragen, da beim Hallenfußball erwiesener Maßen oftmals der "Hammer" als Schuss bzw. die "Brechstange" ausgepackt wird! Und da ist es schon recht empfehlenswert und auch verständlich, dass man FS Handschuhe trägt! Ich habe z.B in dieser Winterpause, wo wir in der Halle gespielt haben, bei nem Turnier mehrmals 1-1-Situationen gehabt und ich stand wirklich nur max. 1m vorm Stürmer und der lässt nat. mal wieder so ne Granade gucken und ich habe den nur nur noch mit den Daumen und Zeigefinger erwischt (was nat. auch nur Zufall war, denn da hat ich ganz sicher mein Gesicht schon weggedreht, bin doch nicht irre!;-)) und ich sage, dass ich ohne den Ortho mind. am Daumen so schwer verletzt wäre, dass ich für 2 Monate hätte pausieren müssen! Und wer sich ein wenig verantwortungsvoll als Keeper verhält, der trägt in der Halle auch FS Handschuhem denn da is die Fangsicherheit etc. nun nicht allzu wichtig, und ich will mir nicht ne blöde Verletzung in so nem "Spaßturnier", was Hallenturniere nun meistens sind, abholen und dann für die Rückrundenspiele pausieren müssen!!! Is zumindest meine Meinung!!!
    MfG

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    48

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    icH SPIELE SEI ( JAHREN BEIM VFL BOCHUM UND TRAGE FAST DIE GANZE ZEIT DA DIE APS FINGER PROTECTION VON DERBYSTAR DIE SIND EINFACH NUR GEIL MIT FINGERSAVE HANDSCHUHE KANN ICH DIE BÄLLE SICHER FANGEN WEIL DIE SICH AN DIE HÄNDE NACH EINIGER ZEIT ANPASSEN HAUT REIN

    immer halten so hält es sich am besten ))))))))))))))))))))

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    38

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    @Van Dujinhoven

    nur mal so ne klitzekleine Frage arbeitest du zufällig für Derbystar oder hast du einfach nur nen Vollschuss( sorry für den Ausdruck aber mir fällt dazu im moment leider nix anderes ein)

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    ich tippe auf das 2.

    [img]httpimage.excite.co.jpjpsportssoccerspecialkahn.jp g[img]

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Hi!
    Also ich weiß ja jetzt nicht so genau, warum Van Dujinhoven nen "Vollschuss" haben sollte, denn ich habe z.B. auch mal Derbystar Fingerprotection Handschuhe getragen und vom Fingersave her sind die echt klasse! Dass sie sich an die Hand anpassen hab ich zwar auch noch nie gehört und v.a. nicht gespürt, aber sonst waren die echt klasse!!!
    MfG

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    38

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    ähhhm hast du mal in mehrere Threads reingeguckt ?? der pint das unter jeden egal welches thema daher gegen seine Meinung allgemein hab ich ja nix nur das muss net wrklich unter jeden thread

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Hi!
    Ja, hab das gestern schon bemerkt! Stimmt, muss wirklich nicht sein! Jeder hat seine Firma die er den anderen lieber vorzieht! Naja, mein Fehler gewesen!!!
    MfG

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Ich weiß gar net was ihr alle habt.... ich benutz atm meine ersten Handschuhe mit Fingersave und so gut und sicher wie jetzt hab ich noch nie Bälle gefangen. Bzw. so gut wie letzte Woche ^^ bin ja atm ein Krüppel (Prellung in der linken Schulter und verrissene Hüfte ^^)

    mfg
    Paddi

    1996-1998 Union Rohr U8-U10 1999-2000 Union Bad Hall U12 2000-2003 Union Waldneukirchen U13/U15 seit Anfang 2003 Union Bad Hall U13,U15,U17

  25. #25
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Hallo zusammen!

    Ich trage Fingersave Handschuhe immer nur, wenn ich mit einer Verletzung an den Händen zu Kämpfen habe.
    Sonst spiele ich immer mit normalen Handschuhen.

    Aber ich finde die Fingersave Handschuhe sind ne super Erfindung gewesen....
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    294

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    hm bei ner Verletztung würde ich glaube ich eher tapen ...


  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    21

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Ich mache das ähnlich wie Schnapper.

