ich denke auch mal wirkliche freunde nehmen dir das sicher net übel, denn man muß einfach sehen, das du da die besseren poerspektiven hast. sie sind sportlich gleichwertig, aber haben dafür nen torwarttrainer. die auflaufprämie ist dann noch nen schönes zubrot. für mich wäre da aber auch die sportliche perspektive wichtiger. auch wenn ich in der jugend auch mal anders entschieden hab, spielte bei nem größeren verein in dortmund, war glaube c-jugend, naja in einer gruppe mit der entsprechenden bvb-jugend. hab in beiden spielen gegen sie und auch in der übrigen saison stark gehalten, hatte dann das angebot dorthin zu wechseln. habs aber nicht getan, da es zu der zeit leider nicht möglich war für mich, zumindest net ohne großen aufwand dort zum training zu gelangen etc.... heute bereue ich es manchmal, denke hätte mit der förderung dort heute höherklassiger spielen können. hätte dann wohl auch nicht die pause von 4 jahren eingelegt......... naja nen schulkamerad und auch mal mannschaftskamerad, spielt bei den bvb amas und hat schon bei den profis gespielt........