eben.

ein bischen timing ist echt wichtig, sobald der Stürmer schießen könnte, muß man flexibel genug sein, um agieren zu können, manche meinen man muß dann schon auf den Ballen stehen.

Das bedeutet, wenn er öfters schießen könnte, man gegebenenfalls über ein paar sekunden hinweg immer wieder "bereit" sein müßte, daß kann gar nicht so flüssig oder zielgerichtet aussehen, je nachdem wie lange die Situation geht.

Solange ich nicht direkt draufgehen kann oder den Ball mindestens gleichzeitig erwischen kann, gehe ich vorsichtig Portionsweise raus, und lege mich erst im letzten Moment fest, wenn ich aber eine Chance habe, den Ball zu greifen oder vorher oder gleichzeitig am Ball zu sein, dann gehe ich natürlich voll drauf.

"bereit" mache ich nicht immer gleich, mal breit, mal etwas kauernd, mal gerade (aber trotzdem innerlich in Bewegung, nicht lange in einer Pose bleiben), manchmal aber auch beinahe fallend (eher wenn er schießen muß!), die Knie nach vorne angewinkelt, Arme seitlixch, so kann ich schnell grätschen, aber nicht springen [dabei darf man nicht einbeinig abspringen, symmetrie ist wichtig, sonst wird man getunnelt].

Bin ich der einzige, der diese Affen-Technik verwendet?

nur blind drauf zulaufen irritiert vieleicht, hat aber den NAchteil einer schlechten Balance, daß man auf dme falschen Fuß erwischt werden kann.