    Ich habe mir ältere Reusch Fingersave gekauft, bei denen man für jeden Finger die Fingersaveschiene rausnehmen kann. So kann ich immer nur den Finger schonen, der auch verletzt o.ä. ist. Dadurch bleibt auch das Ballgefühl erhalten. Ist vllt. auch ein Kompromiss für diejenigen, die Fingersave mal ausprobieren, aber den Handschuh bei Missfallen nicht gleich wegwerfen wollen.

    MfG,

    Andimator

  28. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    294

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    naja das Supportframe bei Uhlsport kann man auch relativ problemlos ausbauen ... also ist Reusch nicht die einzige Alternative


  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    so also ich weiß nich FS HS find ich eigentlich sehr gut, vorallem die von reusch. Bis vor kurzem hab ich auch immer ohne FS gespielt, dann hab ich die ortho-tech von reusch gekauft weil es in meiner klasse schon mal einen schuss gibt bei dem man sich alle finger brechen kann un ich find das der unterschied zwischen einem FS handschuh un einem normalen so gering is das man es machen sollte wenn man verletzungen vorbeugen will un nich erst wenn´s schon zu spät is.


  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    also ich halte nicht all zu viel von fingersave hs! die sind mir einfach auch zu teuer. und das argument mit den harten schüssen find ich nicht unbedingt ausschlaggebend. denn wenn ich in den profiliegen schau dann ham die mit sicherheit nen härteren schuss drauf als in der jugend und die spielen dort eigentlich alle ohne fs! klar wenn man falsch zum ball geht kann man sich durchaus die finger brechen, aber das kann dann egal bei was für einem schuss pasieren. auch bei nem nicht so hart geschossenen ball!
    ich denk mal schon das fingersave einen paar arten von verletzungen vorbeugt ... aber letzten endes muss es jeder für sich entscheiden ob er mit oder ohne fs spielt!
    ich spiel lieber ohne ... ich vertrau auf mein tape ;-)


  31. #31
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    hey..........
    also will ich jetzt auch mal meinen neuen erfahrungsstand zum besten geben. hab zu beginn der saison mit reusch ortho-tecs gespielt, genauer die street ortho 2004. war auch sehr zufrieden, hab mir dann aber zum test mal nen paar uhlsport mit supportframe und softbelag geholt. und musste feststellen das ich in denen doch deutlich fangsicherer bin, gut liegt sicher auch am belag, aber nicht nur. man hat doch nen besseres ballgefühl und daher stellt für mich der supportframe derzeit ne top alternative dar. ich merke den z.b. überhaupt nicht, gut die ortho-tecs auch net wirklich. aber im spiel schwöre ich derzeit auf meine uhlsports, habe in der rückrunde damit schon 2 richtig klasse spiele gemacht und auch sonst konstant gut gehalten. im training schwöre ich aber weiter auf die ortho-tecs, da ist es net ganz so wild wenn mal nen ball durchrutscht. :-)

  32. #32
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    14

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Ich spiel im Training mit nem Adidas FS Ultra ES³ ´02 mit Innennaht, und im Spiel mit nem Adidas Response ES4 ´05.

    Für´s Training Fingersave: OK, aber für´s Spiel: zu wenig Ballgefühl.

    seit 13.04.1998 JSG Frohnhausen/Mornshausen

  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    da find ich haben sich die HS hersteller auch was ziemlich gutes mit den herausnehmbaren HS einfallen lassen es gibt bei mir nämlich tage an denen ich lieber ohne fingersave spiele un manchmal spiel ich lieber mit fingersave. Deshalb sin die neuen HS wie z.b. der neue ortho-tec genau die richtigen für mich un sie sin auch ganz praktisch wenn man sich mal verletzt hat, dann setzt man einfach die schinen eine (geht auch so schnell des kann man auch mal in einer spielunterbrechung machen).

    Alles in allem die neuen fingersave HS sin einfach wie geschaffen für torhüter wie mich. ;-)


  34. #34
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    Da solltest Du auch mal den neuen Puma Cellerator Zero_5 testen, der ist wirklich sensationell.

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    ka ich kenn mich bei puma nich so aus kannst mich mal über den HS informieren, sprich was fürn haftschaum usw. ?

  36. #36
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    57

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    222

    Standard Re: Fingersave-Handschuhe

    ok thx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fingersave ???
    Von van Müsli im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 11:16
  2. Fingersave?
    Von egon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 13:39
  3. fingersave
    Von TW-Willi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 21:53
  4. fingersave
    Von pila im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 10:10
  5. Fingersave
    Von Martin im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •