Ergebnis 1 bis 50 von 106

Thema: Eins gegen eins! Was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

@van der Sar:
    Hör mal, nicht für alle Sachen kann ein Torhüter etwas machen. Es gibt auch Sitautionen wo der Torwart keine Chance hat.
    Wenn also 2 auf dich Allein zukommen, rechne einfach damit das es nun klingelt, ausser die Stürmer sind solche Nullen wie die deiner Abwehr.
    Denn wenn der Stürmer ein Guter ist, zieht er Dich auf sich selbst um dann im richtigen Moment abzuspielen. Und der andere, der spielt das Ding einfach locker rein.. keine Chance.

Also gegen 2 Stück, van der Sar, geb ich dir einen Tipp: Gib einfach dein Bestes. Das reicht dann, und wenn es klingelt, Pech. So ist da eben....
    Daher, versuch es einfach, eine Technik dafür, die gibt es nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel

Standard

ja das stimmt schon aber es gibt nichts geileres als das ding doch noch rauszuholen
    Geändert von Mr.Vogel (04.06.2007 um 20:48 Uhr)
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard

Ok Steffen! Wenn du das so sagst, dann glaub ich das auch. Du scheinst dich ja gut auszukennen. Ok! Es war mir eh klar, dass man nicht viel machen kann, nur ich war immer ratlos, was ich da tun soll, wenn die Verteidigung so schlecht ist. Auch war das Problem, dass viele sich erwartet hätten, dass ich den habe. Aber da hat man eh so gut wie keine Chance

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    [...] um dann im richtigen Moment abzuspielen. Und der andere, der spielt das Ding einfach locker rein.. keine Chance.
    Hier kannst Du noch haben, dass der Pass schlampig gespielt wird.
    Dann wird Stürmer 1 ganz schön angemotzt, wenn Du den Querpass abfängst!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Man kann es schaffen, indem man demjenigen, welcher den Ball gerade hat, wie in normalen 1 gegen 1 Situationen entgegenläuft, den kurzen Winkel verkürzt, sich aber schonmal sprungbereit macht, um den Ball bei einem Pass abzufangen. Klar ist das eine Reflexsache, doch unschaffbar ist das nicht!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo BlackEagLe,
    da bekomme ich ein Grinsen. Das kannste mal versuchen und melde Dich mal gegen 2 Spieler deiner Ersten an.
    Wundere Dich nicht, wenn da einer schon ausreicht, und Dich schickt wie er es haben möchte. Zu zweit, das ist fast unmöglich.
    Versucht bitte, keine Illusionen aufzubauen.
    Ausser Ihr spielt wirklich gegen eine Truppe, wo der Sturm nur als Volleiern besteht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Ich würde es hier nicht erzählen, wenn es mir nicht einmal selbst gelungen wäre..und ich rede hier nicht von der Ersten sondern von der B-Jugend..

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Hallo BlackEagLe,
    da bekomme ich ein Grinsen. Das kannste mal versuchen und melde Dich mal gegen 2 Spieler deiner Ersten an.
    Wundere Dich nicht, wenn da einer schon ausreicht, und Dich schickt wie er es haben möchte. Zu zweit, das ist fast unmöglich.
    Ausser Ihr spielt wirklich gegen eine Truppe, wo der Sturm nur als Volleiern besteht...
    Naja, was soll er sonst machen. Sich schonmal in die Ecke stellen und weinen, weil er sowieso ein Tor bekommt?
    Ich denke man sollte immer alles versuchen, den Ball zu bekommen. Klar gibt es keine Technik, mit der man 100% erfolgreich ist, aber vllt. haben Leute gute Erfahrungen mit gewissen Strategien gemacht, die auf jeden Fall besser sind als sich darauf vorzubereiten den Ball aus dem Netz zu holen. Ist ja im Prinzip nix anderes als beim Elfmeter, wo man ja auch eigentlich keine Chance hat (ausser bei Unfähigkeit des Schützen oder Glück), aber trotzdem nach Techniken gesucht wird...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Steffen meint ja auch, dass man alles versuchen soll...aber es ist fast unmöglich alleine gegen zwei gute Stürmer ein Tor zu verhindern...
    Wenn du es schaffst ist es 90% Dummheit des Stürmers und 10% sind vielleicht dein können...

Gebe Steffen da absolut Recht...
    Was du tun kannst ist vielleicht deine kurze Ecke anbieten oder so...oder den Pass aufmachen und trotzdem auf den Pass spekulieren, aber das ist dann im Endeffekt nur Glück, wenn es klappt
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von fat.Marmot

Standard

Ich renne aus meinem Tor und dann kommt es ganz auf die Situation an:
    wenn er zum schiessen ausholt,gehe ich noch einen Schritt zurück,um rechtzeitig reagieren zu können. Wenn er den Ball nahe am Fuß spielt,versuche ich im den Ball vom Fuß zu nehmen,entweder mit ner Grätsche oder ich springe in den Ball. Wenn er sich den Ball natürlich zu weit vorlegt,renn ich raus wie ein Verrückter und begrab den Ball bestenfalls unter mir

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Hallo BlackEagLe,
    Eben, denn bei Volleiern ist es egal wieviel..frag mich bloss wie die den Weg zum Spiel finden..im Karton vielleicht?

Mal ohne Quatsch, liegt bei 2 gegen 1 keine Kombination aus Unvermögen der Gegner und Glück auf Seiten des Torwarts vor, kann man den Ball nur noch so entspannt wie möglich aus dem Netz holen.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Mir ist ja auch klar, dass man kaum eine Chance hat, aber es gibt, wie von einigen beschrieben mit Sicherheit Techniken, um diese Chance, wenn auch nur minimal, zu verbessern. Zum Beispiel ob man lieber lange stehen bleibt, oder ob man voll draufgeht. Ist m.E. nicht völlig bedeutungslos.

Standard

ich wollte im Endeffekt auch nichts andres sagen, dass man teilweise gute Chancen hat, da die Stürmer in der Hektik des Spiels und wenn dazu noch ein Torwart auf einen losstürmt, gern mal nen ungenauen und shclampigen Querpass spielen, welchen man leicht abfangen kann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer